Idda muß zurück ins Tierheim nach Frankreich!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Lt. Frau Pügge ist Idda seit 1 1/2 Jahren bei dem Ehepaar....

  • hallo ihr alle,
    zufällig hab ich grad den namen "idda" gelesen und dann den ganzen thread. die verteiler-email kam von sybille hock, die eine freundin von frau pügge ist. denke, ihr sprecht schon alle von dem gleichen hund. idda: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/idda.htm

    les ich das richtig, dass idda bei dir martin einziehen wird? oder wo kommt sie hin?

    ist ja echt tragisch, ihr schicksal......

    achja, ich bin die webmasterin von dianas seite, falls ihr nicht wisst, wo ihr mich hinstecken sollt.

    diana schrieb mir heute, ich soll frau machau bescheid geben wegen idda oder bei frau pügge anrufen...... ich hab aber rein gar nichts über idda mitbekommen, ausser dem, was ich grad hier im forum gelesen hab.... sagt euch der name "machau" etwas?????

    lg
    ki
    *verwirrt* und *blond*

    • Offizieller Beitrag

    Machau sagt mir nüscht....

    Nein, Idda zieht nicht bei mir direkt ein... sondern in das örtliche Tierheim, in dem meine Frau und ich uns engagieren.

    Da wir derzeit fast nur große Hunde haben, sehe ich für Idda gute Chancen bald ein würdiges Zuhause zu bekommen...

  • Ach Mensch, es ist wahnsinnig schade, dass Idda jetzt gehen muss. Meine Oma hatte auch Alzheimer, sie lebte bei uns, hatte ihre eigene verwöhnte Katze (diese hasste übrigens laute Töne - sonst hatte man Zähne und Krallen in der Wade - tja Molly war ein Prachthund/ katze vor ihr hatten wir alle Respekt ;) )
    Aber wegen Alzheimer Oma und Molly trennen ? Auf so eine absurde Idee wären wir nicht gekommen.
    Meine Oma starb im Jan. 05, Molly folge im Dez. 05.
    Irgendwie konnte einer ohne den anderen nicht leben.......

    Bleibt nur zu hoffen, dass Idda nicht so lang' im Tierheim ausharren muss und schnell ihre Familie findet.

  • .... also ich denke, Ihr sprecht alle vom selben Hund denn die Fotos von Heidi und die von der grenzenlose- hundehilfe sind rein identisch?
    Also jetzt frag' ich mich wirklich - wie geht so etwas ?

  • Ich denke, dass Frau Machau die Person ist, bei der Idda ist, aber genaues kann da nur Diana sagen! Übrigens Martin - vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Nein... die Leute heissen nicht Machau... den Namen werde ich hier aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht verbreiten...

    • Offizieller Beitrag

    Idda ist heute vormittag zu uns ins Tierheim gezogen.

    Sie ist am Zaun sehr wachsam gewesen, aber nicht unfreundlich.

    Die beiden Besitzer waren vollkommen überfordert mit dem Hund. Beide können nur noch schlecht laufen und sind auch von der Auffassungsgabe her nicht mehr so fit.

    Idda hatte eine Hütte an der Haustür. Auf die Frage ob sie ihr irgendwas mitgeben wollen, z.B. eine Decke, die sie gewohnt ist, bekamen wir nur zur Antwort, das sie keine Decke hat... 8o

    Idda ist eine sehr aufmerksame und interessierte Hündin. Sie geht erstaunlich gut an der Leine. Natürlich zieht sie, doch ich denke das kann sie ohne weiteres mit der Zeit abstellen.

    Sie ist recht verschmust und bestechlich. Sie lies sich ohne Murren in die Box im Auto hieven.
    Ich bin gleich nach der Ankunft im Tierheim eine kleine Runde mit ihr gelaufen. Andere Hunde hat sie interessiert beschnuppert. Radfahrer beäugt, aber nicht negativ reagiert.
    Die Nase war ständig auf dem Boden und Geschäfte erledigt sie hektisch im Laufen.

    Ich bin mit der Erwartung eines kleinen Abschieds-Dramas dorthin gegangen. Allerdings war weder bei den (früheren) Besitzern noch bei Idda eine sonderliche Trennungsreaktion festzustellen.

    Insgeheim hatte ich den Eindruck, daß es keine wirkliche Beziehung zwischen den Leuten und dem Hund gibt.

    Idda sieht richtig putzig aus, mit einem stehenden und einem hängenden Ohr.
    Sie hält den Kopf leicht schräg... dies müssen wir noch genauer überprüfen. Ihr Alter kommt mit 6-7 Jahren hin.

    Ansonsten macht sie einen ersten fitten und gesunden Eindruck.

    Ich hoffe sie bekommt bald ein neues, würdiges Zuhause.

    • Offizieller Beitrag

    mensch martin,

    ich könnte heulen wenn ich so was hören, noch nicht mal ne Decke.

    und was machen wir für ein geschisse um unsere "KÖTER" ..

    gruss susan


    p.s. für die, die jetzt die stirn runzeln ...
    ... wer einen bulgarischen müllfressenden strassenhund hat der darf KÖTER sagen - und der (ich meine sara) hat ganz viele decken + zwei körbchen.

    • Offizieller Beitrag

    hehehe... ich hab nen italienischen Strassenhund... aber Köter hab ich den noch nie genannt... aber Stinktier, Schlitzohr und Käseflosse sind geläufige "Schimpfwörter" für ihn... ;)

  • hallo martin, schön dass idda nun bei euch leben darf! vorerst.....
    schickst du mir einen text für sie für die grenzenlose-hundehilfe-seite? ich verschiebe sie jetzt unter "hunde in anderen orgas" und gebe euch als ansprechpartner an, ok?
    knuddel sie bitte von mir!
    lg
    ki

  • ich habs ja an anderer Stelle schon mal erwähnt,...

    Basko geht am Samstag bis Sonntag zu meinen Eltern,...
    10km entfernt,... und sicher in allerbesten Händen.

    und dem ---pack ich nen Koffer- -- !!
    -Decke-Napf- KNuffe.-- Leckerlies-- usw usw usw..

    mir ist sowas unbegreiflich.


    kopfschüttelnden
    Gruss
    Gekko

    PS. nichtsdestotrotz noch ein dickes fettes DANKE an dich, Martin
    für den Einsatz !!!!!
    halt uns bitte auf dem Laufenden,.. wie die Maus sich entwickeltn.. und so
    UND BILDDÄÄÄRRRR!!

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    So, dann wollen wir mal die Rufe nach ersten Bildern erhören.

    Was gibt es bisher noch zu sagen über Idda?

    Sie ist eine charmante Hündin, die sich mit Artgenossen verträgt.

    Als Alter kann man irgendwo zwischen 6 und 7 Jahren annehmen. Durch die graue Schnauze wirkt sie optisch älter. Schulterhöhe dürfte etwas über geschätzten 50 cm liegen...

    Fremden gegenüber ist sie erstmal misstrauisch und bellt lieber einmal öfter als zuwenig. Sie ist aber kein Kläffer. Durch das Bellen drückt sie ihre Unsicherheit aus. Schnelle Bewegungen schrecken sie noch.

    Sie hat einen Wach-Instinkt und passt auf "ihr" Gelände auf. Für ein Leckerchen ist sie aber trotzdem immer zu haben.

    Außerdem ist sie eine verschmusste, liebe und anhängliche Schnauzermix-Hündin. Sie geniesst es spazieren zu gehen.

    Die letzte Impfung hat sie vor rund einem Jahr erhalten. Diese werden bei uns aufgefrischt.

    Ihre Rute ist verkürzt auf ca. 15-20 cm. Wedeln geht aber trotzdem! ;)

    Auf den Bilder gut zu erkennen ist ihre unterschiedliche Ohrstellung. Eines steht, das andere hängt. Dazu ein freches Grinsen... ich denke sie kann ein kleiner Schelm sein! =)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich... je mehr Publikum Idda bekommt, desto größer ihre Chancen!

    • Offizieller Beitrag

    Wohnt bereits seit gut einem halben Jahr zusammen mit einem weiteren Tierschutzhund in ihrem neuen Zuhause! 8)

  • KLASSE !!!!!!!!!!!!!


    :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Yep... ich war selbst erstaunt, wie schnell sie ein neues Zuhause gefunden hat. Und das noch zusammen mit einem weiteren Schützling von uns. :kuscheln: