Lisa sucht ein Zuhause

  • Leider mussten wir für Lisa eine andere PS suchen :(ob wohl ich nur eine ES für sie gewünscht habe. Lisa und meine Hündin könnten sich gar nicht leiden und nicht mehr riechen. Lisa wollte die Lexa nicht mehr haben und nur eine Hunde Prinzessin bleiben:( und Lexa wollte ihre Platzt nicht abgeben. Ich habe sehr intensiv nach eine ES gesucht ....leider war nichts passendes dabei.
    Ich habe auch versucht das die beiden sich wieder vertragen, leider hat das auch nicht geklappt :(.....die Hundetrainerin hat mir geraten beide zu trennen, bevor was schlimmeres passiert. Diese Entscheidung war für mich nicht leicht :wand:, aber ich musste das machen für meine Hündin und natürlich auch für Lisa.

    Gestern sind wir 600 km gefahren und Lisa zu Melli gebracht. Wenn sie eine passende Familie für Lisa haben, dann melden sie sich bei Melli.

    Jetzt warte ich :box:

    Trauringe Grüße
    Irina

    2 Mal editiert, zuletzt von iriska (18. Juli 2011 um 22:18)

  • Melli ich bin baff. Lisa ohne Leine und es scheint als wenn sie schon ewig bei Dir ist. Wie machst Du das? ?( Ich freue mich riesig für die Motte. :kuscheln:

  • Melli - tausend Dank dass Du Lisa-Schnappi aufgenommen hast....und es so ganz harmonisch aussieht.....knaller!!!!! Gibt es Neuigkeiten zum neuen Rudelmitglied????

    Zur Erklärung Fories: Lisa ist eine sehr unsichere Hündin (Irina hat aber viel mit ihr gearbeitet und Lisa ist ein toller Hund geworden)...nur mag Lisa Kinder bzw viele Geräusche nicht so gern - das macht ihr Angst unn aus Unsicherheit hat sie geschnappt - und sich mit Irina´s Hündin Lexa nicht verstanden...insofern haben wir gemeinsam mit Irina eine andere, ebensogute PS für Lisa gesucht wo sie A) weniger Umweltgeräusche und möglichst keine Kinder um sich hat und größere Hunde, die ihr eher Sicherheit bieten.... Irina ist das sehr sehr schwer gefallen...uns allen...da Irina Lisa soo viel Vetrauen geschenkt hat nur....braucht Lisa ein sehr ruhiges Umfeld und ruhige souveräne Rudelmitglider...und Lisa...ist eben sehr unsicher....und neigt dann zu "Schnappi-Verhalten)


    Lisa ist ein wunderschöner Finnenspitzmix, sehr gelehrig und lieb...nur benötigt sie unbedingt eine ruhige Endstelle....was nicht heißt null Aktion aber einen ruhigen und liebevollen Umgang, gern mit anderen ebenfalls lieben und nicht zu stürmischen Hunden!!!

    Danke Irina und Melli:kuscheln: ohne Euch wäre Lisa sicher ohne Chance in Ru geblieben....

    Tati

  • Ich wünsche für Lisa eine Familie ohne Kindern und ohne weiteren Hunden. Sie will am besten eine Hunde Prinzessin im Haus sein. Wenn sie jemandem in der nee von Rheine kennt....melden sie sich bei Melli.
    :pscht: und bei mir in der nee wäre dann noch viel besser

  • @ Eva :-))) Kunststück,da hatten Irina und Alexander sie gerade zu mir gebracht ,
    das war im Garten...da mochte sie mich noch nicht,hat mich noch angeknurrt...hat sich ja flott geändert...aber, schöne Fotos:-)

    @ Tati Habe dir eine Email gesendet.....

    @ Iriska Fände auch das Lisa am besten bei einer Person unter kommen sollte,die geduldig und liebevoll mit ihr umgeht ,
    aber trotzdem streng Grenzen setzt,denn die brauch sie auf jeden Fall..
    ..aber ,wie gesagt...ein ruhiger gelassener Rüde oder auch Hündin wäre ok..es ist nicht so ,als wenn sie gar keinen Kontakt zu Hunden möchte....nur spielt sie sich gern in den Vordergrund und möchte immer gern ein Extrawürstchen (Prinzessinnenverhalten).

    Sie sollte schon lernen das sie damit nicht durch kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (20. Juli 2011 um 14:56)

  • Ps. Aber davon ab ist Lisa gestern abend auf der Hundewiese ohne Leine mit uns gelaufen:-)
    sie baut schnell Bindung auf,wenn sie erstmal Vertrauen hat..
    Heute bin ich vorn durch die Haustür,habe sie offen gelassen und unterhielt mich mit einer Nachbarin an der Hoftür,sie hörten mich und kamen in den Hausflur um zu schauen wo ich bin,als sie mich sahen legten sie sich alle 3 in die Haustür und warteten auf mich:-)
    Lisa trauert allerdings schnell ,wenn ich morgens zur Arbeit gehe,
    dann heult sie ab und zu mal...zum Glück sind meine jetzigen Nachbarn etwas lockerer drauf als meine letzten...mein Buster hat das damals als ich ihn bekam auch schon mal gemacht,hat sich aber nach kurzer Zeit gelegt..
    Sie ist auf jeden Fall ein echt liebes und verschmustes Tier, solange sie kein Mann oder jemand fremdes bedrängt ..man muss sie einfach von selbst kommen lassen,dann klappts schon..

  • @ Melli:applaus: ...ich freue mich auch über Bilder... Mail von Dir ist angekommen...kein Problem:abklatsch:

    Du bist so ne Gute:tschakka:

    Tausend Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz - einfach großartig!!!

    Lg
    Tati und die Fellnasen

  • :-)))) na ihr kennt das doch von Malvina mit meinen "super" Handyfotos...
    Cam sitzt nicht drin im Moment,die Tiere gehen halt vor,hab halt keinen Mann der mit verdient(was aber auch in anderer Hinsicht Vorteile hat:-))
    sonst muss ich mal schauen das ich das ,mit mir befreundete zukünftige Frauchen von Amy/Grunch erwische....bei der sehen die Fotos immer ganz gut aus...also Geduld,Mädels...;-)

  • Soooo liebe Leute,Lisa hat sich nun recht gut eingefügt:-))
    das ein oder andere knurren kommt schon mal, weil Lisa halt oft gern das "Prinzesschen" sein möchte,aber das zieht bei mir/uns nicht;-)
    sie versucht trotzdem hin und wieder mal ihr Glück,soll sie tun,
    mal schauen wer den längeren Atem hat:-)

    Na Melli,nu guck nich so,kuschl doch mit mir....



    Die müden Gesellen ,nachm Spaziergang....und schnarchen können die ,besonders Lisa und Buster:-))


    Ob sie noch ein neues Zuhause sucht ist hier die Frage,kämpfe mit dem Gedanken sie evtl. zu behalten...mal schauen wie sie sich in der nächsten Zeit macht...wenns weiter so gut läuft und viell.noch besser wird,stehen ihre Chancen sehr gut:-) mit meiner Nachbarin/Freundin kommt sie gut aus,ihre kl.Fusshupe wird auch von ihr akzeptiert....mein Nachbar ist ihr noch nicht so geheuer ,aber er schmeisst öfter mal ne Runde Brötchen,
    das ist schon mal ein Eisbrecher:-)

    Achtung, Stillgestanden!!

    Na ,gibts jetzt Leckerchen oder nur ein paar langweilige Fotos?


    Lisa der Wachhund:-)


    Ihre Angst vor Männern hat sie noch,aber das wird auch nicht von heut auf morgen verschwunden sein...bei meinem Sohn wirds schon weniger ,
    sie braucht halt etwas Zeit um kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen..an die anderen Geräusche(Strassenlärm usw ,Iriska wohnt ja eher ländlich) hat sie sich schnell gewöhnt...

    Süüüüss:-)

    6 Mal editiert, zuletzt von Melli71 (30. Juli 2011 um 15:38)

  • Nicht weinen ,Irina:-) Lisa geht es gut,brauchst dich nicht sorgen...vermissen tust du sie bestimmt ,was?
    Das kann ich verstehen..
    Ist auch ne liebe verschmuste,aber sie hat nun mal auch diese andere Seite:-(

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (31. Juli 2011 um 00:20)

  • ja ,sie hat das gewisse Etwas :) aber sie muss auch lernen die andere Seite etwas klein zu halten:-) sie ist süss,man muss sie einfach mögen...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (31. Juli 2011 um 11:43)