Bukarest: Champ (PS gefunden) und Chance (Zuhause gefunden), geb. 2004

  • Wie toll ist das denn!!

    Das freut mich so sehr für Champ und für Euch natürlich auch!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich glaube Champ hat nen Clown gefrühstückt. Gestern morgen, Männe ruft ihn, um ihn raus zu bringen, Champ steht von der Couch auf, aber anstatt in den Flur zu laufen, läuft er in mein Zimmer und verschwindet wieder in mein Bett.^^

    Und heute morgen, nachdem ich mal kurz auf Klo war, hab ich die Tür zu meinem Zimmer auf gelassen und hörte es dann kurze Zeit später tapsen. Da war Champ, der sich aber nicht ins Bett traute, weil Thor drin lag. Also hat er erstmal das erste Körbchen genommen. Thor ist dann kurze Zeit später aufgestanden, dann hat Champ das nächste Körbchen ausprobiert, was direkt neben dem Bett stand. Und keine 5 Minuten später kletterte er über mich drüber und legte sich wieder nebens Kopfkissen.

    Hach, ich liebe das Kerlchen!

  • Kleines Champupdate, ja, ich kann mittlerweile auch schlafen, wenn er mir sanft ins Ohr schnarcht! Seit einigen Wochen schon schläft Männeken nun zuverlässig bei mir im Bett und oft werde ich nachts wach, weil ich mal wieder ne Pfote im Gesicht habe, seine Nase bei mir auf der Schulter liegt, oder weil es im Rücken auf einmal ungewohnt warm wird.
    Champ genießt es richtig und mittlerweile zeigt er auch, dass er JETZT bitte gekuschelt werden möchte, was ja all die Zeit nie wirklich gewesen ist. Morgens bleibt er völlig tiefenentspannt neben mir liegen und lässt sich kraulen. Dadurch hat sich unsere Bindung nochmal ein ganzes Stück gefestigt und es ist schon irgendwie ein kleines Highlight des Tages wach zu werden und erst einmal mit ihm zu schmusen. Wenn ich da bin, ist seine Nase auch nur noch ganz selten in der Ecke.
    Und wenn es dann Zeit wird ihn raus zu bringen und ich ihn rufe, springt er wedelnd auf! Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Kerlchen liebe? :D

  • Hab meinem Männe heute morgen mal das Handy geklaut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Och jöööö :love:
    Der Schnuggelmann.

    Bett ist gut für Schissbüchsen - Juli hats jedenfalls echt weitergebracht :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ooooh, da geht einem ja das Herz auf bei dem Schisserchen :love:

    Ja, ja, hat den vorsichtig verliebten Blick drauf.

    Es ist sehr schön, ihn so zu sehen!!!!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich mag das Video übrigens ganz besonders ab 2:34min, wie er so ganz zaghaft nach meiner Hand mit der Pfote tatscht, damit ich ja weiter kraule. Das kann er auch noch eindringlicher und sogar so, dass er sie dann unter seinen Bauch zieht :D

  • <3<3<3<3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es gibt was neues zu Champ, er kommt endlich auch aus seiner Festung... äh Hundehütte raus! Normalerweise macht er das nur, wenn wir ihn abends rein holen, da kennt er den Ablauf und weiß schon, dass er aus der Hütte muss und kommt dann von alleine. Jetzt ist es mir mittlerweile aber schon drei mal passiert, dass er tagsüber, wenn ich nach ihm geguckt habe, Futter oder Wasser aufgefüllt habe, etc. auch raus kam. Und eben wieder. Es rumpelt dann mal kurz und dann steht er da mit einem Blick, der sagt "Huch? Was mach ich hier?" Er ist dann stock steif, entspannt sich aber bald, wenn ich anfange ihn zu kraulen. Wieder ein kleiner Schritt Richtung normales Hundeleben :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow!!
    Er sieht noch nicht wirklich glücklich aus aber er hat ja Zeit ^^ .
    Was soll man auch in einer Hütte herumliegen, wenn draussen die Sonne so schön scheint :D

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das Feld ist ihm immer noch unheimlich, schließlich könnte ihm da der Himmel auf den Kopf fallen. Bleibe ich mit ihm hier auf dem Grundstück, sieht es aber schon wieder ganz anders aus :D
    Und Champ ist Kamerascheu :D :D :D

  • Hallo Jean,

    ich hab eure Geschichte, Champ und du von vorne an gelesen.......und alle Videos angeschaut .bin ja noch nicht solange dabei.......aber es hat mich wirklich sehr berührt, richtig gefreut das diese Fellnase nun endlich mal in seinem Leben ein Menschen gefunden hat der ihn liebt.
    Respekt !!!!! Und man sieht richtig das es auf Gegenseitigkeit beruht, wie schön.......deine Geduld und Fürsorge hat sich auf jeden Fall gelohnt um dieses Seelchen einmal im Leben glücklich zu machen. Ein großes Dankeschön.........kann ich nur sagen

    Wir wünschen Dir und Champ für die Zukunft weiterhin alles alles Gute..... <3<3<3
    Liebe Grüsse von petra und Linutza

    Wenn es wieder mal was Neues von Champ gibt schreib mal wieder.......

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Was ich so toll finde, ist die Tatsache, dass er sich draußen total an mir orientiert. Man sieht, wie Benny schon schrieb, dass er sich noch nicht so wirklich wohl fühlt (wenn dem so ist, kann er die Rute auch wie einen Kringel über dem Rücken tragen). Er tapst hinter mir oder vor mir her. Er hat während des Spaziergangs gerade 3mal die komplette Länge der Schleppleine ausgereizt und kam jedes Mal von ganz alleine zurück. Und das sind so die Augenblicke, wo ich einfach nur stolz und glücklich bin, wenn man bedenkt, dass er sich anfangs wie eine Flunder auf den Boden geschmissen und keinen cm mehr bewegt hat und bei jedwedem Mensch einfach nur stockesteif wurde. Er ist und bleibt einfach mein Herzchen!

  • schön zu hören!!! Mit dem stocksteif sein hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Geh mit Linu ca. 5 x am Tag so 30 -40 Minuten immer andere Wege, z.B. Feld........dann am Golfplatz ....... und abends durchs Dorf.......
    am Anfang war das Feld etwas neues, denke mir das sie nur die Stadt kannte. Jeder Stengel einer Pflanze wurde beschnuppert und wenn so wie jetzt Erntezeit ist und ein Feld abgemäht ist.......schaut sie minutenlang was hier nicht in Ordnung ist.... wollte ich abends nicht rechts rum durch Dorf sondern links rum zum Golfplatz bleibt sie wie ein sturer Esel so lange stehen bis ich ihren Wunsch erfülle und rechts rum gehe.......was macht man nicht alles für seinen Hundi.....

    mach weiter so !!!! <3<3<3

    LG petra und Linutza

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Kleines Champupdate. Kurz vor Silvester hab ich mit Champ nochmal gearbeitet. Nein, kein Sitz, kein Platz, kein Komm, sondern ich hab mir die Emotionscode-Liste rausgesucht und hab, während er neben mir lag, angefangen, negative, festsitzende Emotionen aufzuspüren und zu lösen.
    Silvester war, trotz Böllerei, einfach nur toll. Champ war bei uns, stand neben mir, während ich auf dem Sofa saß, hat sich von mir kraulen lassen und war völlig relaxed, keine Anzeichen von Angst. Selbst Streicheleinheiten von Rudi genießt er nun immer mehr. Vormittags läuft er hier mittlerweile immer öfter mit den anderen Hunden rum, beschnuppert alles und geht dann auf die Couch, anstatt sich in die hinterste Ecke meines Bettes zu verziehen.
    Nachts schläft er mittlerweile so entspannt, dass ich immer mal wieder ne Pfote im Gesicht habe und es ihn auch überhaupt nicht stört, wenn ich mich zum x-ten Mal umdrehe. Er wird eeendlich langsam wach.

    Ach ja, als ich ihn Sylvester rein geholt habe, standen Tochter und ihr Freund unseres Vermieters in der Waschküche. Er ist ohne mit der Wimper zu zucken an ihnen vorbei gelaufen, an lockerer Leine. Aber richtig verdutzt war ich, als er dann auf der Treppe stehen blieb, den Kopf durch das Geländer steckte und gucken musste, was die da unten machen. :D

    Und weils so schön ist, hier noch ein neues Champ-Video. Selbst die Gänse machen im keine Angst mehr. Die wohnen im Gehege hinter seinem Auslauf und anfangs hat er sich nichtmal mehr getraut auf seiner kleinen Wiese sein Geschäft zu verrichten. Und nun? Seht selbst! <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.