Yankee- langsam geht nicht...

  • Boah, die macht mich feddisch.

    Seit wir hier wohnen habe ich bestimmt einmal/ Woche lahmenden Hund, weil sie ständig irgendwo hoch oder runter segelt. :rolleyes:

    Vorgestern waren ihr also mal wieder ein paar Treppenstufen im Weg ( und ja, da liegen Stufenmatten drauf!!! ) . Daraufhin ging sie vorne links etwas unrund.

    Gestern morgen dann hat sie auf einer Wiese Haken geschlagen das mir vom zugucken ganz schwindelig wurde. Nun lahmt sie auch noch hinten links. :evil:

    Ich kann den Hund wohl nicht ändern...aber vielleicht mögt ihr mir mal die Daumen drücken das es hinten NICHT das Kreuzband ist? ;(

    Das würde uns jetzt gerade noch fehlen. Ich beobachte das jetzt mal über´s WE unter Leinenzwang und wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich zum TA.

    Woooooooo ist an diesem Hund bloß der Aus-Knopf? :rolleyes: 8)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Au weia - gute Besserung! :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Oh Tanja, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nicht das Kreuzband ist.

    Ich glaube aber ganz ehrlich nicht, dass es das Kreuzband ist. Kaya hatte einen Kreuzbandriss. Es hat aber, anders als beim Menschen, bei ihr langsam angefangen, nicht durch eine plötzliche Bewegung, sie hat einfach immer mehr gehumpelt. Da sie schon über 15 war wollten wir nicht gleich röntgen, wegen der Narkose. Nachdem aber alle Schmerzmittel versagten, haben wir doch geröngt, und danach noch die OP gewagt.

    Die OP war schon heftig, in dem Alter, aber sie hat sich doch recht schnell erholt und nochmal ein schönes, für sie hoffentlich lebenswertes, halbes Jahr gehabt. Und vor allem: sie konnte nochmal durch ihren geliebten Schnee pflügen.

    Jetzt aber zurück zu Yankee. Wirst sehen, sie hat sich bestimmt nur vertreten und hüpft in ein paar Tagen wieder wie ein Fohlen durch die Gegend.

    Ganz fest :daumendruecken: und dich :kuscheln:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Danke euch.

    Mh ja...bei July damals kam das genauso plötzlich wie bei Yankee jetzt. Allerdings stellte sich dann bei der OP raus das sie vermutlich vorher schon einen alten Anriss hatte.

    Und July hat das Bein auch von Jetzt auf Gleich gar nicht mehr benutzt. Yankee benutzt es zumindest noch.

    Ich hoffe mal das Beste...

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Katja
    Oh je, Du kommst auch nie zur Ruhe ;)

    Ich schon...bei Yankee müsste mal einer die Batterien raus nehmen. :haemisch:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • *schweissabtupf*

    Ich meine, sie läuft schon besser....Freitag noch hat sie alle paar Schritte das Bein komplett entlastet, mittlerweile benutzt sie es durchgehend.
    Sie läuft noch nicht ganz astrein, aber ja doch...besser.

    *vorsichtigfreu*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hört sich doch gut an :)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Nix mehr zu sehen.

    Gestern durfte sie auch auf dem Hundeplatz mal wieder ein bißchen was arbeiten, weil sie langsam durchdrehte. Trotz Belastung alles gut.

    Gott sei Dank! =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Das ist schön zu hören.

    Du musst Hundeflüstern lernen und ihr sagen, sie soll langsamer machen.
    Oder die Duracell rausnehmen und Tedi Batterien rein. =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :wand:

    Und wieder....wieder hinten links.

    Allerdings habe ich eher den Eindruck das sie versucht die Pfote zu entlasten, nicht das Bein an sich.

    Aber sie lässt mich ja nicht vernünftig gucken... :mecker:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Versuchs doch mal mit "guck mal hier" anstatt "lass mal gucken" :haemisch:


    :fahne: von Gekko geklaut

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Inzwischen eiert sie ziemlich...vorne rechts, hinten links. :rolleyes:

    Ich fürchte, wir werden mal Borreliose testen lassen müssen. Ist ja nicht normal! ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Also Tim war immer wieder verletzt. Zuerst hatte er eine Zerrung im Handgelenk, dann kam eine Zerrung im Ellbogen, danach eine angerissene Zehe und nochmals eine Zerrung im Ellbogen. Alles vorne rechts, alle paar Wochen wieder.
    Dann hab ich einen genialen Osteopaten gefunden. Der hat ihn "gerichtet" und seit dem hab ich Ruhe. Das war vor 6 Monaten.

  • Ich habe die Pfoten selbst ja gefühlte 100 mal untersucht, auch als Mona hier war. Wir waren uns ganz sicher das sie aus der Hüfte lahmt.
    Ich war dann Samstags noch beim TA, der genau das sprach was ich schon vermutet hatte ( ich hätte anrufen sollen :rolleyes: ) : Jetzt beobachten wir das erstmal und geben Schmerzmittel.

    Jow...Schmerzmittel gab dann Durchfall ( auf Teppich besonders erfreulich ) und Yankee ging es kein bißchen besser.

    3 Tage später bei meiner Freundin zu Besuch leckt und beißt Yankee mal wieder hysterisch an besagter Hinterpfote rum und hat knapp 30 Sekunden später ein Stück Haut vom Ballen abgerissen. :rolleyes:

    Daraufhin widmete sie sich der Vorderpfote, die ich ihr dann zwecks genauerer Untersuchung entriss und siehe da...auch dort ein Riss im Ballen, aber so fein das man ihn nur bei genauem rumwühlen finden konnte.

    Prima...kann ich ja zumindest das Schmerzmittel absetzen.

    Daraufhin lahmte sie noch 2 Tage gotterbärmlich, wir mieden harte Böden ( Verband oder Socke wäre bei Yankee sinnlos gewesen ) , ich sprühte die Wunden mehrmals täglich mit Wundspray ein und dann wurde es langsam besser.

    Inzwischen lahmt sie gar nicht mehr.

    Woher sie das Talent hat sich ständig kaputt zu machen, wird mir ein Rätsel bleiben...

    Aber sie ist halt " nicht malle, sondern Mali " wie ein Bekannter von mir zu sagen pflegt... 8)
    Bleibt mir also nur das wieder zu richten was sie zerstört...bescheuertes Vieh... :rolleyes: :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Borreliose und Anaplasmose würde ich abklären lassen.

    Weist ja Tanja, oft gehts nur im Ausschlussverfahren :kuscheln:

    Gerade bei Anaplasmose werden wechselnde Lahmheiten beobachtet.

    Wäre auch eine Unverträglichkeit oder eine Allergie denkbar?