Stella, Sheltie-Mix, ca. 2 Jahre

  • Stella ist eine wunderschöne, verm. Sheltie-Mixhündin, die mit ihren zwei Leidensgenossinnen, sehr verträglich in ihrem Zwinger in einem polnischen Tierheim lebt.
    Sie ist eine sehr zarte, liebe Hündin - ungefähr 43 cm groß und wiegt ca. 12 Kg, sie scheint eher jung zu sein, genaue Angaben zu ihrem Alter sind nicht bekannt, wir vermuten 2 - 3 Jahre.
    Für Stella suchen wir dringend eine Pflegestelle, oder gleich ein schönes Zuhause.
    Stella kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Stella freuen.


    Kontakt:
    Mensch und Tier zuliebe e.V.
    Martina Fleissner
    Mindener Straße 3
    10589 Berlin
    Tel: 030 - 346 51 752
    Handy: 0174 - 38 15 119
    E-Mail: TinaFleissner@aol.com
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Ich werd da mal jemanden fragen, die ihr ev. eine PS geben könnte.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hab ihr grad ne Mail geschrieben. Sie hatte mal nen Pflegi, deswegen hoffe ich sehr, dass sie sich ihrer erbarmen wird. Sie ist eben ein Collie-/Sheltie-Mensch. Ich kann leider nicht versprechen, dass es klappt. Ich warte jetzt einfach mal ab.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Was für eine Schönheit !!!!!!


    *HerzcheninneAugenhab*


    hoffentlich klappt das


    daumendrückenden
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Na super, hab grad Antwort bekommen, aber damit hab ich nicht gerechnet. Sie nimmt keine Pflegis mehr auf, da die kein Geld einbringen (im Vergleich zu Ferienhunden) und nur kosten und Arbeit machen. :zack: Soviel zu sogenannten "Tierfreunden".

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Naja... zumindest war die Antwort ehrlich... ;)

    Ich hab da von PS gehört, die zwar Pflegis aufnehmen, aber trotzdem grundsätzlich noch Geld dafür wollen... das finde ich etwas bedenklicher... da keine Orga mit der Verweildauer eines (kostenpflichtigen) Hundes kalkulieren kann...

  • Das hab ich noch nie gehört, dass ne PS Geld will. Denen gehts auch nicht wirklich ums Tier.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir schon vorstellen, daß eine PS Geld will... wenn der Hund z.B. unerwartet hohe TA-Kosten verursacht, die sich nicht jede PS so einfach leisten kann.

    Auch haben manche vielleicht Platz und Zeit... aber einfach nicht die finanziellen Mittel... da kann ich das auch noch verstehen, daß die Orga einen Zuschuss geben kann...

    Nicht jeder kann einfach einen Hund mehr durchfüttern oder die grundlegende medizinische Betreuung aus der eigenen Tasche zusätzlich leisten.

    Doch der Beitrag sollte sich in realistischem Rahmen bewegen... sonst sollte man wirklich überlegen, ob der Tierschutzgedanke da im Vordergrund steht.

    Für Cejas hatten wir in den ersten Wochen über 1.500 Euro TA-Kosten... da haben wir auch bei der Orga mal angefragt, ob sie sich nicht an den Kosten für den angeblich gesunden Hund beteiligen.

    Haben sie dann auch mit 450 Euro gemacht... den Rest haben wir getragen... genauso wie alles was danach kam.

    Da Cejas danach aber weiterhin durchschnittlich zwischen 100-200 Euro pro Monat zum TA geschleift hat, war es klar, daß wir ihn ganz übernehmen... denn er hätte unter den Voraussetzungen keinerlei Chance mehr auf Vermittlung gehabt... und außerdem... sind wir ja bekennende PSV'ler... :rolleyes:

  • Ok, bei unerwartet hohen Tierarztkosten wäre ich auch über Unterstützung froh (wenn ich es wirklich nicht zahlen kann). Aber Futter und normale Tierarztkosten sollten doch schon einberechnet werden. Ich versuche meine Tiere sowie Pflegemietzis über das Tiersitting zu finanzieren. Je nach Anzahl der Tiersitting-Aufträge geht das gut. Aber ohne diesen Nebenerwerb, könnte ich keine Pflegis aufnehmen, da dann schlichtweg das Geld fehlen würde.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Sehe das auch so wie Cabal. Eine PS sollte ja eigentlich kein Nebenverdienst sein sondern zum Wohle des Tieres angeboten werden.

    Bei sans-fronières ist ganz klar geregelt, dass der Hund rein kostentechnisch (Futter, normale TA-Kosten) wie ein eigener Hund zu handhaben ist. Bei aussergewöhnlichen Kosten (OP oder so) kann mit Rücksprache eine Kostenbeteiligung gemacht werden.

    Aber ganz ehrlich, wenn es der eigene Hund wäre, würde man ja auch nicht andere Leute um Geld bitten. Die Physio- und Schwimmkosten von Bobby tragen wir auch zu 100%! War für mich nie ein Thema. Gut, wir haben nur 1 Hund auf Pflege, bei mehreren würde das vielleicht auch anders aussehen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, daß sehen wir also alle ähnlich... naja... außer vielleicht Boris... :D

  • Also unser Verein übernimmt die TA Kosten immer komplett, natürlich nur nach Absprache, ausser bei einem Notfall.
    Die PS hat nur die Futter- und Pflegekosten zu tragen.
    Manchmal muss auch gleich für Hundi Hundesteuer bezahlt werden, auch das übernehmen selbstverständlich wir.
    So steht das auch klar in unserem Pflegestellenvertrag. ;)


    Und die kleine Stella ist übrigens ein wirkliches "Sternchen" ;)

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also unser Verein übernimmt die TA Kosten immer komplett, natürlich nur nach Absprache, ausser bei einem Notfall.
    Die PS hat nur die Futter- und Pflegekosten zu tragen.
    Manchmal muss auch gleich für Hundi Hundesteuer bezahlt werden, auch das übernehmen selbstverständlich wir.

    :oi:

  • Die ist echt knuffig!! Hoffe, ich finde bald ne neue Wohngelegenheit, dann hätte ich den Platz, um sie in PS zu nehmen.
    Ich bleib da jedenfalls drann. *Stella unbedingt helfen will*

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**