Bukarest: Champ (PS gefunden) und Chance (Zuhause gefunden), geb. 2004

  • Hallo Jean, mach weiter so........

    es ist doch immer wieder erstaunlich was aus einem Hund so wird - wär hätte das gedacht........

    einfach total schön das Video zu sehen und zu lesen wie zutraulich er geworden ist.

    Ganz ganz liebe Grüsse an den spitzenmäßig , <3 "Super Champ" <3 !!!!!!!

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Weiter so, kleiner Mann!! <3

    Freut mich sehr liebe Jean, dass du ihm helfen kannst, seinen Horizont immer noch um ein kleines Stückchen zu erweitern.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Huch? Ich hab schon über ein Jahr lang zu Champ nichts mehr geschrieben, na sowas.
    Also: Dem Männeken geht es sehr gut, einzig die Sache mit dem Futter ist was, was mich nervt. Ich muss es alle paar Wochen wechseln, weil er es sonst mit wirklich laaangen Zähnen frisst (die Zähne sind selber ja schon seit einiger Zeit in Ordnung. Er bekommt regelmäßig ein schönes Stück Suppenfleisch mit Knochen, da er alle getrockneten Kauartikel nicht anrührt, damit sie auch weiterhin schön bleiben). Barfen fällt hier leider wegen Kühlmöglichkeiten raus.
    Champi schläft auch weiterhin in meinem Bett und erwartet mich abends schon immer. Wenn ich mich hin lege, steht er nochmal auf, kommt näher und dann muss ich ihm erst einmal die Brust kraulen. Wenn ich aufhöre, angelt er mit der Pfote nach meiner Hand, damit ich ja weiter mache..... jaja, er hat mich schon richtig gut erzogen *lach*
    Gestern Abend hat er allerdings das erste Mal nach Rudis Hand geangelt! :D :D :D

    Die kurzen Spaziergänge, die wir täglichen machen, genießt er sehr und schnüffelt sich durch die Gegend. Kommen dann Autos in einem moderaten Tempo an uns vorbei (was hier leider nicht selbstverständlich ist, wir wohnen mitten auf dem Land und obwohl die Straße nur 4 Meter breit ist, darf man hier 100 fahren und leider gibt es immer wieder Idioten, denen die Straßenverhältnisse und Fußgänger völlig egal sind... :() interessiert ihn das nicht mehr, genauso, wie Fahrradfahrer oder wenn hier Leute auf dem Hof sind. Sind die Autos groß oder zu schnell, zuckt er einmal zusammen, schaut ihnen nach und schnüffelt dann einfach weiter.

    Was mich allerdings besonders freut: Maya liebt ihn! Wenn wir rein kommen, begrüßt sie ihn, schnüffelt ihn ab, gibt ihm ein Nasenküsschen und er steht da und wedelt. Sie hat auch schon versucht, mit ihm zu spielen, das war ihm aber zu wild und er quitschte einmal, da hat sie sofort aufgehört. Aber sie scheint auch zu wissen, welche Hunde es Rumänien kommen, mit Fetita wollte sie auch spielen, wenn wir sie auf dem Feld getroffen haben.

    Er ist noch weit davon entfernt ein ganz normaler Hund zu sein und wird es vermutlich auch nie werden, aber ganz ehrlich, das ist mir sowas von egal! Er ist einfach der liebste Hund, den ich je hatte und hier auch der Hund, der am anspruchslosesten ist. <3

    Fotos und Videos gibts noch keine neuen, dafür ist das Wetter einfach zu bäh....

  • <3<3<3 Super Champ <3<3<3 schön etwas von dir und deinem Frauchen zu hören. Die Zeit vergeht so schnell. So ein tolles Zuhause zu finden hätte Cham sich im Leben nie erträumt. Aber jetzt hat er es und bekommt so viel Liebe von euch.Wunderbar!!!
    Wenn die Sonne wieder scheint gibts bestimmt ein Video zu sehen? Oder.....
    Weiterhin viel Spaß mit Super Champ wünschen

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Heute mal wieder ein kleines, leider unerfreuliches Update....

    Champ hat sich in den letzten Monaten noch weiterhin gemacht, Abends kuscheln wir immer ausgibig, er wird auch immer offener Fremden gegenüber. Wenn Leute an uns vorbei gehen, bleibt er stehen und schaut ihnen neugierig hinterher.....

    Leider hat er in letzter Zeit immer öfter extrem viel geoffen und dann auch entsprechend viel gepinkelt. Wir haben es erst auf das recht heiße Wetter geschoben, aber auch an den kühleren Tagen war es so, also sind wir dann zum Tierarzt. Urin ist soweit in Ordnung, kein Blut, kein Zucker, keine Kristalle, also hab ich ein Blutbild machen lassen. Der Leberwert ist stark erhöht, am Freitag geht es in die Klinik zum Ultraschall. Ich könnte für meinen Knurpsel ein paar Däumchen gebrauchen....... :/

  • Ich drücke die Daumen für den süßen Knurpsel :daumendruecken:

    und hoffe er hat noch ein paar schöne Jahre bei dir!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Alles Gute für Champ und wir drücken die Daumen :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Diese Untersuchungen haben wir vor kurzem auch hinter uns gebracht. Tommy hat erhöhte Leber- und Nierenwerte, Ultraschall und Röntgen hat nichts gebracht, keine Veränderungen an den Organen. Er bekommt Medis, Diätfutter und ich koche auch selber für ihn.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hier sind die Daumen auch gedrückt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine