Bukarest: Champ (PS gefunden) und Chance (Zuhause gefunden), geb. 2004

  • :wuub:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schön...

    und wenn man sich die Bilder der ersten Seite anschaut und die von jetzt...klasse der Unterschied.


    Ich freue mich für Champ.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Das freut mich sehr für Champ :dance3:

    Ich hab ja hier immer still mitgelesen, aber jetzt möchte ich mal sagen :thx: toll, wie Ihr das alles mit ihm zusammen meistert :thx:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :kissen: :kissen: :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • WOW !!!!

    Das ist super!!! :dance3:
    (Ich hab ihn ja letztes Jahr kaum zu sehen bekommen)
    Er hat sich wirklich toll gemacht!


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Mal wieder ein kleines Champ-Update:

    Wir haben das Gefühl, dass er immer wacher und immer neugieriger wird, obwohl er noch meilenweit davon entfernt ist ein ganz normaler Hund zu sein. Anfangs hat er ja nur mit der Nase in der Ecke gelegen, sobald er nur jemanden gehört hat. Mittlerweile steht er immer öfter im Auslauf und beobachtet die Umgebung und schaut auch ganz interessiert, wenn wir z.B. mit den anderen Hunden raus gehen, obwohl er sich so gar nicht an ihnen orientiert. Und mittlerweile kommt er auch, wenn was leckeres im Napf ist, aus seiner Hütte heraus, obwohl man noch in der Nähe des Auslaufs steht.
    Gestern Abend, als ich ihn holen wollte, kam er alleine aus seiner Hundehütte raus und ging zur Tür (normalerweise musste ich in letzter Zeit immer erst die Leine dran machen und leicht zubbeln, damit er mitkommt), wo ich ihn dann auch ohne Probleme anleinen und streicheln konnte. Mittlerweile pullert er auch zuverlässig an einer bestimmten Stelle vor dem Hof und gestern kam es ihm dann in den Sinn, dass er noch ein wenig schnüffeln möchte. Wir sind dann von der Haupteinfahrt die 40 Meter zur kleinen Einfahrt geschlendert, er an der lockeren Leine neben mir, mit der Nase auf dem Boden. Ihn hat es dann auch nicht gestört, dass das Törchen quitscht und wir dann nochmal am Haus zurück mussten, weil die Seitentür zu war.
    Sowas geht natürlich nur, wenn keine Autos fahren, es windstill ist und sonst niemand unterwegs ist.

    Und, was mich mittlerweile auch sehr freut: Er frisst Leckerchen. Und bei manchen Sachen kommt er sogar aus der Hundehütte raus, da kann er mittlerweile nicht mehr widerstehen, wenn ich am Törchen vom Auslauf stehe.

  • Seit einigen Tagen werde ich mit einem "FIIIEP!" begrüßt, wenn ich Champ abends reinhole. Anfangs dachte ich, dass das nur Zufall war, da es sich aber mehrfach wiederholt hat, darf ich nun davon ausgehen, dass er sich freut. :dance2:

    Heute morgen war er noch in der Wohnung, als mit dem Arm voller Dreckwäsche durch die Wohnung Richtung Küche/Eingang ging. Sofort kam er aus der Ecke raus, lief hinter mir her und blieb in der Küchentür stehen, wo auch die anderen warteten. Es wurde sich gegenseitig abgeschnuppert, er entdeckte den Toaster, warf einen Blick in die Küche rein und WARTETE! Normalerweise verschwindet er nämlich immer wieder direkt in seine Ecke, wenn es ihm zu lange dauert (und bisher war das eigentlich immer sofort, wenn er merkte, dass ich nicht sofort für ihn da bin). Hab dann die Waschmaschine angeschmissen, bin mit in den Flur und er freute sich wie ein Keks, wedelte, lies sich ausgiebig streicheln.... Normalerweise dauert unser anleinritual ja max. 2 Minuten, heute waren es dann wohl mal 5 :D

  • So schön zu lesen!

    Mach weiter so Champ! :dance1:

    Irgendwie bekommt man die Hunde richtig lieb, auch wenn man nur von ihnen liest... Champ ist bei mir so einer! :D

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Super :oi:

    Weitermachen, Champ :applaus:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :applaus: gut gemacht, Champ!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson