Brenda ca 9Monate - 1 Jahr alt sucht ES

  • Endlich, nach einer scheinbar endlosen Odissee an Zwischenfällen, angefangen von Vergessen :wand: in Spanien vor 4 3 Wochen und Vertauschen mit einer anderen hündin :autsch: gestern, ist Brenda gestern bei mir angekommen angekommen. :top:
    Klar war sie nach den ganzen Erlebnissen und der ganzen hin und her fahrerei total durch den Wind. Aber weggesteckt hat sie es erstaunlicher weise sehr gut. Sie tobt mit den andren durch den Garten und die Wohnung , hat die letzte Nacht durchgeschlafen und auch nix in der Wohnung "hinterlassen"
    Nun sucht Brenda ein Endgültiges Zuhause, wo sie angekommen darf.
    Anfangs ist sie etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf und ist ihrem Alter entsprächend verspielt.
    Brenda ist geimpft, gechippt, kastriert und auf MMk getestet.
    Sie ist ca 9 monate bis 1 Jahr alt und im Mom. ca 45 cm gross.
    Brenda in Etxauri

    In der Auffangstation Barcelona


    Und heute beim Toben mit meinen aderen Fellnasen im Garten

    So wie ich es schaffe sie besser vor die digi zu bekommen gibt es auch besseren Bilder von ihr... :D
    Brenda ist bei mir aus PS und sucht nun auch eine Familie wo sie ankommen und vorallem für IMMER bleiben darf.

    L.G. Astrid

  • Gefunden! :D
    Ich gratuliere dir zu der Hübschen - trotz dem ganzen Stress.
    Glaub mir, die Hunde, um die man am Meisten kämpfen muss, machen am Meisten Spaß... ;)

  • Ja ...die kleine macht wirklich Spass...

    Wenn jemand Interesse hat ihr einen Endpätz zu geben dann bitte PN an mich ..oder auf die Seite der Hunderettung Fulda gehen und sich mit Christina Voges in Verbindung setzen...
    GlG Astrid

  • Stimmt ..Brenda sieht man dort noch nicht...
    Nur Gordy , ein Setter mit Charme
    http://www.hunderettung-fulda.de/46.html
    Müsst ein wenig scrollen. er ist jetzt der 3 oder 4 auf der Seite
    der weiss/schwarze Setter
    Das ist ja mein anderer Pflegling und dort ist auch meine Tel zu finden....den Bericht über Brenda kann ich ja erst machen wenn ich etwas mehr über sie weiss und sie etwas besser kennegelrnt habe...das was hier jetzt steht ist nur eine kleinigkeit und einen erstent Eindruck von ihr zu vermitteln...mehr geht ja eh nicht nach einem Tag... :)
    Ich hoffe es geht für den Moment also auch so... ?(

    L.G. und gute Nacht
    Astrid

    Einmal editiert, zuletzt von Aggi (15. Mai 2011 um 22:55)


  • .............:D :D :D :D :D Auch sie hat gekämpft und gewonnen :D :D :D :D :D .............
    Die Pflegemama schreibt:
    Hier ein erster Bericht über die Süsse Maus.
    Brenda ist wirklich eine ganz liebe , verspielte , lernwillige und sehr verschmuste Junghündin.
    Obwohl sie rein optisch ein Jagdhund Mix ist, hat sie absolut keinen Jagdtrieb .
    Sie zeigte ihn auf jeden Fall bisher nicht, egal wo wir mit ihr waren.
    Ob nun im Reitstall, im Tiergehege oder im Feld, sie benimmt sich einwandfrei. Selbst bei Katzen, die ja nun von den anderen 3 Hunden hier gejagt werden, lässt Brenda sich nicht beeindrucken. Sie läuft mehr aus Sympathie mit den anderen mit und versucht durch Spielaufforderungen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
    Brenda ist eine sehr vorsichtige und sanfte Hündin , die immer etwas Zeit braucht, um neues einschätzen zu können. Mit ein paar ruhigen und lieben Worten gewinnt sie dann aber sehr schnell Vertrauen.
    Bei ganz gruseligen Sachen, die sie noch nicht kennt (kannte), wie z.B. Pferde und Rinder, bellt sie auch vorsichtshalber mal, entspannt sich aber super schnell, wenn sie merkt , daß alles gar nicht so schlimm ist . Dann liegt sie auch ganz ruhig einen halben Meter entfernt an dem Weg, wo die Pferde auf den Reitplatz geführt werden.
    Auch mit kleinen Kindern geht sie sehr vorsichtig um und lässt sich gern von ihnen streicheln. Ebenso von grösseren Kindern, die uns im Garten besucht haben, um mit den Hunden zu spielen und zu kuscheln. An ihrer Körperhaltung sieht man zwar ab und an, dass sie einiges an Schlägen bekommen hat (sie steht dann sehr steif), was sie aber nicht daran hindert, von sich aus den Kontakt zu Menschen zu suchen. Merkt sie, dass alles okay ist, fängt sie auch an zu spielen und schleckt sanft auch mal über die Hand.
    An der Leine geht sie schon prima, die Kommandos "Leg dich" (jeder soll auf seinen Platz, wenn wir in Ruhe essen wollen), "Schluss" wenn das Spiel mit meiner anderen Hündin ausufert, "Aus" wenn sie etwas ausspucken soll, was sie draussen, oder in der Wohnung aufgenommen hat, was definitiv NICHT für Hunde geeignet ist:-)) befolgt sie auch sofort.
    Natürlich muss Brenda noch viel lernen, da sie sehr jung und dementsprechend neugierig ist.
    Brenda wäre ein toller Zweithund, da sie ALLE Hund liebt und sich auch gerne an ihnen orientiert. Auch als Einzelhund kann ich sie mir sehr gut vorstellen, ebenso wie als Reitbegleithund , beim Agillity, Dogdancig oder was es sonst noch so gibt.
    Sie ist ein richtiger Allrounder, wenn man ihr Zeit gibt zu vertrauen und zu lernen.
    Alles in Allem ist Brenda ein äusserst lieber Hund, der zwar noch viel lernen muss, aber auch überall hin könnte, wo sie geliebt und beschäftigt wird.
    Wenn sie sich für diesen Schatz interessieren rufen Sie einfach unverbindlich an.
    Die Kontacktdaten finden sie hier : http://www.hunderettung-fulda.de/148.html

    L.G. Astrid

  • lach ...nun ist sie vermittelt...bekomme aber wieder eine Hündin die ihr sehr ähnlich sieht.
    Werde sie dann auch hier einstellen.
    Vllt. gefällt sie dir ja auch ...??!1 :rolleyes:

    L.G. Astrid

  • Loool
    Schön ist anders , aber pflegeleicht sind sie und stehen dazu auch noch unter Denkmalschutz.
    Wenn alle Pflegis von Anfang an Stubenrein wären hätte ich schon längst einen Teppich drüber....


    L.G. Astrid

  • Zitat

    Original von Aggi

    Schön ist anders , aber pflegeleicht sind sie und stehen dazu auch noch unter Denkmalschutz.
    Wenn alle Pflegis von Anfang an Stubenrein wären hätte ich schon längst einen Teppich drüber....

    8o Ich wünsche dir für den Rest deines Lebens pinkelnde Pfleglinge :P

    Ich liebe alte Fliesen. Sie stehen zu Recht unter Denkmalschutz. Ein Teppich wäre ne Schande.

    LG Barbara