"Mamahund" ohne Mama ODER Lucie allein unter Männern...

  • Wie hier ja schon bekannt ist, muss ich in schätzungsweise 3 bis 5 Wochen für ein paar Tage ins Krankenhaus. Ist ja nix Neues bei 'ner Geburt... Und soweit war ja auch alles bis ins Detail geplant und organisiert - na ja, halt so, wie man bei einer Geburt alles planen und organisieren kann... ;)
    Aber was wären wir für Hundehalter (und was hätten wir für Hunde?!?) wenn alles "nach Plan" verlaufen würde? :D Denn unsere Lucie (die Hündin, die ich meinem Mann im März zum Geburtstag geschenkt hatte und die somit ja eigentlich SEIN Hund ist... ;) ) findet es scheinbar nicht so klasse, alleine unter Männern zu sein. Dass sie eine engere Bindung zu mir hat als zu meinem Mann ist ja nichts Neues (und eigentlich ist es ja auch nicht verwunderlich, denn immerhin bin ich -anders als mein Mann- ständig zu Hause...), aber jetzt hat mein Mann festgestellt, dass sie immer auf mich wartet sobald ich mal nach meinem Mann die Treppen hoch komme. (Im neunten Monat komm ich nicht mehr ganz so schnell die Treppen hoch... :rolleyes: ) Auch wenn mein Mann zu Hause ist: Sobald sie mich hört, fängt sie an zu fiepen und sich riesig zu freuen. Jetzt hat mein Mann Bedenken (und damit hat er wohl nicht ganz so Unrecht), dass sie während meiner Abwesenheit wirklich leiden könnte. Sie hört zwar auf meinen Mann und frisst auch bei ihm und so weiter und so fort, aber so eine richtig feste Bindung hat sie trotz aller Bemühungen (mein Mann füttert sie und gibt ihr Leckerchen, geht mit ihr spazieren, spielt mit ihr etc.) hat sie nicht zu ihm.
    Was meint ihr? Muss sie einfach da durch oder kann ich ihr die anstehende "Trennung" irgendwie erleichtern?

  • Die paar Tage wird sie schon überstehen.. Deinen Mann kennt sie ja und muss nicht zu vollkommen fremden Leuten.. mach dich da also nicht verrückt sondern konzentrier dich auf die Geburt eures Kindes. Mann und Hund werden das schon packen..

  • Ich denke auch, Hunde sind anpassungsfähig, sie wird es unbeschadet überstehen.

    Vielleicht kannst Du ein T-Shirt, was Du diese Tage getragen hast, ihr ins Körbchen geben. Dann hat sie Deinen Geruch, das hilft manchmal.


    Dir toi toi toi


    und mach Dir nicht zu viele Gedanken.


    Ganz liebe Grüße


    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Da bin ich ja schon mal beruhigt! Obwohl ich ja sagen muss, dass sich diesmal meine bessere Hälfte mehr Sorgen und Gedanken darum gemacht hat. Das mit dem T-Shirt hatte ich mir auch schon überlegt, aber -um ehrlich zu sein- mein Gedächnis ist momentan extrem schelcht und ich hatte es schon wieder vergessen... :rolleyes:
    Jetzt muss ich meinem Mann also nur noch beibringen, den Hund nachts ins Bett zu lassen sobald er eingeschlafen is. (Das ist so'n kleines "Ritual" bei Lucie und mir: Herrchen schläft, ich hebe die Bettdecke und Lucie krabbelt mucksmäuschenstill rein... :D )

  • JUp, mach dir mal keinen Kopp !!!!

    Lucie wird Dich sicher vermissen, aber die weiss ja auch, was in Dir grad so herumtobt und wird die 3 Tage sicher überstehen und danach wahrscheinlich noch näher bei Dir sein wollen !!!

    Socke kontrolliert immernoch täglich, ob ich auch alles bei Ida richtig mache :D

    Also - wie Sabine schon schrieb - da musse nu eben durch !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Jessie
    Herrchen schläft, ich hebe die Bettdecke und Lucie krabbelt mucksmäuschenstill rein... :D )

    :biglol:

    Kenn ich... bei uns sind´s die Katzen. Im Gegensatz zu mir findet mein Mann Katzengeschnurre nämlich vollkommen doof, nervig und überbewertet. Er kann dabei überhaupt nicht einschlafen - also wissen die Katzen mittlerweile, dass sie, so lange er nicht schläft, nicht ins Bett kommen. Sobald er schläft, stiefeln mindestens 4 Katzen ins Bett, gurren was das Zeug hält und schlafen seelenruhig an mich gekuschelt...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von simonehai

    :biglol:

    Kenn ich... bei uns sind´s die Katzen. Im Gegensatz zu mir findet mein Mann Katzengeschnurre nämlich vollkommen doof, nervig und überbewertet. Er kann dabei überhaupt nicht einschlafen - also wissen die Katzen mittlerweile, dass sie, so lange er nicht schläft, nicht ins Bett kommen. Sobald er schläft, stiefeln mindestens 4 Katzen ins Bett, gurren was das Zeug hält und schlafen seelenruhig an mich gekuschelt...

    Irgendwie habe ich gerade ein "dejá-vu"! So war es immer mit meinem "Micky"!
    Nur dass er zusätzlich zu seinem Geschnurre auch noch schmatzte wie ein alter Opa ohne Zähne! -na ja, es fehlten ja auch einige davon- :zunge:

  • da muß sie wohl durch vieleicht bekommt sie sogar dadurch eher mehr eine Bindung zu Dein Mann ,da muß dein Mann eben Sie die 3 Tage verwöhnen und kuscheln
    lg christine

  • Zwei Tage ging alles "gut" - na ja, von zwei Pfützen auf den Fliesen mal abgesehen. (Die Teppiche hatten wir in weiser Voraussicht schon entfernt... ;) ) Nun frisst sie nicht mehr und liegt nur noch unterm Schuhregal an der Tür - es sei, mein Mann lockt sie mit ihrem Spielzeug. Dann trägt er sie aufs ausgeklappte Sofa (aufs T-Shirt, denn jawohl - ich hab dran gedacht!!! :D ) und schläft dort mit beiden Hunden ein, denn HUNDE DÜRFEN JA NICHT INS BETT!!! :P Aber die 1 1/2 Tage wird sie jetzt auch noch verkraften müssen... ;(

  • Das erinnert mich an meine erste Geburt.
    Senta war damals (1983) tagsüber bei unseren Nachbarn.
    Miir wurde immer berichtet: Sie frißt nicht.........
    Ich also, damals noch 14 nach Kaiserschnitt, nach einer Woche nach Hause, damit mein Hund nicht verhungert.
    Steige aus dem Auto und denk, mich tritt ein Pferd. Da kommt ne Nudelrolle auf mich zugerollt 8o . Sie haben ihr Vanillepudding gekocht und Würstchen aus der
    Hand gefüttert........weil sie hat ja nicht gefressen. Danach war erstmal FdH angesagt!

    Mach Dir keine Sorgen, Jessie. Sie schafft das. Und wenn Ihr 2 zu Hause seid, hat sie ja viel zu tun und vergisst ganz schnell, dass Du weg warst!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Der Neffe von meinem Mann war heute bei uns. Er liebt Tiere (ganz besonders Hunde) und war mit Lucie spazieren. Meik hatte Josh dabei und natürlich immer ein Auge auf Shawn und Lucie. Das hat allen super viel Spaß gemacht und war richtig entspannend. Und vor allem: Lucie hat es richtig genossen. Sie liebt ja eh Kinder, und besonders Shawn mag sie. Er hat sie gefüttert und mit ihr getobt und ihr Leckerchen und Massen an Streicheleinheiten gegeben - und siehe da: Mein Mann ruft mich an und sagt, dass Lucie vollkommen "die Alte" ist... :tongue: Tja, manchmal braucht es nur ein wenig Geduld und Unbeschwertheit... ;)

  • wie schön, das hört sich gut an :)


    :kissen: :kissen:


    Nun kannst Du ganz entspannt Dich voll und ganz auf euch Beide konzentrieren =).


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.