Idda muß zurück ins Tierheim nach Frankreich!!!!

  • Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... das ist gerade mal 10 km von hier weg... ich kümmere mich darum...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • soooooooo, dacht ich mir das :D :D :D :D


    danngggöööööö


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    So schlau war ich auch.... :rolleyes:

    Hab jetzt mal direkt über die Webseite kontaktiert... mal sehen ob das funzt...

  • Hey, das ist wiedermal das grösste... Was sind das für scheiss Leute!!! Die sollen jetzt mal in dieser Hitze nach Colmar in einen Zwinger gesperrt werden mal sehn ob sie das cool finden. Mein Gott wie kann man sich nur für ein Tier entscheiden und es dann wieder weggeben aus solch banalen scheissgründen. Echt!!! Ich fass es wiedermal nicht!! Ich hoffe das war der letze Hund den die Leute hatten...

    Gruss Dino (die momentan alle erschiessen könnte)

    • Offizieller Beitrag

    Bekam gerade Antwort von Frau Weber von der Grenzenlosen Hundehilfe.

    Derzeit bestehen mehrere Anfragen für Idda, allerdings "nur" Pflegeplätze oder Gnadenhof.

    Ich hab ihr meine Nummer gegeben, damit sie bei Interesse bei uns anfragen kann. Vielleicht sind bei uns die Vermittlungs-Chancen größer als in einem Gnadenhof. Das Umfeld eines ordentlichen Pflegeplatzes kann auch ein gutes Tierheim nicht bieten.

    Sie hat aber noch ein anderes Sorgenkind in der Region. Ein 9jähriger Rüde namens
    Ramses ...

    Leider sind unsere Boxen für große Hunde bereits mit Schäfi-Mixen knallvoll....

  • He - das ist ein Hund von uns - ich weiss gar nicht, wie der da ins forum kommt. Ich habe Idda noch gesehen beim letztenmal, bekam dann aber von Diana Weber die Nachricht,sie wäre vermittelt......
    Also wenn das nicht so ist, dann hol ich sie!

  • @ Heidi,
    ich war gerade auf Eurer HP und habe mich schon gewundert, dass nichts darüber auf Eurer Seite steht.

    Gruss Karina

  • Ja - ich wundere mich auch, dass solche Infos zufällig über ein Forum kommen, und nicht direkt. Komisch - muss da mal bei Diana nachfragen, was es da auf sich hat.
    Wir haben im Moment ziemlich viel um die Ohren - Ferienzeit - alle Tierheime im Elsass genagelt voll........
    Aber wir arbeiten mit Hochdruck dran - nur Idda kommt sicher nicht mehr ins Tierheim zurück - so ein kleiner Kerl hat immer einen Platz......

    • Offizieller Beitrag

    Ok, Heidi... hab es vernommen. Wie du weisst, kannst du auf meine Hilfe zählen.

    Sag Bescheid, wenn ich die Fellnase abholen soll oder was anderes tun kann.

  • :schock:gibt´s doch garnicht !!!!

    Das ging wohl über nen Verteiler.
    aber ich hab es aus nem Forum. (müsste gucken woher)


    Aber klasse, dass es hier die richtigen Leuts gelesen haben.

    :oii:
    :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:


    Dank euch :obey:


    :coolsmoke:
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • suuuuuuuuuuuuuper Gekko - du Hans Dampf in allen Gassen - lieber einmal doppelt als gar nicht!
    War nur etwas überrascht, weil ich diese Infos noch nicht hatte.... aber siehste - man lernt nie aus!
    @Karina, sie ist auf unserer HP - aber halt noch unter hunde in TH - unter hündinnen.......

    • Offizieller Beitrag

    Gerade hat mich Frau Pügge von der "Grenzenlosen Hilfe für Tiere" angerufen.

    Idda muss dort wohl dringend weg. Besitzer sind ein älteres Ehepaar. Er ist die Bezugsperson von Idda und hat nun wohl Alzheimer. Er hängt sehr an dem Tier, kann sich aber nicht mehr darum kümmern.
    Sie scheint keinerlei Bezug zu Idda zu haben und will den Hund weghaben.

    Wir werden heute Kontakt aufnehmen und Idda zunächst bei uns im Tierheim aufnehmen.
    Wenn sie so ist wie beschrieben, sehe ich gute Chancen sie schnell wieder gut zu vermitteln.

    Ich denke das wird eine schlimme Sache für Idda und den Besitzer... wenn es sich irgendwie einrichten lässt, mache ich das selbst...

  • ohjehhh,...
    ;(
    Eine der weniger schönen Aufgaben in Sachen Tierschutz.
    da möcht ich nicht in deiner Haut stecken.


    Ich wünsch dir starke Nerven für diese Aktion.


    allerdings muss ich sagen, dass dies einer der wenigen für mich nachvollziehbaren Gründe ist einen Hund abzugeben.
    Die Frau wird in nächster Zeit den Kopp genug gespannt haben.
    Immer besser, als wenn er vernachlässigt würde.
    Nur schade, dass es anderweitig innerhalb der Familie keine Lösung gab.

    Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Martin,
    soll ich die Info schon mal mit rüber nehmen, damit Sabine bescheid weiss ? ..-. oder machst du es selber ?.,., oderr willst du noch abwarten ?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Haben gerade die Info bekommen, daß wir Idda nächste Woche abholen sollen... :(

    Kannst Sabine Bescheid sagen, wenn du willst...

  • Ok - danke - aber irgendwas stimmt nicht an der ganzen Sache - Idda war ja erst grad vor kurzem noch im Tierheim, wir haben sie ja fotografiert und auf die Web genommen, das war im Mai..... Ich hoffe, dass wir vom gleichen Hund sprechen -
    egal - danke Martin, dass sie zu euch nach Lahr darf.......
    Ich bin erst am Montag in Liepvre und Colmar - werde da dann nachfragen!