Mendi, ca. 5 J., leidet in der Tötung - und liebt Menschen so sehr.

  • Zitat

    Original von Néné
    Ich habe die orga ja angeschrieben, u.a., weil es bei mir einen PS Platz für einen Rüden gibt. Auf meine detailierten Fragen zu Gewicht und Verhalten habe ich gar keine Antwort bekommen. Nur eine generalisierte Abhandlung über die nicht zu klärende Schuldfrage in der Sache mit Gabi. Das interessiert mich alles aber gar nicht. Ich hab mich hier im Thread auch gleich wieder ausgeklinlt. Mir ging es um den Hund, der ja offenbar einen anderen Platz braucht und mir gefällt Hab den Fall für mich abgehakt. Wer braucht schon Ärger?
    Für Mendi hoffe ich auf ein gutes Ende.

    Hast Du Dich an den im Eingang angegebenen Ansprechpartner gewandt?

  • Ich war heute länger bei Gaby. Kyra war gestern schon bei ihr.

    Mendi ist in der Wohnung ein Traum. Wenn man klingelt und kommt, bellt er nicht, kommt freundlich und langsam auf einen zu. Wenn man sich setzt und sich unterhält, liegt er ruhig im Flur. Fast ein bisschen eine Schlaftablette. Ganz ruhig.

    Die Katzen sind momentan im Zimmer des Sohnes untergebracht. Geht man mit ihm hinein, gehen die Ohren hoch und er schaut nach ihnen und schnüffelt. Manchmal möchte er vor und der Schwanz geht. Bei Kyra gestern soll er allerdings gesessen und sich nicht gerührt haben. Aber er möchte den Katzis definitiv hinterher. Nicht aggressiv, aber hinterher. Was passiert, wenn er wirklich eine bekommt, kann man schlecht sagen. Heute, als ich noch nicht da war, hat er wohl die Tür aufgemacht, man weiß nicht, wie Mendi ins Zimmer kam, die Katzen klebten rechts und links in der Vernetzung des Balkons, Mendi hin und her. Dh. jetzt muß das Kinderzimmer immer abgeschlossen werden.

    Ich habe Gaby nun empfohlen, zweima täglich, damit es auch für die Katzen nicht zuviel wird, mit Mendi für ca. 10 Minuten in das Zimmer zu gehen, Mendi durch das Zimmer am Geschirr gehen zu lassen, sofern die Katzen oben sitzen und wenn er aufdreht ein ruhiges, aber bestimmtes "Nein" zu sagen und ihn zurückzunehmen und ihm sonst zu erklären, dass die Katzen zur Familie gehören und nicht gejagt werden. So sehen sich Hund und Katze regelmäßig zweimal für die Zeit. Ob sich das zusammenfindet, kann ich nicht beurteilen.

    Was mir aber wirklich zu denken gibt, abgesehen davon, dass der Sohn sein Zimmer wieder braucht und es nicht toll ist für einen 16jährigen, mit zwei Katzen und vor allem einem Katzenklo schlafen zu müssen, sind Gaby und Mendi draußen.

    Wir gingen spazieren, ein Beaglemädchen kam auf uns zu. Von Gaby hörte ich als erstes ein aufgeregtes: Ohhhh...ohhhh. Ich sagte: Das ist ein Mädchen, das müßte doch gehen. Gaby ängstlich: Ich weiß nicht und zog ihn zu sich. Mendi fing an zu bellen, nicht agressiv, aber er spielte sich durch Bellen auf. Gaby in Schockstarre verharrend hielt in fest. Als es mir reichte, sagte ich energisch "Jetzt ist Schluß" und Nein und gab ihn einen leichten, wirklich leichten, Dätscher am Kopf. Sofort war er still. Gaby hat schlichtweg Angst vor jeder Hundebegnung und lässt auch keine mehr zu. Auf die Frage nach Hundeplatz kam: Nein, das geht nicht, da sind andere Hunde. Sie hat auch momentan kein Auto, also wie zu einen hinkommen. Ich denke, dass es besser wäre, wenn Mendi schnell von Gaby wegkommt, weil sie überfordert ist und mittlerweile ängstlich, eingeschüchtert, verzweifelt, nah am Wasser. Und Mendi sich Verhaltensweisen angewöhnt, die man später erst wieder rausbringen muß.

    Ich habe ihr nun geraten, dass sie wieder Kontakt mit der Orga aufnimmt, sie müssen wieder zusammen kommen und habe einen möglichen ! Vermittlungstext geschrieben, Gaby hat Fotos, die Orga auch und dann vielleicht einen Flyer und dass so viele wie möglich mithelfen, dass er einen guten Platz findet. Gaby übt derweilen mit Hund und Katzen, aber insgesamt überfordert Mendi sie und die Familie. Es wäre aber traurig, wenn so ein Schatz nun nicht irgendwo seinen richtigen Platz finden würde.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Ich denke mal, sie wird deutschlandweit vermittelt, oder?
    Habe da jemanden im Hinterkopf...
    Mensch, mensch, mensch, warum ist mir das nicht vorher eingefallen?!? :autsch:

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Nicole!

    Wenn ich deinen Bericht so lese, würde ich wohl meinen, dass nicht Mendi oder die Katzen das grösste Problem sind. Aber wie du schon schreibst, Mendi wäre an einem anderen Platz sicher gut aufgehoben, wenn Gaby sich nicht irgendwie fassen kann und den Kerl in den Griff bekommt.

    Schade, dass hier die Orga bei der Vermittlung ziemlich "versagt" und sich ein Mensch mal wieder mehr zugetraut hat als er tatsächlich kann..... Und alles auf dem Rücken der Tiere - sei es der Katzen, die im Kinderzimmer sind oder des Hundes, der wieder weg muss......

  • Hallo Gaby,

    ich habe z.Zt.hier auch so einen Kandidaten ,der dieTüren öffnet.Dreh beim Katzenzimmer einfach die Türklinke um und die Situation entspannt sich.

  • Zitat

    Original von Jennywilma

    Ich habe ihr nun geraten, dass sie wieder Kontakt mit der Orga aufnimmt, sie müssen wieder zusammen kommen und habe einen möglichen ! Vermittlungstext geschrieben
    ...aber insgesamt überfordert Mendi sie und die Familie. Es wäre aber traurig, wenn so ein Schatz nun nicht irgendwo seinen richtigen Platz finden würde.

    Danke Nicole. :kuscheln:

    Ich denke auch, dass Orga und Gaby hier an einem Strick ziehen sollten. Die gegenseitigen Schuldzuweisungen schaden dem Hund mehr, als sie helfen.

    Ich lese aus dem Text, was ich mir vorher schon gedacht habe: Gaby ist überfordert und alle leiden unter der Situation. Mendi ist ein toller Hund, aber am falschen Platz. Mendi braucht dringend einen anderen Platz!

    LG Barbara

  • Hat eigentlich irgendjemand von Euch Kontakt mit der Orga bzw. dem genannten Kontakt "Simone Boden" aufgenommen? Dort habe ich nämlich schnell und ausführlich Informationen bekommen.

    Das wäre viel einfacher wie zu vermuten und zu spekulieren.

  • Zitat

    Original von Jessie
    Ich denke mal, sie wird deutschlandweit vermittelt, oder?
    Habe da jemanden im Hinterkopf...
    Mensch, mensch, mensch, warum ist mir das nicht vorher eingefallen?!? :autsch:

    Mein Kontakt ist leider voll bis unters Dach... Aber er hört sich mal mit um. Sorry für die schlechten Nachrichten!

  • Zitat

    Original von amigo
    Hat eigentlich irgendjemand von Euch Kontakt mit der Orga bzw. dem genannten Kontakt "Simone Boden" aufgenommen? Dort habe ich nämlich schnell und ausführlich Informationen bekommen.

    Das wäre viel einfacher wie zu vermuten und zu spekulieren.

    Hat sie sich denn wie Nicole oder "Kyra" die Situation vor Ort angeguckt und Gaby und Mendi kennengelernt?

    Edit: auch "Néné" hat Kontakt aufgenommen:

    Zitat

    Original von NénéIch habe die orga ja angeschrieben, u.a., weil es bei mir einen PS Platz für einen Rüden gibt. Auf meine detailierten Fragen zu Gewicht und Verhalten habe ich gar keine Antwort bekommen. Nur eine generalisierte Abhandlung über die nicht zu klärende Schuldfrage in der Sache mit Gabi. Das interessiert mich alles aber gar nicht. Ich hab mich hier im Thread auch gleich wieder ausgeklinlt. Mir ging es um den Hund, der ja offenbar einen anderen Platz braucht und mir gefällt Hab den Fall für mich abgehakt. Wer braucht schon Ärger?

    LG Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (30. April 2011 um 08:39)

  • Zitat

    Original von krinja

    Hat sie sich denn wie Nicole oder "Kyra" die Situation vor Ort angeguckt und Gaby und Mendi kennengelernt?

    Edit: auch "Néné" hat Kontakt aufgenommen:


    LG Barbara

    Liebe Barbara, ich hab mich an den angegebenen Kontakt gewandt:

    Zitat


    Bei Interesse bitte melden bei:
    Arme Pfoten Simone Boden
    simone@simoneboden.de

  • Nun, das hab ich jetzt auch gemacht, vielleicht enträtselt es meine großen Fragezeichen, ob der von der Orga eingestellten Vermittlungstexte und deren Verhalten.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • das ist zwar richtigf toll, dass hier Foris sogar hingehen, und Krinjas Bericht finde ich sehr gut.

    Nur, was nützt es, wenn hier das halbe Forum sich vor Ort informi8eren möchte, Fakt ist doch wohl, das Gaby überfordert ist und Mendi definitiv weg sollte, bevor er zu einemProblemhund wird.
    Bis dahin würde ich auch keine großartigen Zusammenführungsversuche starten.

    Bin sicher, die Orga unternimmt was, schließlich gibts die nicht erst seit gestern.

    LG

  • Ich denke auch man kann sich die Zusammenführung sparen.

    Mein Eindruck als ich bei Gaby war, die Katzen waren richtig panisch, ich hatte Mendi an der kurzen Leine und großartiges Interesse hat er nicht so gezeigt, hat sich sogar nach kurzer Zeit einfach hingesetzt.

    Ich mein auch die Katzen werden sich nicht daran gewöhnen, das wird immer ein Problem sein und die Unsicherheit von Gaby spielt natürlich auch noch mit.

    Ansonsten ist Mendi ein wahres Goldstück, der sehr bemüht ist alles richtig zu machen und nicht aufzufallen, am richtigen Platz hat er das potenzial zu einem Seelenhund.

  • Was hat sich denn jetzt eigentlich hier getan? Insider, seid doch so lieb und schreibt mal was. Mendi und Gaby tauchen immer mal in meinen Gedanken auf... Lg N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Mendi ist auf einer PS (auch) in Bayern.
    Soweit ich informiert wurde ist er nicht mehr bei Gaby sondern in einer PS wo er in Ruhe ankommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (8. Mai 2011 um 15:31)

  • Zitat

    Original von amigo
    Mendi ist auf einer PS (auch) in Bayern.
    Soweit ich informiert wurde ist er nicht mehr bei Gaby sondern in einer PS wo er in Ruhe ankommen kann.


    .....hört sich an ,als wenn Mendi eine ganz schreckliche zeit bei mir verbracht hätte.....

  • Hallo, Gaby!

    Nimm es doch einfach so, wie es da steht, warum hört es sich für Dich nach "schrecklicher Zeit" an?
    "Ankommen" konnte er bei Dir nicht, sonst wär er ja noch da und "Ruhe" gab es ja wohl weder für Dich, noch für Deine Katzen und also auch nicht für Mendi.
    Also denke ich, wir alle sollten uns diesem Wunsch von Amigo anschliessen!
    Viel Glück und alles Gute, Mendi!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)