Dafina - franz. Bulldogge sucht schönen Lebensabend!

  • Das ist unsere Dafina:

    Dafina ist eine 8 jährige Franz.Bulldogge, war eine Zuchthündin, die nun ausgedient hat. Angeblich hatte sie nur 3-4 Würfe.... wir glauben das eher nicht! Dafina kennt nicht viel und ist aber ganz lieb und freundlich!

    Wir suchen nun für Sie einen Endplatz, wo sie glücklich ihren Lebensabend verbringen darf!

    Bei Interesse bitte PN oder per tierhilfe-sk@freenet.de


    Liebe Grüße
    Marena

    Die Gemeinsamen e.V.

  • Leider sind die Frenchies zur Zeit wieder sehr in Mode und vom anständigen Züchter auch ziemlich teuer(aufgrund der gesundheitlichen Probleme und den damit verbundenen Vorsorgeuntersuchungen). Da die Maus schon 8 Jahre alt ist, hoffe ich sehr, daß sich Kenner und Liebhaber der Rasse melden und nicht Leute, die eine FB möchten, weil es gerade "chic" ist.

    Bulldoggen sind oft Dauergäste beim Tierarzt oder zumindest öfter als die meisten andere Hunde dort anzutreffen. Das sollten zukünftige Interessenten ebenfalls berücksichtigen. Eine Bulldogge egal ob englisch, Franz. oder amerikanisch ist kein Hund für Leute mit schmalem Geldbeutel. Dies vorab damit später keine Mißverständnisse auftreten.


    Ich hab selbst eine englische Bulldogge von 8 Jahren und die letzten Wochen wieder einige Hunderter beim Tierarzt gelassen(Durchblutungsstörungen(sehr verbreitet), Herzprobleme, Lebererkrankung). Ich wünsche der Maus wirklich ganz tolle, erfahrene Menschen, die mit dem Schnarchen und dem Dickkopf auch klar kommen. Kein Hund für jedermann aber für Leute mit "Charakter" ;) ;)

  • Zitat

    Original von ute0102
    Ich drück die Daumen für die Kastra. Hoffentlich ist der TA Bulldogerfahren(Gasnarkose, Bildschirmüberwachung etc.).


    Ja, der kennt sich aus. Aber da Dafina schon etwas älter ist, machen wir uns natürlich schon Sorgen....

    Die Gemeinsamen e.V.

  • Ich drück die Daumen. Wichtig ist, die Hündin nach dem Aufwachen nicht alleine zu lassen, ich weiß von einigen, die danach erstickt sind.
    Ich habe ja selber Bulldogs und kenne viele Halter seit Jahren und habe natürlich da auch schon vieles erlebt, daher bin ich hier etwas übervorsichtig. Aber ich habe echt schon zuviel gesehen und mitbekommen...Aber da die Maus immerhin schon 8 Jahre lebt, denk ich mal, ist sie schon zäh und wird das sicher überstehen.

  • hallo an alle grüße euch ! ich bins Meggie (Dafina) habe einen neuen namen und ein super gutes neues zu hause gefunden in borken . alle haben mich ganz lieb ... :o) bin etwas sportlicher geworden von meiner figur .liebe spatziergänge ,schlafen, fressen und wer gerade zur verfügung steht den laufe ich hinterher und schauen was so neues passiert .meine op habe ich gut überstanden ! ich kuschel liebend gerne mit meiner besten freundin die 12 j alte lilly (kind)...

    wollte nur ma bescheid geben das ich ein genjales zuhause gefunden habe ! :o) gglg Meggie :hund2:

  • hallo an alle grüße euch ! ich bins Meggie (Dafina) habe einen neuen namen und ein super gutes neues zu hause gefunden in borken . alle haben mich ganz lieb ... :o) bin etwas sportlicher geworden von meiner figur .liebe spatziergänge ,schlafen, fressen und wer gerade zur verfügung steht den laufe ich hinterher und schauen was so neues passiert .meine op habe ich gut überstanden ! ich kuschel liebend gerne mit meiner besten freundin die 12 j alte lilly (kind)...

    wollte nur ma bescheid geben das ich ein genjales zuhause gefunden habe ! :o) gglg Meggie :hund2:


    Hi Meggie,
    schön das Du Dich meldest, sonst höre ich immer nur von Deinem Ex-Pflegefrauchen alle Infos ;) Wir sind froh, daß Du so ein tolles Heim jetzt hast und super glücklich, das Deine OP gut gelaufen ist! Laß Dich verwöhnen, das hast Du verdient :]

    Liebe Grüße

    Marena

    Die Gemeinsamen e.V.

  • ex frauchen ?. ich kenn nur nadine aus bocholt .... nabend hier ma jeanette neues frauchen von meggie .. bin durch zufall an meggie geraten und werde sie nie wieder hergeben .. eine klasse maus . am anfang war es schwierig -meggie hatte brechdurchfall dann kam die große op. habe sie schon kastriert und geschipt bekommen sie hatte aber eine fette milchdrüsen entzündung die schleunigst operiert wurde dicke fette kunubel der krebs hat auch schon gestreut . heute 3 wochen nach der op gehts meggie sehr gut ... habe viel um sie gebangt .... sie hat am anfang voller ängste gesteckt immer die ohren nach hinten und wenn man leine anlegen wollte oder sie streichelte legte sie sich angstvoll auf den rücken , konnte keine treppen gehen und liebe war ein fremdwort für sie . und heute sie hat so viel spaß am leben ... und schaut einen dankend an mit ihren großen augen ..... ich liebe sie !!!!!!! gglg jeanette

  • ex frauchen ?. ich kenn nur nadine aus bocholt .... nabend hier ma jeanette neues frauchen von meggie .. bin durch zufall an meggie geraten und werde sie nie wieder hergeben .. eine klasse maus . am anfang war es schwierig -meggie hatte brechdurchfall dann kam die große op. habe sie schon kastriert und geschipt bekommen sie hatte aber eine fette milchdrüsen entzündung die schleunigst operiert wurde dicke fette kunubel der krebs hat auch schon gestreut . heute 3 wochen nach der op gehts meggie sehr gut ... habe viel um sie gebangt .... sie hat am anfang voller ängste gesteckt immer die ohren nach hinten und wenn man leine anlegen wollte oder sie streichelte legte sie sich angstvoll auf den rücken , konnte keine treppen gehen und liebe war ein fremdwort für sie . und heute sie hat so viel spaß am leben ... und schaut einen dankend an mit ihren großen augen ..... ich liebe sie !!!!!!! gglg jeanette


    Ex - PFLEGEfrauchen ;) Genau, Nadine - meine Kollegin und Freundin ! Ich weiß um die ganze Problematik--deswegen freuen wir uns, das Daina so einen schönen Platz ergattert hat!

    LG
    Marena

    Die Gemeinsamen e.V.