DRINGEND! Dino braucht ein neues Zuhause

  • Aufgrund der Trennung eines befreundeten Paares sucht Dino nun einen neuen Wirkungskreis. Er befindet sich in München und wird ab Mai ins Tierheim müssen, sollte sich keine andere Lösung finden.

    Dino, 3 Jahre alt, ca. 50cm Schulterhöhe, Bretonen-Setter-Mischling, sucht ein neues Zuhause. Dino ist ein sehr lieber und gut sozialisierter Hund(verträglich mit Hündinnen und Rüden) . Er hat den Schalk im Nacken und ist ein kleiner Clown.
    Dino ist stubenrein, kann alleine bleiben, Auto fahren und ist im Haus/Wohnung sehr anhänglich und ein großer Schmuser.
    Draußen ist er ein echter Jagdhund, er besitzt (bretonentypisch) einen sehr hohen Jagdtrieb und braucht eine konsequente Führung. Dino ist sehr umgebungsorientiert und sollte noch eine ganze Weile eine gute Hundeschule genießen. Da er ein intelligenter kleiner Kerl ist, wird er durchaus noch lernen, daß es draußen auch ein Herrchen oder Frauchen gibt und nicht nur innerhalb der vier Wände.

    Dino kann zur Zeit definitiv nicht abgeleint werden und wird noch eine ganze Weile die Schleppleine genießen dürfen.
    Mantrailing, Fährtensuche oder Agility wären bestimmt was für Dino, denn er ist sehr agil und seine Nase ist grandios.
    Dino wird abgegeben, da sich die Besitzer trennen und die Zeit fehlt um ihm die Auslastung zu geben, die er braucht.

    Kontaktperson:
    Patricia Popp
    0175-5250512
    p.popp1@gmx.net
    81737 München

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

  • Es ist eine Privat-Abgabe. Ich kümmere mich darum, da ich merke, daß die Besitzer Dino ins Tierheim geben werden und selbst kaum etwas unternehmen um für ihn ein zuhause zu finden.
    Er wurde vor knapp 3 Jahren aus einer Zoohandlung auf Mallorca von den derzeitigen Besitzern gerettet. Es gibt also auch keine Orga, die damals involviert war und jetzt helfen könnte.

    Ich kenne Dino und im Tierheim würde er zugrunde gehen. Ich setze einfach gerade alle Hebel in Bewegung um ihm das Tierheim zu ersparen.