Amor und Amon, zwei Langhaarschäferhunde in Casa Luca

  • Amor und Amon habe ich sie genannt, wohl zwei Brüder, wunderschöne Hunde, die jung waren, als sie hier reingekommen sind, aber nun sieht man ihnen an, daß sie am Altern sind in der Trostlosigleit des Canile von Casa Luca, in dem bis zu 800 Hunden vor sich hinvegetieren sollen.( man darf nur einen Teil des Canile betreten, der andere Teil ist nicht für Besucher zugänglich...)

    Leider sitzen sie jeder alleine in einer Box, wie so viele in Casa Luca, so daß wir nicht wissen, wie sie sich mit anderen Hunden vertragen. Es sind beides sehr liebe, verzweifelte, eher ruhige Hunde, Alter unbekannt.
    Sie könnten ab Mai nach Deutschland reisen, wenn sie jemand aufnehmen möchte/ könnte:
    Amor:


    Amon


    Amor

  • Es ist einfach nur furchtbar zu sehen, was das Canile aus den Hunden macht...da koennt ich echt heulen ;(
    Ich frag mich, wie man als Betreiber einer solchen Anlage jeden Tag in den Spiegel schaun kann...widerlich ist das, fuer mich ist das wirklich der Abschaum der Gesellschaft, mit dem Leid der armen Tiere Geld machen...hoffentlich kriegen sie alle eines Tages ihre gerechte Strafe!

    AnnetteLL
    Gaebe es die Moeglichkeit, die beiden in eine Pension zu bringen, wenn genug Geld zusammen kaeme? Vielleicht so ne Art Spendenkette?

  • Wir können leider EIGENTLICH nur Hunde in eine Pension holen, wenn klar ist, daß sie dann auch bald weitergehen... Und die Pensionen sind leider auch nur Canile, je nachdem wieveil man zahlt ist die Unterbringung, dh die Hunde, die zB aus Rieti in einem Pension kamen, haben teilweise noch kleinere Zwinger ohne Auslauf.

    Ich werde Claudia darauf ansprechen, ob man sie in eine Pension brigen könnte. Dort kann man wenigstens evtl probieren, wie sie mit anderen Hunden sind....