Boni (Kroatien) - oder "Man sieht nur mit dem Herzen gut"

  • Dieser kleine aus den Fugen geratene Ameisenbär :teddyherz: befindet sich in ganz großer Not !

    Lange Zeit sitzt Boni schon hinter Gittern.

    Am Anfang hat sie, wie viele ihrer Leidensgenossen, noch von einem schönen Zuhause in Liebe und Sicherheit geträumt, aber die Zeit ist vergangen und die Hoffnungslosigkeit hat sich in Bonis Seele breit gemacht.

    Die kleine Boni verarbeitet ihren Kummer indem sie frisst und frisst und frisst... :flenn:

    Klein Boni ist ein herzensguter, total verschmuster Hund, der sich nach Liebe sehnt und ganz dringend Hilfe braucht.

    Ihre Pfleger sagen über Boni, dass sie eine "Seele aus Gold" hat.

    Regelmässige Spaziergänge, artgerechtes Futter und Beschäftigung verhelfen ihr vielleicht nicht zu Modelmaßen à la Kate Moss (wer will schon aussehen wie Kate Moss ;)), aber zu einem glücklichen Hundeleben.

    Boni braucht ganz dringend eine Chance, sonst wird sie eines Tages reglos in ihrem Zwinger liegen, weil sie sich aus Kummer zu Tode gefressen hat.

    :hund4:

    http://www.aktiv-fuer-hunde-in-not.de/ROHDATEN/Vermi…dinnen/Boni.pdf

    Kontakt:
    http://www.aktiv-fuer-hunde-in-not.de

    Katja Holuschek
    e-mail: katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
    Telefon: 04621-487385

  • Oh mein Gott,
    die Kleine Dame sieht ja wirklich aus wie ein Hefeklos ...
    sorry kleine Maus ;)

    Aber ein sehr hübsches Gesichtchen,
    ich drücke ganz dolle die Daumen, daß sie ihren Menschen findet,
    bzw. daß er sie jetzt schnell findet !

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Armes Schätzchen...wieviel Kummer und Leid muss die arme Kleine wohl ertragen...oh Mann, wenn ich nur koennte, ich wuerde sie sofort nehmen ;( . Wo in Kroatien sitzt die Süsse denn? (Sorry mein PC hier im Büro laesst mich net auf die HP des Vereins) Wir fahren oefters nach Kroatien und nehmen Sachen fuers TH in Pula mit-falls dieses TH aufm Weg liegt, wuerden wir dort das naechste Mal auch Halt machen...

  • Kerry

    Das Asyl „Spas“ (übersetzt "Rettung") in Varazdin liegt im Norden Kroatiens, ca.1 Stunde Autofahrt entfernt von der österreichischen Grenze.

    5 Menschen sorgen im Asyl für 400 Tiere !! mit sehr viel Liebe und Engagement.

    Sie freuen sich sicher über jede Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe zu, als ich die Bilder gesehen habe, habe ich gedacht "Mal wieder so ein armer dicker Moppel - lernen die Leute denn nicht, daß sie den Hunden nichts Gutes tun, wenn sie sie so fett füttern".

    Und dann habe ich den Link mal angeklickt und mir den Text durchgelesen, wo unter anderem auch das hier stand:

    Zitat

    Hinweis:
    Dem Asyl sind leider die Hände gebunden um Hunde, dicke Hunde wie Boni es leider ist, auf Diät zu setzen… Die finanziellen Mittel, die dem Asyl zur Verfügung gestellt werden von der Stadt, reicht nicht zum Kauf von Hundefutter. Somit gibt es für die Hunde überwiegend Essensreste aus großen Gastronomiebetrieben. Richtiges Hundefutter kommt von Spendern, die dem Asyl für die Hunde Hundefutter gespendet wird...
    Die Hunde können leider nicht getrennt gefüttert werden. Sie müssten dann ständig aus ihrer Gruppe heraus genommen werden und wieder zurückgesetzt werden. Aus Erfahrung wissen die Tierschützer vor Ort, dass sowas zu viel Unruhe und Unstimmigkeiten bis zu ernsthaften, schweren Verletzungen führen kann.
    ... und es gibt immer Hunde, die ihr Futter stehen lassen und Hunde die das aufessen, was der andere nicht will…
    Dünne Hunde haben im Tierschutz immer unser aller Mitgefühl. Wir wollen sie dann verwöhnen, ihnen gutes tun, sie nie mehr hungern lassen und das ist gut so!
    Aber es gibt auch die anderen, die „Dicken“. Auch sie leiden immens und sie essen aus ihrer Not heraus. Ihrer Seele fehlt auch all das, was den dünnen, ausgemergelten, zerbrechlichen auch fehlt: Liebe, Mitgefühl und ein Mensch – ihr Mensch - !

    Und das hat mich doch ein bißchen nachdenklich gemacht über mein vorschnelles Urteil ...

    Ich hoffe, Boni findet bald ihren Personal Trainer und bekommt irgendwann die Figur, die ihr gut tut und kann ihre Energien anderweitig einsetzen!

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Oh ich freu mich so für Boni,
    das ist sooo toll !!!!

    Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute !!!!

    Und für Fena hoffe ich weiter,
    daß sie evtl. mit nach deutschland reisen kann !!!!

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen