Rumänischer "Erstazpflegi" Paula...

    • Offizieller Beitrag

    Sabine, ist Paula zu heiß geföhnt worden? Ich sehe keine Ohren, hat sie welche? :lupe:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Logisch hat sie Ohren, guck doch das letzte Bild *lach* aber sie ht nur eine halbe Rute. An der Leine laufen kennt sie noch gar nicht, sie schmeißt sich dann sofort auf die Seite und bleibt platt liegen.. aber das wird sie schon lernen. Beim Bürsten hab ich am hinteren Rücken leider eine etwa 5 Markstück große Stelle entdeckt die fast kahl ist, sieht sehr nach Pilz aus.. Gut das ich dafür immer Salbe hier habe..
    Dienstag gehts gleich zum TA.. Ansonsten ist sie ne ganz Liebe, und sie weiß noch nicht so wirklich was sie von Katerchen Mambo halten soll.. Mal zeigt sie kein Interesse und dann auch wieder etwas zu viel *lach* aber auch hier wird sie lernen das er mit ins Haus gehört..

  • Boah, Sabine, hast Du tolle Fotos gemacht !!!!!!

    Hammer !!!

    Da trau ich mich ja kaum, die von heute mittag mit Alina zu zeigen ....

    hier ist sie - die süsse, liebe, Schmusemaus - mit ihrer Retterin aus Cluj :

    So ne liebe Hündin :herzchen:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dr Tag heute war sehr aufregend.. Paula ist totmüde und schläft Rücken an Rücken mit Suki auf einer Decke..
    Mal sehen ob ich sie Morgen zu einem Spaziergang überredet bekomme..

  • Nachdem Paula ihre erste Nacht hier bei mir mit im Bett verbringen durfte, läuft sie mir heute wie ein Schatten hinterher. Das halbe Stummelschwänzechen geht freudig und ein erstes lachen zeigt ihr Gesicht. Aber sie ist natürlich immer noch sehr vorsichtig und unterwürfig bei Menschen. Wenn man sich Paula nähert schmeißt sie sich gleich auf den Rücken, doch inzwischen konnte ich, durch rumalbern, das schon ein wenig umlenken und wir machen da dann ein kleines "vorsichtiges" Wühlspielchen draus.. das findet Paula klasse, sie springt dann freudig auf und holt sich ihr Belohungsleckerchen ab.
    Der erste Spaziergang heute Morgen klappte supper, sie hat inzwischen wohl kapiert das ihr bei mir nichts passiert und man mir überall hin folgen kann. Ausserdem wenn die anderen Hunde sich freuen, sobald sie Geschirr und Leine anbekommen, kann es wohl auch nicht soooooooo schrecklich sein. Erst zögerlich aber dann immer lockerer lief Paula brav die Runde mit, nun hat sie gefressen und ist müde.. so viel positive Reize muss so ein kleines Köpfchen ja auch erstmal verarbeiten.
    Nachher mach ich neue Bilder..

  • Wo ist denn ihr kleiner Zwingerkumpel abgeblieben ?
    War er auch auf dem Transport ?
    Kann ihn auf den Fotos nicht finden.
    Paula ist ein tolles Hundemädchen !

    LG Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa, klar war er dabei, er ist in der Nähe von Köln.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Soooooooo eigentlich wollte ich ja jetzt ganz viel Bilder von Paula machen wie sie fröhlich durch den Garten rennt.. aber das Mädel ist inzwischen tiefenentspannt und daher könnte ich jetzt ca 20 Bilder einstellen die dann aber alle ungefähr so aussehen..

  • Das ist soooooo toll !!!!!

    Die ist aber auch süss !

    Das Ihr die Mäuse mit ihrem "Veilchenduft" gleich mit ins Bett nehmt, find ich ja respekteinflössend .....
    Also Amboss und Nicki schlafen auch im Bett - so ist das ja nicht, aber der
    Transport-Duft ist nicht so das, was ich gerne hätte .....
    Lotte riecht jetzt erstmal nach Advocate :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Paula hat gar nicht so gestunken, war da sehr überrascht.. Ansonsten hätte sie aber auch gestern schon ein Bad bekommen.. hab aber aus ihr inzwischen schon garantiert einen 2. Hund raus gebürstet, mein Gott kommt da eine Wolle raus..

  • die ist so niedlich, die sitzt bestimmt nicht lange bei dir. Es ist immer kaum zu glauben, dass so tolle Hunde einfach eingeschläfert werden. Man könnte nur heulen. So schön, dass einige wieder den Weg in eine bessere Zukunft gefunden haben.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Daumen drücken, für Paula hat sich schon jemand gemeldet... Im Laufe der Woche wird sich da wohl was entscheiden.. :D

  • Überlege die ganze Zeit, ob das bei dir keine Kellertür sondern ein Scheunentor ist :D

    Superklasse - aber bei der süßen Maus auch kein Wunder.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Junge Junge dat geht aber auch immer wat flott bei Dir mit den Interessenten :D

    Daumen sind für die Süße hier auf jeden Fall ganz fest gedrückt !

  • Paula macht sich super, sie ist sehr anhänglich und verschmust.. das sie mich mit anderen Hunden teilen muss findet sie schon ganz schön blöd aber akzeptiert es notgedrungen. An der Leine laufen klappt immer besser, aber sobald auch nur der geringste Druck auf die Leine entsteht (lässt sich nicht immer vermeiden wenn man 5-6 Hunde an der Leine hat), kippt sie um legt sich platt auf die Seite *lach* und geht erst weiter wenn ich ihr sagen wie toll sie das doch macht.. Wiederrum läuft sie super mit wenn ich die Leine einfach los lasse, dann wackelt sie fröhlich hinterher und achtet penibel drauf das sie auch ja in meiner Nähe ist.
    Wo sie noch nicht wirklich was mit Anfangen kann ist wenn die anderen Hunde toben.. dem wilden Treiben geht sie lieber aus dem Weg.. mal sehen wann sie sich doch anstecken lässt und mitmischt..

  • Ein niedliches Mäuschen. Ich drück die Daumen, daß sie eine ganz nette Familie findet.

    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie sieht sie hier aus wie eine überdimensionale Katze :D

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (14. Juni 2011 um 11:38)