Tierschutz in Italien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susan,

    hier findest du die Homepage von Pro-Animale.

    Diese Tierschutz-Orga kümmert sich seit Jahrzehnten auch um Strassenhunde in Italien und unterhält dort z.B. ein Tierheim in Assisi.

    Mein BretonenMix "Sergio" stammt von dort.

    Ich kann nur gutes von der Orga berichten und habe dort auch einige Zeit mitgeholfen (sie unterhalten in Hornberg (ca. 1 Autostunde von hier) eine Tierherberge.

    Auf der Homepage findest du unter anderem den "Tropfen" in PDF-Form. Das ist die regelmäßige Vereinszeitschrift, die über die Tierschutzarbeit in Italien, Griechenland, Russland, Polen usw. berichtet.

    Pro Animale arbeitet inzwischen europaweit und kennt sich mit den Bedingungen vorort aus.

    Für spezielle Fragen würde ich empfehlen per Mail Kontakt aufzunehmen.

  • Hallo - ich hole grad am Samstag 4 Hunde in Italien - habe eine TS-Orga, die sich in Italien um Strassenhunde kümmert und auch ein Auffanglager hat - im TH dort (Norditalien) werden aber auch Hunde getötet, sobald Platzbedarf besteht.

    • Offizieller Beitrag

    hallo martin,
    die seite von Pro-Animale ist seit Okt. 05 nicht mehr ge-up-datet worden und die letzte Infozeitschrift ist aus Juni 2005.
    aber es wird anscheinend in kürze eine neue seite geben:
    http://www.tiervermittlung-pro-animale.de

    hallo heidi,
    gibt´s da auch ne seite zu ?

    danke für die infos

    gruss susan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susan,

    sieht so aus, als wäre Pro-Animale der Webmaster abgesprungen... sowas gibt es im Tierschutz ja leider des öfteren...

    Das mit der neuen Seite ist aber unabhängig von der anderen...

    Es gibt mehrere unterschiedliche Bereiche mit eigenen Seiten.... die der Tierherberge in Hornberg betrifft nur diese und nicht die gesamte Orga...

    • Offizieller Beitrag

    hallo rischka,

    danke, die seite ist klasse.
    alle infos die ich suchte (wollte ich das wirklich so genau wissen ?() sind unter INFO zu finden.

    ich hatte die seite von HiN schon mehrfach aufgerufen, aber die INFO-Seite habe ich immer übersehen ! warum wohl ? jetzt bin ich schlauer.

    und da hab ich gerade heute morgen noch mit einer hundebesitzerin gesprochen die 3 wochen in der toskana war und mir erzählt hat wie hundefreundlich die leute doch da sind, na ja, fast alle hätten da einen ketten-hund zum bewachen (von was ???? an der Kette ???).

    die dame hat einen labrador - vom züchter versteht sich - da weiß man was man hat !! X(

    na jedenfalls hört mein "strassen-köter" besser als ihre super-hündin. 8)

    schönen tag, gruss susan