"Ach leck mich doch..."

  • ... Das scheinen alle Gegenstände unserem Nachbarshund klammheimlich zuzuflüstern... :rolleyes:
    Er ist schon etwas älter (14 Jahre), ist kastriert und -abgesehen von Herz- und Kreislaufproblemen, die allerdings wetterbedingt zu sein scheinen und die tierärztlich behandelt werden- "rundum" gesund. (Na ja, ein bißchen Übergewicht hat er ja schon... ;) ) Er bekommt den nötigen Auslauf und wird auch sonst "bespaßt". Allerdings hat er sich jetzt, im Alter, so eine kleine "Unart" angewöhnt, wobei ich aber denke, dass es eher eine Art "Vitaminmangel" oder so sein könnte:
    Er leckt alles ab, was für ihn irgendwie zu erreichen ist (zum Glück ist er nicht gerade sehr hoch!!!): Teppiche, Sofa, Schuhe, Spielzeug, Fußboden, seine Decken, seine Näpfe - einfach ALLES - manchmal, bis die Sachen klitschnass sind. Dabei trinkt er nicht mehr als vorher.
    Er bekommt jetzt schon längere Zeit irgend so eine "Kräuterkur", die ihm vom Tierarzt verordnet wurde. Leider ohne Erfolg! Der Tierarzt hat keine Ahnung, was ihm fehlen könnte.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte oder hat jemand schon mal so etwas ähnliches gehört/erlebt?

  • Guck mal auf das VP-Kalenderbild von diesem Monat ... unsere Saba lutscht auch alles ab - vor allem Pauline, Decken, Hosenbeine, Näpfe .... sie hat das schon immer gemacht und zelebriert das in aller Ruhe und Gelassenehit als sei es eine Art Beschäftigungstherapie gegen Arbeitslosigkeit.

    Was hat sich sonst noch an seinem Verhalten oder seiner Umgebung oder in seinem Leben verändert, ausser, dass er eben alt geworden ist, und gibt es weitere Beobachtungen?

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneB (16. März 2011 um 09:44)

  • Vielleicht sind hier ein paar Tipps dabei?
    http://www.gesundehunde.com/forum/archive/…hp/t-12233.html

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Mein nierenkranker Öpi Paulchen macht das auch. Allerdings schon seit er gefunden wurde. Nervig ist das vor allem Nachts, wenn ich schlafen will....

    Grüsse von Petra und den Furkids

  • Zitat

    Was hat sich sonst noch an seinem Verhalten oder seiner Umgebung oder in seinem Leben verändert, ausser, dass er eben alt geworden ist, und gibt es weitere Beobachtungen?

    Ich glaube (d. h. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher!!!) nicht, dass es irgendwelche Veränderungen in der Familie gab, aber ich frage gerne nochmal nach. Ansonste gibt es aber keine "Auffälligkeiten"...

    Zitat

    Vielleicht sind hier ein paar Tipps dabei?


    Danke, das hat mir echt schon ein großes Stück geholfen!!!

    Zitat

    Nervig ist das vor allem Nachts, wenn ich schlafen will....


    Ja, im Endeffekt geht es auch um nachts. Die Kinder werden nämlich immer wach und können nicht richtig schlafen - und müssen morgens in die Schule... :rolleyes: