Baxter- unschuldig gestorben

  • In Schnellschussverfahren haben viele deutsche Bundesländer Hundeverordnungen aus dem Boden gestampft, die nach Ansicht zahlreicher Wissenschaft jeglicher Vernunft entbehren. Einige Länder führten sogenannte Zuverlässigkeitsprüfungen für bestimmte Rassen ein. Die Praxis dieser „Wesenstests“ hat mittlerweile zu Enteignungen und Hundetötungen geführt. Beispielsweise gilt in Wiesbaden ein menschenfreundlicher, mit Kindern aufgewachsener und in der Nachbarschaft beliebter Pit Bull Terrier als gefährlicher Kampfhund - und mußte sterben ......


    http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=574


    und weiter gehts hier;

    http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=554

    Einmal editiert, zuletzt von Dine (22. Juli 2008 um 14:21)

  • Ich kann diese Artikel kaum bis zum Ende lesen... schließlich wurde mir auch ein Hund grausam entnommen, weil er der falschen Rasse angehörte... ;(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • 8o 8o Wenn es mein Hund gewesen wäre, ich hätte ihn nicht dort angebunden. Ich wär bei ihm geblieben oder hätte ihn schnell mitgenommen....
    Was hätten die dann wohl mit mir gemacht? Gefahr in Verzug? Gleich miteinschläfern?? *Hirnlosesrumgehopse!!*

  • Zitat

    Original von wet nose
    8o 8o Wenn es mein Hund gewesen wäre, ich hätte ihn nicht dort angebunden. Ich wär bei ihm geblieben oder hätte ihn schnell mitgenommen....
    Was hätten die dann wohl mit mir gemacht? Gefahr in Verzug? Gleich miteinschläfern?? *Hirnlosesrumgehopse!!*

    Sehe ich genauso. Ich hätte meinen Hund für kein Geld der Welt irgendwo angebunden. Niemals würde ich das meinen Tieren antun.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Sehe ich das richtig, dass dieser Artikel aus dem Jahr 2000 stammt?
    Nicht, dass ich diese Vorgehensweise damals für richtig finde... aber inzwischen haben sogar einige Länder die Kampfhundliste stark ausgedünnt. Man könnte meinen, sie fangen da oben das Denken an.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Zitat

    Original von lumi
    Sehe ich das richtig, dass dieser Artikel aus dem Jahr 2000 stammt?
    Nicht, dass ich diese Vorgehensweise damals für richtig finde... aber inzwischen haben sogar einige Länder die Kampfhundliste stark ausgedünnt. Man könnte meinen, sie fangen da oben das Denken an.

    Ja, der Artikel ist wohl ein paar Jährchen alt, nichtsdestotrotz sterben weiterhin grundlos Hunde, die offenbar einer falschen Rasse angehören.

    Mit Sicherheit wird nicht mehr so schnell eine Einschläferung angeordnet, wie es damals der Fall war, aber dennoch war und ist es kein Einzelfall.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)