Finn, Labrador-Mix, 7 Jahre

  • Finn ist ein ganz toller groooooßer Kerl mit echtem Charakter-Gesicht *find* :wuub:
    Allerdings findet er andere Hundmänner auf dem Planeten recht überflüssig ;)


    Kontakt:
    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen
    Tel. (0 26 51) 77 43 8
    Fax. (02651) 49 47 33
    kontakt@tierheim-mayen.de

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (7. Juni 2011 um 16:38)

  • Reich mal noch ein bisschen Beschreibung nach:

    Zitat

    Finn ist absolut lieb, sehr menschenbezogen, gut erzogen. Ein Knuddelbär im wahrsten Sinne des Wortes. Bedingt durch seine Größe hat er sehr viel Kraft und die gilt es im Griff zu behalten wenn man Gassi mit ihm geht.
    Finn ist sehr gut leinenführig, wenn ihm allerdings Hunde begegnen, hat man manchmal schon ein gutes Stück Arbeit ihn zu bändigen.

    Doch ein junger Mann, der ihn ausführt und auch die Hundeschule mit Finn besucht, arbeitet daran, dass Finn gelassener wird im Umgang mit anderen Hunden und da wurden schon hervorragende Ergebnisse erzielt.

    Finn ist ein Geheimtipp für Menschen die einen großen, netten, verschmusten Hund suchen.
    Hundeanfänger wären nicht so gut geeignet.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Toller Kerl, dieser grosse Kopf...seufz...!

    Aufgrund der Beschreibung (also, dass er gerne mal etwas "in Bewegung" kommt bei Hundebegegnungen), wäre es vielleicht nicht schlecht sein Gewicht mitanzugeben (...damit man weiss, worauf man sich einlässt...).

    Ich drücke ihm die Daumen!

    Viele Grüße
    Britta

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • Also, ein genaues Gewicht hab ich nicht - allerdings nach Live-Einschätzung hat der Rottweiler-Kaliber :D

    Er hat an dem Tag mit seinem Gassigänger übrigens mich und meine Colliehündin und einen Welpen ohne Gemoser ruhig passiert. Ich denke, dass bekommt man mit ein wenig Hundeverstand geregelt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (14. Juni 2011 um 14:29)

  • Also nach der Schulterhöhe von 65 cm und den Fotos nach zu urteilen würde ich ihn auf 45 Kilo Muskeln schätzen. Da sollte man schon standfest sein. :zwinker:

  • Kein neues Zuhause in Sicht und der arme Bursche wird immer trauriger ;(

    Zitat

    09.10.11
    Finn ist im Moment der traurigste und einsamste Hund im Tierheim. Seine Gassigänger kommen nicht mehr und so kommt der große, kräftige Hund nur noch selten raus. Da er nicht gut mit anderen Hunden verträglich ist, hat er ein Gehege für sich allein und langweilt sich dort natürlich. So hören wir ihn den ganzen Tag vor Kummer bellen und weinen.

    Dabei ist der “Goldbär”, wie er genannt wird, soooo lieb mit uns Menschen. Er liebt es geknuddelt und geschmust zu werden, am liebsten stundenlang. Er spielt gern Bällchen oder was auch immer uns Menschen so einfällt, hauptsache es ist jemand bei ihm. An der Leine geht er wie ein Schäfchen und reagiert in der Regel nicht auf die anderen Hunde. Manchmal aber schon und dann muß man das Kraftpaket natürlich gehalten bekommen. Wobei schon fleißig in der Hundeschule geübt wird und er auch wunderbar dazu lernt.

    Also wer hat ein Herz für unseren traurigen Bären?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh, es macht mich sehr traurig, so bedrückende Nachrichten von dem tollen Kerl zu lesen. Er wäre genau mein Kaliber, aber ich habe ja schon ein männliches Exemplar "dieser Sorte".
    Dürfte ich ihm ein paar Kaukies zur Aufmunterung schicken, oder ist das dort im Heim blöd (von wegen, die Anderen können ihn beim Kauen betrachten und wollen dann natürlich auch) und nicht gerne gesehen, wenn ein Hund "bevorzugt" wird?

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • Du, über ein Leckerli-Päckchen freuen sie sich immer! Und natürlich darüber, dass jemand an den armen Finn denkt :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ein Bespassungspaket für den Süßen ist unterwegs! Leider kann ich nichts anderes für ihn tun. Mein Traumtyp - muss ich so klar sagen (aber ich habe das Gegenstück ja schon auf meiner Couch liegen...).

    Ich hoffe ganz doll, dass sich jemand findet, der zu ihm passt!

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • Nicht nötig (aber gerne :kuscheln: zurück). Würde mich freuen, wenn er ein paar Minütchen Freude an den Kauknochen und/oder Spielzeug hat und so das triste Einerlei vergisst. Als ich mit dem TH telefonierte wurde mir gesagt, dass er extra näher an die Büros verlegt wurde, damit er ein bisschen mehr Ansprache hat.

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • Huhu Britta,

    schau mal:
    http://www.tierschutzverein-mayen.de/2011/12/miss-p…dy-aus-marzahn/

    Da hat sich jemand so sehr über dein Paket gefreut, dass der Tierheim-Reporter Wulli sogar eine Kolumne draus gemacht hat :)

    Noch mal lieben Dank!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach, wie lieb, bin ganz gerührt. Das ist aber wirklich zu viel Ehre, war doch nur ein Paket mit ein paar Kleinigkeiten die dem Schätzchen hoffentlich etwas Zerstreuung bieten.

    Ich wünsche mir auch ganz doll, dass Finn (und all die Hunde, die alleine sind und gerne eine Familie hätten) bald jemanden in sich verliebt machen kann (ich zähle ja nicht) und ein eigenes Zuhause bekommt.


    Finn hat mir eine wunderschöne Weihnachtskarte geschickt. Guckt mal:

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • Das ist aber eine schöne Weihnachtskarte von Finn!

    Finn hat sich so sehr über das Päckchen von Dir gefreut, das kann man ja in der Kolumne lesen und sehen - finde ich total lieb von Dir Britta!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Hier freu ich mich besonders. Er hat sooo lange warten müssen.
    Ich hoffe, es ist nun endlich für immer!

    Viel Glück und ein tolles Leben in deiner neuen Familie, Finn!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**