Die Pille in die Katze - die wecken den Tiger in ihr

    • Offizieller Beitrag

    Auf unserer Herzblut für Katzen - Homepage gibt es ab heute eine neue Rubrick !

    Alles für die Katze

    Zitat


    Jeder Katzenhalter kommt früher oder später in die missliche Lage, seinem Stubentiger Medikamente verabreichen zu müssen. Ob dies nun Routinesachen, wie beispielsweise eine Wurmkur, oder auch Behandlungen im Krankheitsfall sind: jeder Katzenfreund weiß seine eigenen Storys rund um die Medikamentengabe zu berichten. Denn Katze ist nicht gleich Katze....

    Während die eine Mietz mit stoischer Gelassenheit Alles hinnimmt, reagiert die andere wie ein wütender Löwe darauf. Nicht selten tragen die leidgeprüften Katzenhalter Blessuren der unterschiedlichsten Couleur aus einem Kampf um die Medikamente davon.

    Um diese zu minimieren und auch die unangenehme Situation für die Katze etwas zu entspannen, möchte ich Ihnen ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

    weiterlesen ...

    Über weitere Anregungen und Tipps freuen wir uns :)

  • ...Tablette mörsern und das Pulver in wohlschmeckende, gutkleisternde Paste (z.B. Malzpaste) tunken und auf die Pfote/n schmieren. Das lecken sie ab.
    Es ist und bleibt trotzdem eine Prozedur der seltsamen Art :D

  • Ich schwöre auf den "Katzenburger"! :D

    Man nehme ein rundes Leckerli oder Trofu, schmiere ein wenig Malzpaste drauf,
    lege dann das Tablettchen auf, decke dieses wieder mit Malzpaste zu
    und lege abschließend als "Burgerdeckelchen" wieder ein rundes Leckerli oder Trofu darauf! 8)

    Das ist die einzige Variante die mein "Herr Vornehm" akzeptiert! :D

  • Was um alles in der Welt, ist den Malzpaste???? ?(
    Gibts da nicht ein anderes Wort noch dafür, dass man in Ösiland auch kennt,
    bzw. versteht??????? ?( - damit man es besorgen könnte? :evil:
    LG Judith

  • Zitat

    Original von Judith
    Was um alles in der Welt, ist den Malzpaste???? ?(
    Gibts da nicht ein anderes Wort noch dafür, dass man in Ösiland auch kennt,
    bzw. versteht??????? ?( - damit man es besorgen könnte? :evil:
    LG Judith

    Malzpaste, ist so ein kleines Tübchen,....ich glaub das ist von "Gimborn, oder Gimpet" :gruebel:
    das gibt es bei euch bestimmt auch

    Meine "wilde" Mimi hatte ja letzte Woche auch ein Problem mit der Pfote, eine Bisswunde....nachdem sie die TA .Praxis geschrottet hat,:schock: und die TÄ fett gebissen hat,:ups: hab ich ja schon schwarz gesehen. :rolleyes: Dachte erst noch, die kommt bestimmt nie wieder, wenn ich sie wieder im Garten rauslasse....aber siehe da, Madame hat sich dran erinnert, wo sie wohnt, und wo es ihr gut geht.

    Zu allem Überfluß hab ich ja auch noch AB's für sie mitbekommen, und mir hat es ja auch schon gegruselt die zu verabreichen.

    Aber das war diesmal ganz einfach...Mimi ist ja sowas von verfressen :rolleyes:, nach einem halben Tag schmollen, kam sie angedackelt , ich hab die Tabeltte einfach in ein Stückchen Wurst gepackt, und sie hat das hastig inhaliert....klappt prima,:top: und die Pfote ist auch wieder heil.

    Ich hatte einfach mal Glück, ich weiß, das es meistens nicht soooo einfach ist. Mein Mickey würd sich von so einem Stück Wurst auch nicht beeindrucken lassen, und Tiger hat das auch überhaupt nicht gekratzt.


    Wenn die beiden mal was haben, bekomme ich auch ein Problem.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :kochen: Neues aus dem "Nelson-Kochstudio"! Extra für Judith und Sabine! :D

    So sieht die Malzpaste aus, Judith! Darin ist eine Tube mit brauner Paste!

    Das ist ein nicht ganz fertiger "Katzenburger"!

    Dies ist der fertige Feinschmeckerhappen! :mampf:


    Der Küchenchef "Nelson" empfiehlt, den Burger ca 1/2 Stunde vorher zuzubereiten, damit man garantiert nur noch die leckere Paste schmeckt! :hunger2:

  • :augenreib: Katzenburger :biglol:

    Der ist aber klein :lupe: davon wird der arme Nelsi nienich satt :nene:

    edit: wir "zermörsern" Tabletten, indem wir sie zwischen zwei ineinander gelegten Kaffeelöffeln zerdrücken. Dann entweder unter das Futter oder mit Wasser in einer Spritze aufgezogen direkt ins Mäulchen verabreicht.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (28. August 2011 um 11:30)