Schülerfirma Kids4dogs

  • Hallo Zusammen,

    Bei der Schülerfirma Kids4dogs handelt es sich um eine Schulklasse, die sich zusammen mit ihrer Lehrerin im Tierschutz engagiert.

    Hier ein Zitat von ihrer Homepage

    Zitat

    Über uns ...
    Wir sind eine Schulklasse (Klasse 7-9 der Förderschule Sulzbach/Murr), die es sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin zur Aufgabe gemacht hat, Tieren in Not zu helfen. Wir unterstützen verschiedene Tierschutzprojekte, die sich im In- und Ausland um Streunerhunde und -katzen kümmern. Wenn Sie selbst auch Tiere lieben, vielleicht sogar uns beim Helfen helfen möchten, dann sind Sie hier genau richtig :)

    Genauere Informationen gibt es hier http://www.kids4dogs.de

    Wer möchte sie beim Bundes-Schulerfirmen-Contest für ihren Einsatz unterstützen?
    http://www.bundes-schuelerfirmen-contest.de/startseite/baden-wuerttemberg/foerderschulen/schuelerfirma-kids4dogs

    Der Contest läuft nur noch bis zum 31.07.2011.
    Meine Stimme haben sie.


    Meine Stimme haben sie!

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy (29. Juli 2011 um 17:11)

  • Meine Stimme haben sie auch.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Meine Stimme habe Ich auch abgegeben.gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Toll! Das ist wirklich nett von Euch. Danke schön!!

    Ja, die Lehrerin hat da echt was großartgie auf die Beine gestellt.
    Ich finde es sehr beeindruckend, mit welchem Ideenreichtum, Enthusiasmus, aber auch Durchhaltevermögen die Kinder an die Sache gehen.

    Da wächst die neue Generation "Tierbeschützer".
    Mehr davon!

    Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

  • Hallo Ihr Lieben,

    die Kids4Dogs haben es in der Phase des Online-Votings auf Platz 3 geschafft!
    Unter 152 Schülerfirmen finde ich das allein schon eine tolle Leistung! :top:

    Jetzt berät eine Jury darüber, wer aus den Top 20 auf den dotierten Rängen landet.
    Ich denke, die Kids haben gute Chancen... :tschakka:

    Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

    Vielen, vielen Dank an alle, die gevotet haben.
    Allein die Anerkennung durch viele Stimmen ist bestimmt eine tolle Motivation und
    Bestätigung für die Kinder.

    :abklatsch:

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.