Cluj: A Mouse without A Name (jetzt Leonie)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Iuliana hat einen ca. 3 Monate altes Hundemädchen gefunden, das ganz alleine durch die Gegend lief, und zwar in recht zentraler Gegend. Sie hatte sogar ein rosa Halsband und ein Flohhalsband um, und Iuliana fragte erstmal ueberall, ob sie jemand kennt oder weiss, wo sie Kleine hingehört. Allerdings war die Antwort überall gleich, allgemeines Schulterzucken.

    Die Kleine will wohl mal sehr gross werden, denn sie hat noch das komplette Milchgebiss (alle paar mm mal ein Minizaehnchen… viel anfangen kann sie damit nicht mehr…), wiegt aber schon gut 10kg! So kam die Kleine also erstmal zu uns, Attila brachte sie abends nach der Arbeit mit. Ein wirklich huebsches Maedchen, und auch noch lieb!

    Auf Anhieb tapste sie uns hinterher, vor Katzen hat sie Respekt, und wenn sie etwas nicht sollte reichte ein strenges Wort. Da es schon spät war, haben wir sie dem Rudel erstmal nicht vorgestellt sondern über Nacht im Wohnzimmer in Wolfs Obhut gelassen. Am nächsten Morgen fanden wir dort eine kleine Pfuetze und eine kleine Wurst vor, ansonsten alles bestens. Draussen machte sie dann gleich einen See. Da Marlon und Dala ja noch draussen waren, holten wir Wolf und Fee dazu und testeten mal Marlons Reaktion auf Welpen. Nachdem sich auf Anhieb alle prima verstanden, kam Marlon dann nach drinnen, und die restliche Rasselbande durfte den Neuzugang der Reihe nach begutachten. Der Luetten war das alles ziemlich unheimlich, aber gegen Nachmittag fing sie schon an, die anderen zum Spielen aufzufordern. Am schoensten spielt sie aber mit Dala und Marlon! Nachdem ihr Bild an mehren Stellen in der Nähe der Fundstelle ausgehängt und auch im Internet veröffentlicht wurde, und sich niemand darauf gemeldet hat, stelle ich sie euch nun vor. Einen passenden Namen haben wir noch nicht gefunden. Sie ist derm Fell und der Statur nach wohl ein Schaefimix, geboren ca. Ende Maerz/Anfang April 2011, wiegt ca. 10kg und ist jetzt ca. 40cm hoch. Schätzungsweise wird sie eher gross wachsen. Vom Gemüt ist sie anderen Hunden gegenueber erst schüchtern, dann aber schnell frech. Menschen gegenueber ist sie nur super!

    Viele liebe Gruesse, Miri


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Tanja hat bestimmt noch n Zimmer frei.... :pfeifen:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Kangals sind in Rumänien eher weniger vorzufinden. Ich finde sie hat den typischen Schäfiblick also mindestens 75 % Schäferhund den Rest vielleicht ein Hütehund, kann man mit 3 Monaten aber noch nicht genau sagen.

    Auf jeden Fall ein schönes Mädchen, das hoffentlich schnell eine gute Familie finden wird.

  • :herzchen:

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir konnten anfangs partout keinen passenden Namen finden, und ich wollte mich auch gar nicht so sehr an die "kleine" gewoehnen, denn es wurde ja noch nach irer Familie gesucht, per Aushaengen und Internet. Eine Woche, nachdem sie bei uns war, rief Iuliana mich an, dass sie tatsaechlich ermitteln kommten, woher sie kam. Allerdings hatten sich nicht die Besitzer gemeldet, sondern eine NAchbarin, die das Bild erkannte und die Telefonnummer der Besitzer an Iuliana weitergab... Wir waren schon skeptisch... Vor allem, weil sie ja ein viiiel zu enges Halsband umgehabt hatte, und die ersten sichtbaren Zeichen von Calciummangel... besonders gut gekuemmert hatten die sich ja nicht... Iuliana rief an und vereinbarte einen Termin vor Ort, mit Hund. Es war aber klar abgemacht, dass sie den Hund bei geringstem Zweifel wieder mitnimmt. Tatsaechlich war die Freude gross, die Huendin reagierte auch af den Namen "Dudu", aber bei naeheren Nachfragen broeckelte alles... Sie war von Studenten gefunden worden, die alle ueber Sommer nicht in Cluj sind und sich im Herbst einen andere Unterkunft suchen werden. Der Hundepass war auf den Namen eines der Studenten ausgestellt, der das Studium abgeschlossen hatte und ganz weggezogen war... Er hatte auch den ersten TA-Besuch mit Entwurmung und Welpenimpfung bezahlt. Es stellte sich heraus, dass "Dudu" zwar in dem Hof durchaus erwuenscht war, jedoch niemand von den dauerhaft dort lebenden Leuten sich so richtig fuer sie zustaendig fuehlte... Iuliana liess sie nicht dort, denn sie waere bei ihrer Groesse ohne Erziehung sicherlich demnaechst unbequem geworden... Und das Halsband waere schnell wieder zu eng gewesen... Also packten wir das Hundekind wieder ein, beschlossen, nun schnellstens einen passenden Namen zu finden (bei uns reagierte sie gar nicht auf Dudu...), und am besten genauso schnell eine liebevolle Familie in D! ;-D Auf dem Weg nach Hause sprang Attila noch schnell in einen Laden, ich blieb mit Hund am Auto und oeffnete den Kofferraum. Zwei Damen mit Hund gingen vorbei, und eine dagte "Oh sieh mal, der sieht ja aus wie ein Loewe"... und ich fragte das Hundemaedchen "Leonie, bist du eine Leonie", und sie sah mich wedelnd an. Das ist nun ihr Name. Leonie ist inzwischen kraeftig gewachsen, sie ist schon so gross wie Dala! Leonie ist sehr schlau, sehr brav, man kann sie ueberall hin mitnehmen, auch in die Natur. Sie hat viel Kusxchelbedarf mit Mensch und Hund, ist gar nicht waehlerisch beim Fressen... nur viel sollte es sein... Drinnen ist sie sehr unbeholfen, sie ist allgemein sehr grobmotorisch und tapsig. Aber das ist klar, sie waechst ja rasend schnell und kann sich gar nicht an ihre Form gewoehnen... Aber drinnen wie draussen ist Leonie eher ruhig, deswegen ist auch noch nichts zu Bruch gegangen. Katzen sind auch toll, vor allem die kleineren! Leonie ist bei uns in beiden Rudeln (Mugurs und Marlons) integriert, und auf Ausfluege kommt sie gerne mit. Sie liebt Wasser! Aber bitte ruhige Gewaesser, und lieber so, dass Hund noch stehen kann. (Sehr praktisch, instinktiv meidet sie Gefahr... puh.) Grundsaetzlich kann ich Leonie nur jedem waermstens empfehlen, der groessere Hunde mag, und kein Problem mit Grobmotorikern hat. Das ist meiner Meinung nach wirklich Leonies einziger klitzekleiner Nachteil.... wenn man eben nicht mit dem einen oder anderen Kinnhaken im Spiel leben kann... Mir persoenlich macht sowas nichts aus. Aktuelle Bilder schicke ich demnaechst hinterher! Gross veraendert hat sich Leonie aber ausser ihrer Groesse nicht. Doch! Ihr wachsen so fedrige Zotteln ums Schnaeuzchen, wie bei Schnauzern. Vielleicht hat sie ja einen in ihrer Ahnentafel...


    Liebe Gruesse, Miri

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Neue Bilder von Leonie:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Leonie ist in Deutschland eingetroffen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    ....und ist vermittelt! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!