Europagericht rügt Rumänien wegen streunenden Hunden

  • Zitat

    Gefahr für Menschen"
    Europagericht rügt Rumänien wegen streunenden Hunden
    Sprichwörtlich an die Leine nehmen solle Rumänien seine Streunerhunde, fordert das EGMR

    Straßburg - Weil die Behörden des Landes nicht energisch genug gegen streunende Hunde vorgehen, hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte Rumänien verurteilt. Die Straßburger Richter gaben am Dienstag dem Mann einer mittlerweile verstorbenen Frau Recht, die im Oktober 2000 vor ihrem Haus in Bukarest von einer Meute wilder Hunde angefallen und schwer verletzt worden war. Rumänien muss dem Witwer nun 9.000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

    Ganzer Artikel: http://derstandard.at/1310512221677/…eunenden-Hunden

  • Na, ob das helfen wird, die Lage für die Hunde zu verbessern...?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Oh Hiiilfe!!!!!
    Das bedeutet doch nur, dass die Politiker wieder ihre Mordlust weiter salonfähig machen können und WIE IMMER den "bequemsten" und abstrusesten Weg gehen....töten.

    Diese armen Tiere sind diesen Neandertalern hilflos ausgeliefert.
    Es sollte einen Europ. Gerichtshof für Tierrechte geben, damit dieses sinnlose Morden aufhört.
    Wer nichts zu essen hat wird irgendwann kirre vor Hunger. Ob Mensch, ob Tier.

    lagno

  • Zitat

    Original von lagno
    Oh Hiiilfe!!!!!
    Das bedeutet doch nur, dass die Politiker wieder ihre Mordlust weiter salonfähig machen können und WIE IMMER den "bequemsten" und abstrusesten Weg gehen....töten.

    Diese armen Tiere sind diesen Neandertalern hilflos ausgeliefert.
    Es sollte einen Europ. Gerichtshof für Tierrechte geben, damit dieses sinnlose Morden aufhört.
    Wer nichts zu essen hat wird irgendwann kirre vor Hunger. Ob Mensch, ob Tier.

    lagno


    Richtig, das ist wieder *Futter* für die Vertreter der Fraktion *gegen die Streuner* in Rumänien. ;(

    Und wie wunderbar, jetzt haben sie auch noch das OK des Europagerichts... wann ziehen die anderen Länder im Osten offiziell nach?

    Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist... (Tom Smith, Trainer von Seabiscuit)

  • Als ich den Titel las, habe ich doch in meiner Naivität geglaubt, der Gerichtshof würde Rumänien wegen der schlechten Behandlung der Hunde und den Plänen, die Strassenhunde zu töten, rügen :wand:

    Herzliche Grüße
    Cornelia

    Einmal editiert, zuletzt von conny_ko (28. Juli 2011 um 09:51)

  • Hallo es ist zwar schlimm das die Frau getötet wurde aber es klingt jetzt
    zwar ein bischen markarbra aber hat die Frau nicht auch vielleicht schuld
    an den was Ihr passiert ist vielleicht hat sie ja einen der Hunde geschlagen oder vielleicht gequält man weiss es ja nicht denn ohne Grund beisst kein Tier und ohne grund fällt kein Tier einen Menschen an,das ist meine Meinung.Gruss gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

    Einmal editiert, zuletzt von Gele (1. August 2011 um 19:34)