Mendi, ca. 5 J., leidet in der Tötung - und liebt Menschen so sehr.

  • Zitat

    Original von amigo
    und wo bitte ist die Orga?

    Das darf doch alles mal wieder nicht wahr sein. Der arme Kerl.


    Steht doch dabei: Arme Pfoten
    Aber das ist ja wohl der Hammer! Armer Mendi!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Original von Julchen1


    Steht doch dabei: Arme Pfoten
    Aber das ist ja wohl der Hammer! Armer Mendi!


    Das hab ich schon gelesen Julchen1 - aber -- ich würde gerne wissen warum die sich nicht kümmern.

  • Dann hab ich dich falsch verstanden ;)
    Das frag ich mich auch, auf der Seite ist Mendi mit keinem Wort erwähnt.
    Im Angsthundeforum war eben gestern dieser Aufruf, dass er schnellstens weg muss.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taffy
    grade gefunden:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…sonstige/u19704

    erstellungsdaten 17.4.2011, da war Mendi einen Tag im neuen Zuhause, war dort schon klar, dass er nicht bleiben darf?

    bitte mal die Anzeige lesen !! ich denke der Eintrag und der Trapo haben sich überschnitten.

    Zitat


    Beschreibung

    Auch Mendi ist ein Fundhund. Der schöne langhaarige Pastor Rüde ist ca 5 Jahe alt. Er zeigt sich sehr ruhig und freundlich. Wir berichten wieder Mendi ikeht auf den Bildern immer so traurig aus, und das ist er auch, denn er möchte mit Menschen zusammen sein. Er ist ein besonderer Hund nämlich ein sensibler Hund. Leider kann sich Shiva nicht intensiv um ihn, ganau wie um auch die anderen, kümmern. Aber sie kann sich nicht verteilen und lümmert sich alleine in der Perrera darum, dass die Nasen wenigstens ein wenig Zuwendung bekommen.

    Dieser Hund befindet sich noch in Spanien.

    *Text fett von mir*

    Die Anzeige hat wohl nichts mit der jetzigen Abgabe-Option zu tun, die von Gaby/Hexe in Erwägung gezogen wird.

  • Susan, das hab ich auch so verstanden.

    Ich frag mich grad wiedermal wozu man VK macht. Ich kann verstehen wenn nach 10-14 Tagen aufgegeben wird.
    Aber - hier wurde ja offensichtlich ein Hund an eine hundeunerfahrene Stelle (katzenorientiert) mit Katzen vermittelt. Daß, das nicht einfach ist braucht hier nicht erwähnt zu werden.
    Und nun, nun soll die arme Maus wieder ganz schnell weg? Warum nimmt die Odysee für manche Nasen keine Ende?
    Warum gibt es immer wieder Menschen die sich der Verantwortung nicht bewußt sind? Egal ob Vermittler oder eben künftige PS/ES.

    Sorry mir fehlen grad mal wieder die Worte

  • Zitat

    Original von Susan

    bitte mal die Anzeige lesen !! ich denke der Eintrag und der Trapo haben sich überschnitten.

    *Text fett von mir*

    Die Anzeige habe ich gelesen, nur steht dort Standort: Frankfurt - s.o., da kam das bei mir so an, weiter unten steht dann, dass er noch in Spanien ist - für mich etwas verwirrend

    Zitat korrigiert Mod/Susan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taffy

    Die Anzeige habe ich gelesen, nur steht dort Standort: Frankfurt - s.o., da kam das bei mir so an, weiter unten steht dann, dass er noch in Spanien ist - für mich etwas verwirrend

    Bei den meisten Anzeigen wird automatisch der Standort des Einstellers angebenen, das ist wohl technisch nicht anders machbar.

  • :wackeldackel: :dogstare: :katze5: :hundi: :cat: :cat:

    Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht, ich habe 8 Katzen und aktuell 5 Hunde darunter ein nordischer Hund, ein Jagdterrier und eine Bracke, also Hunde mit Jagdtrieb. Selbst die lernen es mit Konsequenz und Geduld mit Miezen auszukommen und diese als Teil ihres Rudels zu sehen.

    Da soll das bei einem Schäferhund nicht gehen, der eigentlich gut zu trainieren ist und in der Regel einen guten Grundghorsam hat ?( X(

    (habe selbst Schäferhündin)

    Schade für den süssen Schäfi das da nicht mit ihm gearbeitet wird und ein wenig Geduld vorhanden ist.........

    LG Tina und der Streichelzoo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tinchen

    Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht, ich habe 8 Katzen und aktuell 5 Hunde darunter ein nordischer Hund, ein Jagdterrier und eine Bracke, also Hunde mit Jagdtrieb. Selbst die lernen es mit Konsequenz und Geduld mit Miezen auszukommen und diese als Teil ihres Rudels zu sehen.

    Das Problem ist nicht, dass der Hund die Katzen jagd, sondern das die Katzen Angst vor dem Hund haben. Das ist eine komplett andere Situation !

  • Dann kann ich alles noch weniger verstehen.Wenn Katzen merken,dass von einem Hund keine Gefahr ausgeht,siegt früher oder später die Neugier und sie bauen ihre Ängste langsam ab.
    Jedenfalls meine Erfahrung.


  • genau daran liegt es, keine Geduld, es gibt ein Sprichwort: "wo ein Wille ist, ist ein Weg", aber der Wille scheint Hexe ja völlig zu fehlen

  • Ich denke, dass wir hier Gaby virtuell nicht mehr weiter helfen können. Ich glaube auch nicht, dass sie hier noch mal schreiben wird. Ihr Post war sehr endgültig.

    Ich denke auch, dass man der Vorkontrolle keinen Vorwurf machen kann. Es ist nicht leicht bzw. unmöglich zu erkennen, wenn jemand bei Überforderung die Nerven verliert. Vielleicht hätte ein Hund bei der Vorkontrolle das offenbart, aber das ist jetzt müßig.

    Helfen könnte jetzt vielleicht nur noch jemand vor Ort, aber da ist die Orga gefragt. Sie sollte meiner Meinung nach das Gespräch suchen.

    Wenn das Kind hier in den Brunnen gefallen ist und Mendi ausziehen muss, wünsche ich ihm, dass er bald ankommen darf und nicht noch hin- und her geschoben wird.

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von krinja
    Ich denke, dass wir hier Gaby virtuell nicht mehr weiter helfen können. Ich glaube auch nicht, dass sie hier noch mal schreiben wird. Ihr Post war sehr endgültig.

    Ich denke auch, dass man der Vorkontrolle keinen Vorwurf machen kann. Es ist nicht leicht bzw. unmöglich zu erkennen, wenn jemand bei Überforderung die Nerven verliert. Vielleicht hätte ein Hund bei der Vorkontrolle das offenbart, aber das ist jetzt müßig.

    Helfen könnte jetzt vielleicht nur noch jemand vor Ort, aber da ist die Orga gefragt. Sie sollte meiner Meinung nach das Gespräch suchen.

    Wenn das Kind hier in den Brunnen gefallen ist und Mendi ausziehen muss, wünsche ich ihm, dass er bald ankommen darf und nicht noch hin- und her geschoben wird.

    LG Barbara

    Ja, dem kann ich leider nur zustimmen...

    Ich wünsche nur, dass Mendi nicht zum "Wanderpokal" wird!

  • Susan Du warst schneller, da war er noch in Spanien.

    Also muss der Hund jetzt doch weg, auch noch schnellstens..

    Arme Pfote, richtig Semmel.

    Meine Menschenkenntnis lässt mich selten falsch liegen, hier lag ich wohl auch richtig.

    Traurige Grüße

  • Ich glaube, dass Orgas nur zu schnell vermitteln wollen. Tut sich was für einen Hund auf, wird der Strohhalm ergriffen.

    Besser wäre es gewesen zu sagen: Du bist Anfängerin, nimm dir einen Hund, evtl. aus dem TH, der mal zu dir kommt und dann sieht man. Oder einen Hund aus dem Ausland, der aber definitiv mit Katzen zusammengelebt hat. Von Mendi weiß man das doch gar nicht. Und er scheint schon Interesse zumindest am Jagen zu haben. Hexe schrieb, er schaut am Kratzbaum hoch und bellt.

    Leicht ist das nicht, vielleicht wäre es zu schaffen, müßte sich halt vor Ort mal jemand anschauen. Orga??

    Immer der PS alles vorzuwerfen, was Orgas schon falsch einfädeln, finde ich nicht gut.

    Mein erster Gedanke als ich diesen Thread las, war: Ob das klappt mit den Katzen und als Anfängerin. Allerdings war er da schon auf der Fahrt. Da macht man sich bei Angsthund Yolanda ewig Gedanken, ob das richtig ist, dieser Hund auf die PS, war ja auch richtig, mit Welpe dazu ist ungünstig, aber hier hat keiner Zweifel gehabt?

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Nun ja,erstmal bin ich schon etwas enttäuscht das hier so schnell aufgegeben wird,Rom wurde auch nicht über Nacht erbaut,
    aber wie schon gesagt ,jeder tickt anders und Gaby/Hexe wirde es sich einfacher vorgestellt haben ,als Anfänger...sie hat unsere interessanten Geschichten mit unseren Hunden hier gelesen und hat sich gedacht,das hört sich alles so toll an,das da teilweise harte Arbeit hintersteckt konnte sie sich nicht vorstellen,es gibt halt Kämpfer und andere,
    die dafür keine Nerven haben..sowas kann halt keiner vorher wissen...sicher meints hier jeder gut,aber wenn jemand zu sensibel ist,bringt das Ganze helfen auch nichts..dann wird sie jedesmal verzweifeln wenn mal wieder ein Vorkommnis ausser der Reihe ist..
    .das wäre dann auf Dauer natürl.nichts für Mendi,der brauch halt mehr Stabilität..
    Hoffe das Mendi nicht wieder ins TH zurück muss und das sich noch was gutes für ihn ergibt...

  • Hmmm, ganz ehrlich? Ich könnte es gut verstehen, wenn sich Gaby (Hexe) hier nicht mehr melden würde ... man ist ja auch ganz schön über sie hergefallen!!! Manche Antworten hätte man sich hier wirklich sparen können ... mit Vorwürfen hilft man niemanden, der sich in Not befindet!!!

    Es weiß ja auch niemand hier, wie es bei ihr zu Hause abläuft - es war keiner dabei!!! Man kann schlecht urteilen wenn man nicht vor Ort ist.

    Und manche hier scheinen es mit der Hundeliebe auch ein wenig zu übertreiben ... ich habe mittlerweile nur noch 3 Katzen und 2 Hunde (vorher waren es mal 5 Katzen und 1 Rottweiler-Hündin) ... und wenn ich gemerkt hätte, dass meine Katzen nur noch panisch auf den Schränken hausen, dann hätte ich für den Hund auch ein anderes Zuhause gesucht - denn ein Katzenleben ist ja wohl genauso viel wert wie ein Hundeleben ... man kann doch nicht auf Kosten der Katzen die Hunde um jeden Preis retten wollen.
    Es ist doch hier kein Wettbewerb wer die meisten Hunde rettet!!! Es soll für alle Parteien: Menschen und Tiere anschließend ein schönes Zusammenleben sein.

    In einem Post hier stand, dass sogar eine Katze von einem Hund getötet wurde ... also, soooo weit würde meine Risikobereitschaft nicht gehen!!!!!! Bei mir ist mal ein Nachbars-Schäferhund über den Zaun gesprungen und ins Haus geflitzt und hat sofort eine meiner Katzen angegriffen und an die Fensterscheibe gedrückt und wollte gerade herzhaft zubeissen ... was denkt ihr wohl was ich gemacht habe? Ich habe ihn angeschrien und rausgezerrt!!! Soll man da wirklich noch mit sanfter Stimme und Leckerlies dazwischengehen????? Meine Katzen sind KEIN Hundefutter!!! Und der Hundebesitzer hat mir im Nachhinein auch bestätigt, das sein Hund Katzen kaputtbeisst und ich Glück hatte.

    In den Tierheimen gibt es weiß Gott genug Hunde die katzenverträglich sind - dann sollte eine Organisaton ja wohl einen solchen Hund zu einer Katzenhalterin platzieren! Und nicht nach dem Motto: wird schon gut gehen - Hauptsache der Hund ist untergebracht!!!
    Oder wenn man merkt, dass die Katzen panisch auf Hunde reagieren, dann würde ich gar keinen Hund dazunehmen und erst mal langsam die Katzen an Hunde gewöhnen (vielleicht durch Freunde die mal mit Hund vorbeikommen - da kann man schon die Reaktion der Katzen austesten und mit der Zeit vielleicht eine Gewöhnung herbeiführen) - aber doch nicht so hopplahopp. Die Vorkontrolle hätte doch erst mal einen Hund mitnehmen können, um die Reaktion der Katzen zu testen ... das hat man ja offensichtlich nicht gemacht ... also kann man nicht alleine der armen Gaby (Hexe) jetzt die Schuld in die Schuhe schieben - das wäre wohl ein bisschen zu einfach und oberflächlich. Ich wäre auch entsetzt, wenn meine Tiere nur noch panisch durchs Haus rasen würden. Und es ist doch die Aufgabe einer Vorkontrolle sowas zu beurteilen (das sind doch die Profis!!!!!!!) - ansonsten könnte man sich die Vorkontrolle doch wohl schenken. Meine Katzen waren über die Hunde auch nicht sehr erfreut ... aber man konnte ihnen sofort ansehen, dass sie keine wirkliche Panik hatten ... meine Katzen mussten NIE wochenlang auf Schränken hausen (wie bei manch einer Posterin hier!!! Das soll Tierschutz sein????????? Und kaum haben sich die Katzen von dem Schrecken erholt, da setzt man ihnen den nächsten Hund vor und sie leben weiterhin panisch auf den Schränken????? Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln!!! Denken diese Leute auch mal darüber nach, dass auch Katzen eine Seele haben und daran kaputtgehen können???).

    Ich freue mich wirklich über jeden Vierbeiner der endlich die Tierheimhölle hinter sich lassen kann ... aber es darf nicht um jeden Preis sein ... das ist falsch verstandener Tierschutz!!!

    Und wie gesagt: Es ist auch kein Wettbewerb wer die meisten Tiere in seinem Leben rettet!!! Ein schönes Zusammenleben von allen Parteien sollte das Ziel sein - und sonst nichts!!! Und Durchhalte-Parolen bringen Gaby mit Sicherheit nicht weiter!!! Beleidigungen und Unterstellungen übrigens auch nicht!!! Solche Äusserungen wie: "aber der Wille scheint Hexe ja völlig zu fehlen" sind völlig unangebracht und eine Frechheit!!!! Wenn sie so sensible, verängstigte Katzen hat, dann muss man das so akzeptieren und nicht darauf drängen, dass sie um jeden Preis diese Situation weiter durchzieht ... das ist doch wohl keine Lösung.

    Ich hoffe, dass für den armen Mendi ganz schnell ein Zuhause gefunden wird - denn diese Situation wird ihn mit Sicherheit auch furchtbar stressen ...

    Und ich habe aus diesem Threat hier gelernt:

    Sollte ICH mal Probleme mit den Tieren haben - dann werde ich mit Sicherheit KEINE HILFE hier im Forum suchen !!!!! Denn Hilfe kann man hier offensichtlich nicht erwarten ... schade, denn eigentlich sollte das auch ein Teil eines solchen Forums sein!!!