Floh leidet so sehr im Tierheim (HU)

  • Rasse:
    Schnauzer Mix
    Geschlecht:
    Rüde
    Name:
    Floh (Buksi6)
    Alter:
    ca Juni '08

    Farbe:
    schwarz
    Schulterhöhe:
    ca. 40 cm
    Kastriert:
    vor Ausreise
    Anlagehund:
    nein
    Chip:
    ja


    Update:
    Ich habe Floh am Wochenende in ungarn gesehen, er ist ein sehr trauriger Hund. Er liegt in seinem Zwinger und wartet wohl das er wieder abgeholt wird. Er tat mir furchtbar Leid, wie gerne hätte ich ihn sofort eingepackt und ihm ein schönes Leben geschenkt.
    Er war so lieb als wir ihn aus dem Zwinger holten und hat sich direkt an uns gekuschelt.
    Gibt es denn kein Zuhause für den netten Rüden?
    Floh´s Besitzer ist gestorben und er wurde alleine im Haus zurückgelassen.
    Nachbarn brachten ihn ins Tierheim, da sich niemand um den netten Rüden kümmern konnte.
    Hier wartet Floh nun sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

    Floh ist ein sehr netter und ruhiger Rüde, er mag Kinder sehr und lebte bisher meist frei im Garten seines verstorbenen Herrchens.

    Wer kann Floh aufnehmen und ihm ein nettes Zuhause bieten?

    Floh könnte schon bald gechipt, geimpft und kastriert mit uns nach Deutschland reisen.


    Kontaktperson:
    Inka Wendel
    Telefon / Fax:
    02661-931500
    E-Mail:
    i.wendel@canifair.de

  • Ich hoffe so sehr für Floh, daß sie schnellstmöglich ein wirklich wundervolles zuhause findet!!!!!!!
    Für eine so wunderschöne und liebe Hündin!!!!!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Rüde... keine Hündin...

    Was bedeutet "lebte bisher meist frei im Garten"?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bei den Ungarn leben die Hunde meist im Garten (Hof), wenn sie Glück haben dürfen sie sich da frei bewegen, ansonsten an der Kette.. Floh scheint aber Glück gehabt zu haben und konnte sich dort frei bewegen aber er wird das Leben im Haus nicht wirklich kennen. Was nicht heißen muss das er nicht stubenrein ist, meist trauen sich diese Hunde erstmal nicht ins Haus rein oder bewegen sich da super vorsichtig und verunsichert, lernen aber innerhalb weniger Tage den Vorteil einer Wohnung zu schätzen.. hab schon einge solcher Pflegis gehabt..

    Und ja Floh ist ein RÜDE, kein Mädel..

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (18. Juni 2011 um 22:35)

  • Dem kann ich nur zustimmen ... meistens haben diese Hunde sogar schon nach einem Tag den Bogen raus und bewegen sich völlig unbeschwert im Haus ... wenn sie merken, dass sie im Haus "willkommen" sind, dann laufen sie vertrauensvoll hinterher ... na ja, 1 - 2 Tage lang muss man vielleicht mal ein Pfützchen wegmachen (meine persönliche Erfahrung - muss aber nicht sein) ... aber dann ist es auch schon gut.

    Viele liebe Grüße aus Ungarn ... Anja

  • Ich hatte mich mal ganz unverbindlich natürlich :pfeife: nach Floh erkundigt.

    Fr. Wendel hat mir am 30.06. geschrieben das es eine VK gibt (glaube die war am Wochenende). Also die Familie will ihn woll erst als PS dann aber mit Option auf ES!!!!!

    Hoffe das es positiv verlaufen ist..... Falls das nicht klappen sollte dann wollte sie mich noch mal anscheiben.

    Lg Iris

  • Das sind schon mal sehr gute Nachrichten! Ich freue mich für Floh und drücke ihm und der Familie die Daumen, dass es klappt :hundistreicheln:

  • Wie schön!
    hoffentlich darf der kleine süße glücklich werden!!!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :Dklasse mensch das freut mich aber wirklich sehr!!!

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wie schön - wieder ein Sorgenkind weniger *freu freu freu*****************

    Alles liebe für den süßen Wuffel *!*!*!*

    Liebe Grüße ... Anja (die alle Daumen drückt, dass es im neuen Zuhause gut läuft *!*!*!*)