Katzen

  • Hallo,

    ich hoffe, hier gibt es auch jemanden, der sich mit Katzen besser gesagt, mit ziemlich sehr jungen Katzenbabys auskennt.

    Meine Eltern und ich kümmern uns hauptsächlich um Katzen, d.h. ausgesetzte Katzen. Es ist klar, dass die Katzen jungen, denn die meisten von Ihnen sind sehr scheu. Vor ca. 2 Wochen kam unser Nachbar mit einem Wurf von 4 Katzenbabys zu uns. Die hätte er im Ziegenstall gefunden. Wenn wir die nicht nehmen - naja , jeder von Euch kann sich vorstellen, was passiert wäre. So haben wir zu unseren eigenen Katzen die 4 Katzenwelpen + Mutter (sie ist ebenfalls sehr scheu...)aufgenommen. Leider sitzen die Kleinen aber voll Flöhe. Mit einem Kamm bekomme ich die auch nicht runter. Die Mittel, die man über den TA beziehen kann, sind leider erst ab ca. 1 Jahr.

    Wer kann mir helfen ?????????????????????

    Gruss Karina

  • Wie wäre es mit baden mit einem Biologischen Mittel wie zum Beispiel Neem oder so? Ich weiss katzen baden ist nicht toll, aber besser wie die Flöhe ist es allemal. Wie stehts mit Frontline? Ich weiss dass man das bei Hundewelpen anwenden kann, dann sollte es doch auch für katzenwelpen ein mittelgeben, oder liege ich da falsch?

  • @ Dino,

    habe mit unserem TA gesprochen, Frontline ist erst für Katzen ab ca. 6 Lebensmonat zu empfehlen. Die Mutterkatze haben wir behandelt (es war superschwer, schreibe gerade mit meiner linken Hand, da die rechte momentan nicht zu gebrauchen ist :rolleyes: - beim nächsten Mal weiß ich es besser und versuche es mit einem Handschuh!)
    Habe von einer Bekannten ein Mittel bekommen, das für ganz kleine Katzenwelpen auch anwendbar ist. Seit ca. 2 Tagen sind wir die Plagegeister los. Muss mal nachschauen, um welches Mittel es sich handelt.

    Gruss Karina

  • Hallo ihr Lieben

    Wir sind ja auch Dosenöffner oder besser gesagt Schälchenöffner von zwei süssen Katzenboys, mittlerweile 12 und ca. 14 Wöchig. Auch sie sind bei uns, weil sie sonst nicht mehr leben würden grrrrr . Ich habe von meinem TA auch so ein Mittelchen bekommen das man in den Nacken einreibt wie bei den Hunden, aber dieses ist speziell für Katzenbabys. Dies einfach als Info für alle und hat toll gewirkt.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Hallo Dino,
    ich verwende Melaflon von Specht Bio-Pharma, wenn die bösen Lästlinge dann verschwunden sind (dauert ja immer etwas - ist eben biologisch ) gehts weiter mit Interplex Spray von ALVETRA (ideal für Welpen) , das ist Fellpflege für Hunde und Katzen nach dem Flohbefall.

    Gestern haben wir wieder einen Wurf von 5 Katzenbabys vor die Tür gestellt bekommen. Die Kleinen saßen voller Zecken, sowas hab ich noch nie gesehen, Schlimm war es vor allem an den Ohren, und am After. Das ganze machte sich so wierig, weil die Sch.... Zecken so winzig klein waren. Nun hat sich die Welpengemeinde auf genau 10 erhöht, Gottseidank trinken und fressen sie schon fast selbstständig, nur 2 müssen immer wieder ein kleinen Schups kriegen.

    So niedlich kleine Katzenwelpen auch anzuschauen sind, warum kriegen die Leute bloß ihre Katzen nicht sterilisiert? X(

    • Offizieller Beitrag

    Weil's Geld kostet und sie kleinen doch sowieso recht einfach zu "entsorgen" sind... X(

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Dino

    Das Mittelchen für die Katzenbabys heisst Bayvantage-Flohmittel. Braucht jemand per Zufall noch so Katzenbabyaufzuchtmilchpulver - puah ein langes Wort :D hätte noch welches zu verschenken. Ohjemine nun bin ich auch noch Flohjägerin bei unseren beiden Hunden. Weiss nicht, haben sie diese von den Katzen geschenkt erhalten. Habe es zuerst auch mit so Bio-Flohmittel probiert, aber die Flöhe waren glaub resistent dagegen, die armen Hunde kratzten sich nur noch. Bardo habe ich sogar noch mit einem speziellen Bioshampoo gegen Flöhe etc. gebadet - er hat es übrigens super gemacht - aber alles nützte nichts, also blieb nichts anderes übrig als beim TA ein Mittel zu holen und dieses tut nun seine Wirkung, aber ab und zu, wenn die Hunde dann so entspannt auf dem Rücken liegen zieht es mich hin um nach Flöhen Ausschau zu halten :evil: und ab und zu hört man Frauchen rufen "hab wieder einen" :D und der arme wird dann in die ewigen Jagdgründe spediert. Hartnäckig die Kleinen!Wir sind gewaffnet :D
    Wünsche ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse ohne kratzen
    Anita mit Kratzmeute :D

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Hallo Joya,
    Ich würde ich gerne das restliche "Katzenbabyaufzuchtmilchpulver " verwenden . :D

    Wie der Zufall es will, kam gestern Katzenkind Nr. 11 zu uns. Schlimmer Katzenschnupfen......die Kleine tut mir so wahnsinnig leid - aber irgendwie hoffe ich, das wir es schaffen das Katzenbaby durchzubekommen.