Panikhunde suchen kompetentes Heim

  • :kerze:

    Für Blacky.

    Was war denn geschehen?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Ich hab mir erstmal alles durchgelesen und ich bin sehr froh, daß die beiden damals nicht getrennt wurden!Ich hoffe, Rivera kommt gut über Blackys Tod hinweg :(

    Für Blacky, es tut mir sehr Leid :kerze:

    Oh ja, wir auch!!!

    Sie liebten sich so sehr! Wir alle haben damals das Wohlbefinden dieser Hunde über das Ziel gestellt, sie zu Hunden zu machen, die sich in ein Leben mit dem Menschen einfügen.

    Diese beiden Hunde waren das beste Beispiel dafür, wie nebensächlich der Mensch in Wirklichkeit ist, der sich meist sooo wichtig nimmt.

    Sie brauchten jemand, der sich um ihr Futter kümmert, ihr Gehege sauber macht, ihr Bett trocken hält und sie im Bedarfsfall behandelt.

    Zum Glücklichsein brauchten sie den Mensch und das Leben das er führt, nicht.


    sabine
    Nach Untersuchung, Blutbild, Röntgenaufnahmen und Ultraschall lautete die Diagnose zu 90% Lymphdrüsenkrebs.
    Es ist sehr selten, daß es so wahnsinnig schnell voran schreitet, daher hatten wir auf die 10%-Wahrscheinlichkeit einer schweren Infektion gehofft. Leider umsonst.

  • :kerze:

    wie schön für die Beiden, daß sie bei dir einfach nur IHR leben führen durften, wie sie es wollten...

    Ich hoffe auch, daß seine Freundin nicht all zu sehr leidet.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke für die Auskunft, Sanny.

    Ich hoffe, Rivera sucht und vermisst ihn nicht so lange.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt