Meldung: "Hund zum Tod durch Steinigung verurteilt"

  • Haben die noch alle Tassen im Schrank?

    Liebe Grüße
    Renate, Tiggy, Peppi. Choccy immer in Gedanken bei mir, meine Sternchen Candy, Bingo und Camillo im Herzen

  • Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein ... bin sprachlos!!!!!!!!!!

    Und dann ausgerechnet KINDER zur "Vollstreckung" heranzuzitieren ... das ist doch unglaublich ... absolute Fassungslosigkeit macht sich in mir breit.


    edit, mir fällt doch was ein:

    HOFFENTLICH WERDE ICH ALS MASSENMÖRDER SOLCHER IRRER WIEDERGEBOREN *!*!*!*!*!*!*!*!*!*!*

  • Zitat

    Original von Anja - Ungarn
    edit, mir fällt doch was ein:

    HOFFENTLICH WERDE ICH ALS MASSENMÖRDER SOLCHER IRRER WIEDERGEBOREN *!*!*!*!*!*!*!*!*!*!*

    Du möchtest als Massenmörder von Juden wiedergeboren werden?

    Ich finde dies ist ein mehr wie heftiger Ausspruch gegenüber einer bereits in eigenen Reihen wohl heftig kritisierten und nicht vollzogenen Entscheidungsfindung eines einzelnen Richters! Dafür ein ganzes Volk oder gar Religion zu "Irren" zu degradieren, ist absolut unangemessen. Sowas hatten wir bereits einmal, dies endete zum Glück 1945!

    Und ja, auch ich habe mich über diese Meldung aufgeregt. Aus Sicht eines Tierschützers sollte dies wohl auch jeder tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (4. Juni 2011 um 21:48)

  • Zitat

    Original von Fox

    Du möchtest als Massenmörder von Juden wiedergeboren werden?

    Ich finde dies ist ein mehr wie heftiger Ausspruch gegenüber einer bereits in eigenen Reihen wohl heftig kritisierten und nicht vollzogenen Entscheidungsfindung eines einzelnen Richters! Dafür ein ganzes Volk oder gar Religion zu "Irren" zu degradieren, ist absolut unangemessen. Sowas hatten wir bereits einmal, dies endete zum Glück 1945!

    Und ja, auch ich habe mich über diese Meldung aufgeregt. Aus Sicht eines Tierschützers sollte dies wohl auch jeder tun.

    fett hervorgehoben von mir

    @ Fox,

    dieser Satz in deine Interpretation von Anja`s posting :rolleyes:

    Anja, erwähnte für mich nirgends ein ganzes Volk, sondern sie sprach von "irren" !!
    die gibt es hier und da und auch anderswo ;)


    Anja

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

    Einmal editiert, zuletzt von schroeder1 (4. Juni 2011 um 21:54)

  • Also, ich werd im nächsten Leben ne Muschel oder ne bis dahin unentdeckte Tierart...

    Leute, die sich an einem unschuldigen Lebewesen vergreifen/vergreifen wollen und/oder jemanden dazu auffordern, sollten - meiner Meinung nach - ganz dringend ihr Gehirn untersuchen lassen.

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Zitat


    Und dann ausgerechnet KINDER zur "Vollstreckung" heranzuzitieren ... das ist doch unglaublich ... absolute Fassungslosigkeit macht sich in mir breit.

    Nun, so zieht man sich gleich die skrupellosen Nachkommen heran.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Völlig schwachsinnig sowas - aber wie war der Satz von Gandhi: "Die Größe einer Nation zeigt sich darin, wie sie ihre Tiere behandelt"...


    ...Israel also auch von der Liste der Urlaubsländer (und der Länder, deren Produkte man kaufen mag) gestrichen......von mir bekommen die keinen Cent - abscheuliche Tierquäler!!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marion (5. Juni 2011 um 22:25)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox

    Du möchtest als Massenmörder von Juden wiedergeboren werden?

    Ich finde dies ist ein mehr wie heftiger Ausspruch....

    Geht's noch? Solch einen Müll will ich hier nicht lesen! Weder das eine noch das andere... :stop:

  • Ich will hier mal Stellung zu beziehen:

    Menschen die Tiere grundlos töten/quälen oder töten/quälen lassen wollen - und sich derartige Spinnereien ausdenken sind für mich irre - egal welche Nationalität sie haben!!!

    Warum Fox auf "Juden" kommt, ist mir jetzt ein Rätsel ... habe ich nirgendwo hingeschrieben!!!!!!!!!!!! Er sollte erst mal in Ruhe lesen bevor er mich mit Hitler vergleicht!!!

    Viele Grüße ... Anja (glücklicherweise haben das die meisten Leute hier richtig aufgefasst)

  • Ich glaube, hier knallen einigen die Sicherungen durch. Jede Religion ( außer dem Buddhismus) nimmt den Tieren jedes Recht ein behütetes Leben. Eskalationen wie diese gibt es überall und nicht nur gegenüber Tieren. Ich verweise nur auf die Frau, die wegen Ehebruchs in einem arabischen Land gesteinigt werden soll usw.

    Alle Menschen einer religiösen Anschauung über ein Kamm zu scheren ist wirklich das allerletzte!!!!

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Anja - Ungarn
    Er sollte erst mal in Ruhe lesen bevor er mich mit Hitler vergleicht!!!

    Hat er so nicht geäußert... du interpretierst da genauso wie er... bleibt alle mal ein bißchen am Boden...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Martin

    Hat er so nicht geäußert... du interpretierst da genauso wie er... bleibt alle mal ein bißchen am Boden...

    Vielleicht sollten sich die Beiden mal auf nen Käffchen zusammen setzen ?(
    Muss ja nicht sofort sein.
    Sieht für mich nach Missverständnis aus...:schuechtern:

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Zitat

    Gericht dementiert Todesurteil gegen Hund

    Diese Meldung sorgte für Aufsehen: Ein Rabbi in Israel habe einen Hund zum Tod durch Steinigung verurteilt, berichteten am Wochenende die britische BBC und der Internetauftritt des "Time Magazin". In Deutschland griffen unter anderem die "Süddeutsche Zeitung" und auch SPIEGEL ONLINE die Meldung auf.

    Mittlerweile deutet jedoch vieles darauf hin, dass die Meldung falsch war. Laut der englischsprachigen Zeitung "Jewish Chronicle" stammte der Bericht über das vermeintliche Todesurteil ursprünglich aus der israelischen Zeitung "Maariv". Diese habe sich für die Falschmeldung entschuldigt. Auch in Blogs wird über die Korrektur berichtet.

    Der "Jewish Chronicle" zitiert zudem ein harsches Dementi des Gerichts. Demnach teilten die Richter mit, man habe einen Hundefänger beauftragt, um das Tier aus dem Gerichtsgebäude zu entfernen. Ansonsten sei nichts geschehen. (SPIEGEL) (Bild: twicepics@flickr)

    Quelle: bmt-nrw.de

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**