jetzt bei VOX - HundKatzeMaus

  • Zitat

    Den Hunden geht es während der Fahrt gut. Wir haben selber schon mehrere Hunde von Klaus Dorn bekommen und ich kann nur sagen, unseren Hunden ging es super. Sie kamen total relaxed, ausgeglichen und zufrieden bei uns an. Wir würden immer wieder mit ihm transportieren lassen.

    Ob die 6 Hunde deren Tod er 2009 zu verantworten hatte, genauso zufrieden waren ????

    Ich wage jetzt mal glatt das zu bezweifeln.

    Und um die Liste noch zu vervollständigen:

    Ich finde es unmöglich die arme Hündin und die Welpen nach diesem
    Mammuttransport auch noch gleich zum TA zu schleppen und zu impfen.

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Da ich selbst im Viorstand eines TSV mit Tierheim bin und auch Mitglied in einem Verein, der zwei Perreras in Spanien betreut, interessiert mich natürlich, warum es keinerlei kritische Anmerkungen über die illegale Einfuhr der Welpen in der Sendung gab. Also habe ich jetzt Frank Weber angeschrieben und bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

  • Urmel
    Meines Wissens haben wir jetzt 2011.
    Was 2009 passiert ist, ist passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.
    Aber aus Fehlern kann man lernen.
    Und diesbezüglich wurde aus Fehlern gelernt.
    Was ist daran falsch????
    Wer noch nie einen Fehler in seinem Leben gemacht hat, werfe den ersten Stein!!!

    Warum werden hier eigentlich ständig alte Kamellen aufgewärmt??? Das ist mittlerweile 2 Jahre her, und in 2 Jahren kann sich sehr viel ändern!!!!!

  • Auf mich macht es leider nicht den Eindruck, als wäre aus Fehlern gelernt worden. Als Transporteur ist man für die transportierten Tiere verantwortlich. Da paßt es so überhaupt nicht, wenn Welpen illegal transportiert und eingeführt werden - selbst wenn die Transportbedingungen dabei erstklassig sein sollten...

  • Thomas, ich bin ganz deiner Meinung. Und da muss doch jedem sauber und legal arbeitenden Verein die Galle überlaufen vor Wut. Solch ein Handeln und dann noch Hofieren dieses Handelns im TV zieht alle sauberen Orgas mit in den Dreck.

    Spaindog, ich verstehe nicht, warum du darüber meckerst, dass alte Kamellen aufgewühlt werden aber kein Wort von dir kommt zur illegalen Welpeneinfuhr. Womit willst du diese Umgehung von Bestimmungen rechtfertigen? Oder hast du keine Rechtfertigung? Ist es ok für dich, dass es immer und immer wieder so läuft?

  • Zitat

    Original von Spaindog

    Warum werden hier eigentlich ständig alte Kamellen aufgewärmt???

    Hab ich was verpaßt - hier wird doch nichts aufgewärmt. Erinnerungen haben Menschen nunmal, ob gute oder schlechte. Und mir ist es eben in schlechter Erinnerung geblieben, dass ein erwachsener Mann nicht in der Lage war, einfache Fragen einfach zu beantworten. Man macht sich dann immer ein Bild von einem Menschen, wenn man ihn nicht persönlich kennt. In der Sendung kam er für mich sympathisch rüber - und bestätigt mein Vorurteil, man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken, nicht rein.

  • Zitat

    Aber aus Fehlern kann man lernen.

    Der Tod von 6 Hunden fällt für dich also unter "Fehler aus denen man lernt" 8o 8o 8o 8o

    Das macht mich wirklich sprachlos.

    Und da ich einen der Hunde aus dem damaligen Transport neben mir sitzen habe und dankbar sein kann das er es überlebt hat, ist dies für mich keine "olle Kamelle" sondern sehr real und immer vor Augen.

    Zwielicht ich denke das ist die beste Möglichkeit darauf zu reagieren,
    sowohl Frank Weber als auch im cc Vox anzuschreiben, und das von möglichst vielen Leuten. Interessant wäre auch von welcher Orga die Hunde sind.

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Wahrscheinlich von gar keiner Orga, denn Vox schreibt im Text zur Sendung:

    Zitat

    Die Tierschützer Mady K. Hoffmann und Klaus Dorn haben den Transport der Hundefamilie nach Deutschland organisiert und sich hier um eine Pflegestelle gekümmert. Da diese jedoch wegen Krankheit kurzfristig abgesagt hat, hat Mady den hundkatzemaus-Tierschutzexperten Frank Weber um Hilfe gebeten.

    Quelle: http://www.vox.de/medien/14cd0-0…lie-in-not.html

    Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen: illegal Hunde einführen und sich dann noch zur Beweissicherung an die Medien wenden. Die sollten froh sein, wenn die Sendung kein auslandstierschutzfeindlich eingestellter AmtsVet gesehen hat. Dann könnte mit diesem lustigen Treiben vielleicht doch noch irgendwann ein Ende sein.

    Wie gesagt - ich hab Frank Weber angeschrieben und berichte dann, ob ich eine Antwort bekommen habe.

  • Nur mal so für Doofe und Unwissende:
    Von welchen sechs Hunden ist hier dauernd die Rede? :ups:
    Und hat jemand mal einen Link dazu (ich kann nichts finden...), damit ich mir auch mal meine Meinung bilden kann? :ichwillauch:

  • Zitat

    Original von Jessie
    Nur mal so für Doofe und Unwissende:
    Von welchen sechs Hunden ist hier dauernd die Rede? :ups:
    Und hat jemand mal einen Link dazu (ich kann nichts finden...), damit ich mir auch mal meine Meinung bilden kann? :ichwillauch:

    Angriffe von Klaus Dorn und seinen Vasallen

    Neuer Express Spanien- Deutschland. Tiere auf Reisen.

    Illegaler Transport ja oder nein?

    Einmal editiert, zuletzt von Taffy (27. März 2011 um 11:55)

  • Ich hoffe sehr, dass wegen der ungeimpften Welpen alle Beteiligten vom zuständigen Amtsvet zur Verantwortung gezogen werden. Wegen der Kastration der säugenden Hündin wird man sie wohl eher nicht belangen können.

    Zitat

    Original von Spaindog
    Klaus Dorn wurde NICHT mit seinem eigens für die Tierschutz Transporte umgebauten Fahrzeug gezeigt. Auf dieser Fahrt nach Deutschland hatte das Fahrzeug einen kapitalen Getriebeschaden und es musste kurzfristig ein Ersatzfahrzeug organisiert werden.
    Dieses Ersatzfahrzeug wurde gezeigt.
    Das nur mal zur Info. Das wurde aber auch in dem Beitrag erwähnt.

    Der richtige Bus, also der umgebaute, ist genial. Der hat Klimaanlage und alles drum und dran.

    Ganz ehrlich, nach der ganzen Lügengeschichte von damals: Ich finde es sehr merkwürdig, dass ausgerechnet auf dieser Fahrt der Supertransporter kaputt gegangen ist und ein Ersatzfahrzeug organisiert werden musste.

    Solange nur Befürworter von Klaus Dorn diesen Transporter gesehen haben wollen, glaube ich persönlich nicht an seine Existenz.

    In 2009 wurde nicht einfach nur Fehler gemacht. Es wurde den Hunden wissentlich dieser Transport mit dem tödlichen Ausgang zugemutet. Es wurden gelogen, dass sich die Balken biegen.

    Aus Fehlern lernen ist eine Sache. Aber Lügen und Kaschieren, alles auf Kosten der Tiere, die man angeblich retten will...

    LG Barbara

  • Zitat

    Solange nur Befürworter von Klaus Dorn diesen Transporter gesehen haben wollen, glaube ich persönlich nicht an seine Existenz.

    Da muss ich jetzt der fairness halber sagen, das es dieses Auto wirklich gibt, ich selbst habe es gesehen als ich 2009 den Spanier bei Ulm in Empfang genommen habe.

    Ob es sich bei dem Auto um einen "Spezialumbau" handelt kann ich aber nicht sagen.

    Irgendwo hier gibt es glaube ich sogar ein Bild davon.

    "Was nutzt es, wenn wir alle in einem Boot sitzen,
    jedoch jeder in eine andere Richtung rudert."

  • Zitat

    Original von Spaindog
    Klaus Dorn wurde NICHT mit seinem eigens für die Tierschutz Transporte umgebauten Fahrzeug gezeigt. Auf dieser Fahrt nach Deutschland hatte das Fahrzeug einen kapitalen Getriebeschaden und es musste kurzfristig ein Ersatzfahrzeug organisiert werden.
    Dieses Ersatzfahrzeug wurde gezeigt.
    Das nur mal zur Info. Das wurde aber auch in dem Beitrag erwähnt.

    Der richtige Bus, also der umgebaute, ist genial. Der hat Klimaanlage und alles drum und dran. Den Hunden geht es während der Fahrt gut. Wir haben selber schon mehrere Hunde von Klaus Dorn bekommen und ich kann nur sagen, unseren Hunden ging es super. Sie kamen total relaxed, ausgeglichen und zufrieden bei uns an. Wir würden immer wieder mit ihm transportieren lassen.

    :feilen:
    und dieser "Ersatzbus" hatte natürlich auch all die angepriesenen Vorzüge, Klima etc.
    Da man ja davon ausgeht den selben Standard halten zu wollen.
    wenn ich jetzt raten wollte, würde ich behaupten, der ersatz war ein geschlossener transporter ?

    ich verstehs nicht

  • Bevor man sich zu derart brisanten Themen äußert, sollte man sich erst einmal die Richtlinien und Gesetze anschauen. Hier ist alles absolut legal abgelaufen. Alle erforderlichen Genehmigungen liegen vor. Da gibt es seitens der Vet-ämter keinerlei Beanstandungen!
    Und wollen wir nicht alle Hunde retten oder lieber Menschen verurteilen, die wir nicht kennen!
    Dies erfüllt übgrigens dann wirklich einen Straftatbestand! Und zwar den der Verleumnung!

  • Zitat

    Original von muehrer
    Bevor man sich zu derart brisanten Themen äußert, sollte man sich erst einmal die Richtlinien und Gesetze anschauen. Hier ist alles absolut legal abgelaufen. Alle erforderlichen Genehmigungen liegen vor. Da gibt es seitens der Vet-ämter keinerlei Beanstandungen!
    Und wollen wir nicht alle Hunde retten oder lieber Menschen verurteilen, die wir nicht kennen!
    Dies erfüllt übgrigens dann wirklich einen Straftatbestand! Und zwar den der Verleumnung!

    Du bist also vom VetAmt und hast die ganze Aktion begleitet und kontrolliert oder woher weisst Du so genau Bescheid?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)