• Offizieller Beitrag

    Wer mal wieder richtig lachen möchte, dem sei das Buch

    Herrchenjahre

    ans Herz gelegt.

    Der Autor verzweifelt an der "Erziehung" seiner Schäfermixhündin "Luna" und beschliesst (per Familienrat) das man dagegen etwas tun muss... und so beginnt die Odysee durch so ziemlich jede Erziehungsphilosophie der letzten 10 Jahre (und auch einige antike...)...

    Sei es Klickern, Speechless, Heititei oder fast jedwede andere Methode... jeder von uns wird sofort einen Protagonisten der jeweiligen Methode selbst kennen bzw. wiedererkennen.

    Für mich besonders interessant und unterhaltsam... auch die Hundeforen bekommen ihre Chance... und sofort ist man geneigt das eigene Forum zu erkennen.

    Für knapp 15 Euro ist das Buch ein kurzweiliger Lesespass für Menschen, die sich und ihre Hunde nicht allzu ernst nehmen.

    Hier kann man (oder frau) schon mal die ersten beiden Kapitel lesen:
    Vorschau auf Krawallmaus.de

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Liest sich ja klasse...habe von der Leseprobe schon Tränen in den Augen vor lachen. :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja, ich hab es mir auch gerade die Leseprobe gegönnt. Ich denke mal, das wird ein Ostergeschenk für meinen Mann.

    :pfeifen: natürlich ganz uneingennützig :grins2: naja, er darf es zuerst lesen :rolleyes:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Schon bestellt, die Leseprobe war überzeugend :D

    Amamzon hatte vorhin noch ein paar "Gebrauchte" und bei eBay läuft noch eine Auktion...

  • Zitat

    Original von thomas
    Schon bestellt, die Leseprobe war überzeugend :D

    Amamzon hatte vorhin noch ein paar "Gebrauchte" und bei eBay läuft noch eine Auktion...

    SOFORT ABBESTELLEN!!!!!

    *haarerauf*

  • Prompt geliefert, und (fast) in einem Anlauf durchgelesen. Leider viel zu kurz, ich hätte gerne noch mehr von der Krawallmaus und den Krauses gelesen.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas
    Prompt geliefert, und (fast) in einem Anlauf durchgelesen. Leider viel zu kurz, ich hätte gerne noch mehr von der Krawallmaus und den Krauses gelesen.....

    Unter http://www.Krawallmaus.de findet man evtl. ein bißchen mehr.... :zwinker:

  • Da werde ich mich mal umschauen!

    "Herrchenjahre" habe ich nämlich schon fertig gelesen! Einfach zu köstlich! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja... hat mir mein "Krause" empfohlen.... er meinte ich würde bestimmt einige Leute wiedererkennen.... er hatte Recht... :haemisch:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Cooles Buch....hab mich köstlich amüsiert und es gibt ja soooo viele Krauses ;) habe heute wieder einige getroffen :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich habe heute dieses Buch von einem lieben Menschen aus dem Forum geschenkt bekommen. Mit Geschenkpapier persönlich überreicht. Dass dies alleine geklappt hat, war schon toll! Miniminiforentreffen ;)

    Ich fange aber nun auch an zu lesen, wenn ich abends in meiner Badewanne rumkrauche. Bin sehr sehr gespannt.

    Mit meinen drei "Monstern" oder auch "Krawalltölen" wie sie im Tierheim gerne betitelt werden (was nie ernst gemeint ist, da alle meine Hunde schätzen...), werde ich mich sicher widererkennen. :rolleyes:

  • Ich habe es bereits heute geschafft und das Buch komplett durch. Und was soll ich sagen? Ich finde es total genial!

    Nun weiß ich auch, dass auch mir viele Krause´s begegnet sind und mir und meinen Krawallmäusen viel zu oft unnötig Rat "anboten". Gut, unterbewußt gewußt habe ich es bereits vor dem Lesen, aber es wird einem doch ganz bewußt direkt vor Augen geführt, wenn man das Buch liest.

    Genial fand ich die Beschreibungen der Zusammentreffen mit anderen krawallgebürsteten Hunden oder auch ganz normale Begegnungen. Ich finde mich und meine Mädels sehr oft in den Beschreibungen wieder. Genau die gleichen Reaktionen der anderen HH bekommen wir regelmäßig zu hören. "Ihre Hunde sind aber aggressiv" "Sie sollten sich mal auf den Hundeplatz zum Training begeben" bis hin zu vernichtenden Worten wie "diese Tölen sind gefährlich und gehören abgespritzt".
    Es entsteht die selbe Ohnmacht, die selbe Wut, ein vergleichbares Bestreben etwas daran zu ändern und erneut an einem der vielen Krauses zu scheitern.

    Wobei ich wohl noch "Ausnahme- HH" bin, der drei solcher Bestien an seiner Seite führt. Laut Krause 3 geht ja eine mehrfach Hundehaltung und gleichzeitige Erziehung ja schon mal gar nicht. Dies dürfte aber hier im Forum auf einige zutreffen oder?

    Habe ich was aus dem Buch mitgenommen? Ja! Ich bin stolzer Halter dreier Krawallmäuse, die ich über alles liebe und niemals hergeben möchte. Ich bin stolz auf alle und ihren Weg, den sie jeder für sich gehen und über die kleinsten Verbesserungen in unserem täglichen Zusammenleben. Es braucht keinen Krause, der einem das System W.U.R.S.T. oder D.O.G. aufdiktriniert und behauptet das Rad neu erfunden zu haben. Solange es zwischen uns paßt und die Welt sich weiter dreht, ist es vollkommen okay. ;)

    Faktum: ich finde das Buch supi und kann es jedem nur empfehlen, der ebenfalls Terrortölen zu Hause hat. :tongue:

    Nun weiß ich auch, warum mir das Buch geschenkt wurde... :rolleyes:

  • Auch ich, als "noch nicht Hundehalterin" habe das Buch gelesen und fand es sehr gelungen!

    Mehr von den Buchtipps, ich bin eine "Leseratte"! :D

  • Ich finde das Buch auch absolut genial...und bin stolz, auch eine Krawallmaus zu haben - gerade die Macken machen unsere Fellnasen ja so liebenswert und besonders!! ;)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)