Nestor, ca. 11 J., ruhig, nett, - sooo lange schon im TH/Polen!

  • Einige von Euch werden sich an Nestor erinnern. Im Mai 2010 erschien er hier im Forum auf der Bildfläche,
    zusammen mit Dziadzius und Brutus, beide auch betagte Fellnasen, alle 3 in einem Tierheim in Polen.
    Dziadzius erwischte einen Gnadenhofplatz, Brutus verstarb leider im Herbst 2010 im Tierheim in Polen. - Nestor blieb übrig.

    Nestor wartet schon so lange im Tierheim in Ostrada/Polen und wartet auf SEINE Sternstunde, auf jemanden,
    dem Nestors Alter egal ist und der Nestor für den kleinen Rest seines Lebens soviel Liebe und Geborgenheit schenkt,
    daß es den traurigen, entbehrungsreichen Teil seines Lebens aufwiegt.

    LG Fridolina

  • :trommeln: :trommeln: :trommeln:


    Zum Haareraufen, Nestor wartet immer noch auf SEINE Menschen, die ihn aus seiner trostlosen Lage zu sich nach Hause holen.

    LG Fridolina

  • ohhh, genau mein "Beuteschema" ... alt und hilfsbedürftig und sooooooooooo schööööööööööööön *!*!*!*!*!*!*

    Aber einen ruhigen Einzelplatz kann ich leider nicht anbieten ;(

    Liebe Grüße
    Anja

  • Zitat

    Original von Anja - Ungarn
    ohhh, genau mein "Beuteschema" ... alt und hilfsbedürftig und sooooooooooo schööööööööööööön *!*!*!*!*!*!*

    Aber einen ruhigen Einzelplatz kann ich leider nicht anbieten ;(

    Liebe Grüße
    Anja

    Anja, ich könnte mir vorstellen, daß ein Einzelplatz aus Sicht des Vereines die absolute Idealvorstellung ist. Der olle Zausel ist in einer so hoffnungslosen Situation!!!
    Wenn Du einen Platz für Nestor hättest, dann frag doch per Mail oder Telefon mal Britta Welz, ob Dein Platz für Nestor in Frage käme.

    LG Fridolina

  • Danke Fridolina,

    aber ich habe hier zur Zeit 3 Hunde und 3 Katzen + ca. 30 Hühner ... also, ich bin von einem Einzelplatz leider meilenweit entfernt ... und ich lebe in Ungarn ... nicht in Deutschland.
    Ach ja - meine Hündin ist eine extrem wilde Hummel und mein alter Rüde kommt mit anderen Rüden sehr schlecht klar (er akzeptiert den kleinen Rüden wohl nur, weil der ein Welpe ist). Wenn ich noch einen Hund (gerade Rüde) aufnehmen sollte, dann ginge das nur wenn der Hund in der Nähe wäre und man das austesten könnte - ... der Weg von Polen nach Ungarn ist zum "Ausprobieren" aber leider einfach zu weit.

    Ansonsten hätte ich den "alten Zausel" zu gerne genommen ... ich liebe diese alten Grauschnauzen sooo sehr ... und Nestor sieht auch noch sooo flauschig aus ... seufz ... da blutet schon wieder mein Herz.

    Liebe Grüße ... Anja

  • Hallo, Anja,

    danke, daß Du gleich geantwortet hast. Und es ist gut, daß Du die Grenze kennst und aus Verantwortung Deinen Tieren gegenüber - aber auch aus Verantwortung Nestor gegenüber - eine klare Entscheidung getroffen hast. Es ist schön zu lesen, daß Deine Tiere bei Dir ein tolles Zuhause haben.

    Behalte bitte den Nestor einfach so "im Hinterkopf", vielleicht hörst Du von einer Gelegenheit, die für ihn in Frage kommt.

    LG Fridolina

  • Guten Morgen Fridolina,

    es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte ... es war schon recht spät.

    Ich behalte Nestor auf jeden Fall im Auge ... wäre denn überhaupt ein Transport von Polen nach Ungarn möglich? Ich meine, ohne, dass das ein Vermögen kostet? Ich denke, der Transport nach Deutschland funktioniert dank Flugpaten besser, nicht wahr???

    Sollte, sich Widererwarten, der Besitzer von dem mir jetzt frisch zugelaufenen Welpen bei mir melden und ihn zurückfordern (was hier in Ungarn aber extrem unwahrscheinlich ist), dann hätte ich ja wieder einen Platz frei - aber hier in Ungarn gibt es ja auch soooo viele Notnasen die dringend ein Zuhause brauchen und das wäre vom Transport her und zum "Austesten" auch leichter zu bewältigen.

    Es tut mir soooo leid ... ich schaue auch oft nach Notnasen in Polen, Russland, Rumänien ... und ich heule mir für die armen Fellchen die Augen aus ... man kann leider unmöglich allen Tierchen helfen.

    Aber Nestor ist sooooooooooooooo ein SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSER ... Mensch, dass sich da niemand bisher gefunden hat ;(.

    Wenn ich jemanden für diese Notnase finde, dann melde ich mich natürlich sofort bei Dir, versprochen *!*!*!*

    Liebe Grüße ... Anja


  • :kuscheln:

    LG Fridolina

  • Boah das ist aber echt n feiner,so tolles Fell ,trotz seines betagten Alters.....warum dem wohl keiner einen schönen Lebensabend gönnen will:-(

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Gibt es hier etwas Neues???

    Leider nein, still ruht der See.

    Der nächste Winter mit eisigen Temperaturen kommt bestimmt. Den sollte Nestor auf keinen Fall im Tierheim in Polen verbringen müssen.

    LG Fridolina

  • Nestor, der Wuschel, wartet und wartet und wartet...

    Inzwischen gibt es ein paar zusätzliche Informationen zu Nestor, der sehr viel verträglicher zu Rüden geworden ist und sich insofern auch gut als Zweithund eignet. Nestor braucht also nicht unbedingt einen Einzelplatz.

    Zitat

    ...Nestor teilt seit Jahren problemlos seinen Zwinger mit einem Rüden. Über seine Verträglichkeit mit Hündinnen gibt es keine aktuellen Infos - wir gehen jedoch davon aus, dass es naturgemäß unproblematisch ist. Auch mit Kindern gibt es keine Probleme - wir denken jedoch, dass es für den alten Mann schön wäre, wenn die Kinder in einem Alter sind, in dem sie begreifen und respektieren können, dass Nestor ab und an einfach auch mal eine Auszeit braucht. Nestor würde sich über ein ruhiges Plätzchen auch bei älteren Leuten sehr freuen.



    Hier ist der link zu Nestor und zum Kontakt:
    http://www.for-animals.de/ (auf Hunde/Ausland, Rüden, klicken und dann runterscrollen zu "N" wie Nestor)

    Auch Larissa Kikat steht als Kontakt zur Verfügung:
    lundl@gmx.de

    LG Fridolina

  • Zitat

    Bericht seiner Pflegestelle 20.03.2012:

    „Nestor ist ein wundervoller Hund. Er ist im Haus ganz ruhig und zärtlich und verschmust. Er geht von einem zum anderen um sich Streicheleinheiten abzuholen. Er springt nirgendwo dran oder drauf. Die erste Nacht in einer großen Box hat er ohne Kommentar verbracht, es war wohl die erste seines Lebens in Ruhe. Meine Tochter sagt:" Mir treten Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass dieses liebe Tier so lange eingesperrt war." Er läuft sehr gerne. Er könnte gut und gerne noch jünger sein. Ich glaube, Nestor hat bestimmt noch ein paar schöne Jahre sich. Nestor ist wunderschön! Draußen wird er mit Rüden giftig, aber er benimmt sich auch wieder. Mit dem 6-monatigen ehemaligen Pflegehund Chico hat er sich ausgezeichnet verstanden.“

    Lange hat es gedauert aber nun ist der erste Schritt getan. Nun braucht Nestor noch SEIN Zuhause!!!!!

    Er ist hier zu finden unter "Notfälle", ca. Mitte der Seite:

    http://www.for-animals.de/