Die behinderten Hunde von Moskau

  • Sveta: danke, sonst bin ich schon total durcheinander.

    Maren: genau das meinte ich ja. Es wird ein Vertrag abgeschlossen, zwischen einem neuen Besitzer und der Tierschutzorganisation. Doch hier geht das nicht - Diese Frau Annelie Martin schreibt doch selbst, dass sie keine Organisation vertritt, sondern nur eine engagierte Tierfreundin ist. Ich glaube kaum, dass eine Person, egal wie Tierlieb sie ist, in der Lage sein wird viele Hundebesitzer, die in der ganzen Deutschland (sogar im Ausland) verteilt sind, zu kontrollieren. Wenn sie es nicht kontrollieren kann, kann sie aiuch nicht die Verantwortung für sie übernehmen. Was einer Organisation möglich ist, kann ein Mensch nicht schaffen, besonders wenn die Tiere geographisch so verstreut sind.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dasas solange die Hunde nicht bei ihren Besitzer unterkommen, dass diese Frau für alle Hunde medizinische Versicherungen abschliesst. Und andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es die Pflegefamilien machen werden.

    Wenn mir jemand gesagt hätte, dass dahinter irgendeine seriose Organisation steht, würde ich diese Fragen gar nicht stellen.

  • ZU dem konkreten Fall kann ich leider auch nichts sagen - aber warum kontaktiert Ihr Annelie Martin nicht direkt und lasst Euch Eure Fragen von ihr beantworten, ohne Umweg über dieses Forum?
    Die E-Mail Adresse und auch ihre Telefonnummer stehen hier im ersten Beitrag.

  • Hallo liebe Tierfreunde!!!
    Es ist wirklich schade wie schnell aus so einer Tat ein Skandal werden kann.Ich will mich erst mal vorstellen,ich heiße Daria und bin eine der "schlechten" Organisatorin der ganzen Sache.Liebe Sveta haben Sie eigentlich eine Ahnung wie schwer es ist die ganze Sache zu organisieren?Diese ganze Sache lag auf fast nur drei Schultern,deren von Tanja die mir Information über den Stand der Hunde in Russland gegeben hatte,auf meinen wegen meiner Übersetzung und Anfrage in Deutschland,und Annelie die die ganzen Pflegestellen organisiert hatte,und mir jedes mal mit so einer Freude im Stimme sagte das Sie wieder mal jemanden gefunden hatte den sie schon kennt,und der ein angagierter Tierschutzer ist,und die fast nicht mehr Zeit für einige Arbeit hatte.Wir haben täglich viele Stunden für das Organisieren gespendet,und ja es konnte sein das ich mich bei der Übersetzung vielleicht verschrieben habe,aber passiert es den nicht ab und zu mal allen.
    So nun zu der Ankunft,meine Mutter konnte die Hunde mit den neuen Pflegern leider nicht am Flughafen fotografieren,weil sie sonst den Zug nicht erwischen würde,aber sie meinte auf jeden Fall das wäre tolle Menschen die die Hunde abgeholt haben.Mir sagt zum Beispiel schon vieles ,das sie alle so eine lange Strecke hingelegt haben,um die Hunde abzuholen.Ich selbst habe mit vielen von Kontakt ,und bin sicher das mit denen nichts böses gemacht wird.
    Falls Sie jedoch immer noch an uns Zweifel haben schreiben sie entweder mir ,oder der Annelie,und wir werden ihnen die Bilder und die richtige Information rausgeben.


    Alles Liebe Daria.

  • Maren, danke, genau das habe ich auch vor.

    Daria: Liebe Dascha, ich sehe hier kein Skandal. Ich suchte Anworten auf einige Fragen und einige Antworten habe ich schon gefunden, wofür ich sehr dankbar bin. Ich habe auch nie behauptet, dass die Hunde in schlechte Hände gekommen sind, im Gegenteil betonte ich immer von engagierten Tierfreunden hier auf deutscher Seite.
    Ich weiss , dass es nicht einfach ist die Hundeüberbringung von Moskau nach Deutschland zu organisieren, da ich ja selbst mir mein Hund aus Moskau holte, ich kann mir vorstellen, dass es noch schwieriger ist mehrere Hunde auf einen Schtreich hierher zu holen. Es ist ein ganzes Stück Arbeit, besonders für "Neulinge" in der Sache. Also ist hier wohl keine Rede über Ihre "schlechte" organisatorische Fähigkeiten (wo sie nur das entnommen haben?), im Gegenteil, respekt für Sie.
    Ich persönlich habe hier überhaupt keinen kritisiert, warum auch sollte ich das tun?

  • Hallo Daria, erst mal herzlich Willkommen im Forum :tongue:

    Ich denke mal das was hier einige etwas zurückschreckt, das auf einmal zwei völlig unbekannte Leute auftauchen, die gleich mal unsere Mitglieder nach ihren Hunden ausfragen. Jeder von uns kümmert sich liebevoll um ihre Tiere und man ist einfach vorsichtig was man hier an *Fremde* Personen preisgibt.

    Ich bitte von daher um Verständnis. Man will halt erst mal die neuen Mitglieder etwas kennen lernen und wenn da jemand neues reinkommt, ohne sich erst mal in der Rubrik *Das sind wir* sich vorstellt und gleich erst nach den Tieren einzelner Mitglieder fragt , ist es verständlich das man da etwas stutzig reagiert :D

    liebe Grüße

    Santo

  • Lieber Santo, ich habe noch keinme Gelegenheit gehabt mich auf diesem Forum richtig umzusehen. Ich suchte gezielt auf die Anfrage von den russischen Vorbesitzern sozusagen dieser Hunde nach den Info's, wo sie nun abgeblieben sind. Und ich landete direkt in diesem Thread aus der Google-Suche. Also staunte ich und schrieb los.
    Ich dachte, ich habe mich ausreichend hier vorgestellt und habe auch absolut ehrlich und ohne Vorbehalt meine Gründe und Initiative offen gelegt.
    Ich weiss nicht, was ich sonst erzählen sollte "ich bin ein guter Mensch, traut mir", oder wäre es besser, ich würde mich wochenlang drumherun schleichen um an die Info's zu kommen? Ich betone noch mal - ich habe 0 Eigeninteresse weder an diesen Hunde, noch auf diese Infos. Aber ich kontaktiere nun mal mit den Menschen, die für diese Hunde volle Verantwortung trugen, diese Menschen sind teils Rentnerinnen, sie machen sich eben Sorgen und da man ihnen nicht viel Infos bzw. fehlerhafte Infos gab, baten sie mich zu schauen, ob ich etwas herausfinden kann. Ich bin auch sehr dankbar für jeden Tipp, dass ihr mir gegeben habt und die Ex-Hundebetreuer bedanken sich auch herzlich bei den Menschen, die sich jetzt liebevoll (und da bestehen jetzt nun wirklich keine Zweifel) um die kuschelige Fellnasen kümmern.

    Ich bedauere es, aber ich werde kaum Zeit haben um hier durch ganzen Forum zu stöbern. Heute hab ich einiges an der Zeit investiet und es hat sich gelohnt, ich könnte sonst evtl. ein-zwei mal wöchentlich vorbeischauen hier und in dem Thread über Grey, das wirds dann aber auch schon gewesen sein.

    Seltsam, dass keiner von euch mir nicht msal eine Frage per PM gestellt hatte, obwohl ich es vorschlug, wenn ich euch so komisch vorgekommen bin. ?(

  • Zitat

    Original von Santo
    Hallo Daria, erst mal herzlich Willkommen im Forum :tongue:

    Ich denke mal das was hier einige etwas zurückschreckt, das auf einmal zwei völlig unbekannte Leute auftauchen, die gleich mal unsere Mitglieder nach ihren Hunden ausfragen. Jeder von uns kümmert sich liebevoll um ihre Tiere und man ist einfach vorsichtig was man hier an *Fremde* Personen preisgibt.

    Ich bitte von daher um Verständnis. Man will halt erst mal die neuen Mitglieder etwas kennen lernen und wenn da jemand neues reinkommt, ohne sich erst mal in der Rubrik *Das sind wir* sich vorstellt und gleich erst nach den Tieren einzelner Mitglieder fragt , ist es verständlich das man da etwas stutzig reagiert :D

    liebe Grüße

    Santo


    Hä?
    Ich erzähle jedem und überall mit Begeisterung, wie die Adoption mit Kuquy ablief, weil ich andere dazu ermuntern will, es ebenso zu machen und keine Angst vor Tierschutzaktionen zu haben.
    Aniri hat hier nirgendwo geheimnisvoll herumgebohrt (finde ich), sondern ihre Karten sehr offen auf den Tisch gelegt - allerdings an der falschen Stelle, wie ich finde (woher sollen wir im Forum wissen, wie das ablief in Moskau?).
    Die Tatsache, daß das Hilfegesuch zu den Hunden über den E-Mail-Verteiler hier im Forum veröffentlicht wurde, bedeutet ja nicht, daß wir (=das Forum) hier etwas damit zu tun haben. Vermutlich ist das aber das einzige "öffentliche", was man zu dem Thema finden kann.

    Ich finde es ganz wichtig, klar zu sehen, daß es in der Tierschutzarbeit nicht nur die Tiere und die neuen Besitzer, sondern auch die Tierschützer "vor Ort" gibt. Ich an deren Stelle würde auch wissen wollen, wo "meine" tiere hingekommen sind, denn man hat immer einen Bezug zu den Fellnasen.
    Deswegen finde ich es schade, daß in diesem Fall die Kommunikation von West nach Ost offenbar überhaupt nicht geklappt hat - das ist kein "Skandal", Daria, sondern einfach nur eine Verbesserungsmöglichkeit. Die Leute auf der anderen Seite des Tierschutzes wollen auch ihre "Belohnung" und Motivation für ihre Mühe und Arbeit, und ich finde, die Schönste ist zu wissen, daß die Hunde gut untergebracht sind.
    Eine einfache Webseite, auf der man nachlesen kann, was mit den Hunden geschieht, wie alles abläuft, hätte gereicht. Und Fotos vergessen...., tja, da fährt man dann eben einen Zug später. Fotos sind bei solchen Sachen wie ich finde der einzig wichtige Teil der "Beweiskette".

  • Aniri das mit meinem Thtread oben war ja nicht böse gemeint :tongue: Ich hab das geschrieben, weil es eben in diesem Tema schon anfragen gab, wer seit ihr und warum sollten da Angaben gemacht werden usw...

    Sicherlich ist es schön von PS, sowie ES zu erfahren wie es den Hunden geht, die derjenige selber gerettet und betreut hat. Ich kann auch verstehen das man auch nachfragt und froh ist diese Informationen auch zu bekommen. Dennoch soll man auch ein wenig Verständnis haben, wenn erst etwas vorsichtige geantwortet wird.

    Stell Dir mal vor ich komme als wild Fremder zu Dir ins Forum und frage gleich mal wo ist der Hund, wie geht es ihm, wer hat ihn. Da würdest Du mich doch auch erst fragen, wer ich bin und warum ich das wissen will etc... ich bin mir sicher das die Leute mehr berichten werden und auch Fotos einstellen werden, sobald es möglich ist.

    Schau einfach ab und zu wieder vorbei und verfolge den Beitrag. Sicher wird Dir niemand verweigern Dir ein Bild von Gray zu zeigen wie es ihm geht :D


    liebe Grüße

    Santo

    Einmal editiert, zuletzt von Santo (2. August 2008 um 13:13)

  • (das landete im falschen Fenster...)
    Kaffee.....!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (2. August 2008 um 13:54)

  • Sorry für OT

    Kann ich das auch, also meine eigenen? falls ja, wie, unter Ändern geht es nicht?

    liebe Grüße

    Santo

  • Ihr lieben Leute......!

    FAKT ist dass einmal von Fridolina ein Aufruf : die behinderten Hunde von Moskau, eingestelt wurde. ALSO.... :jaa:

    Man solle sich bei Annelie Martin melden, wenn man sich für einen Hund ernsthaft intressiert....! AUCH OK....ODER....????

    FAKT ist auch, dass Damaris sich gemeldet hat, weil der einzige Hund mit Namen, nämlich Grey, ihr Herz berührt hat. Mit nur 3 Beinen und noch so Jung, dem wollte sie helfen.

    Alle andern Hunde hatten nur Nummern nicht mal Namen. Warum auch immer..!!??

    FAKT ist auch, dass sich dann Daria bei Damaris gemeldet hat, durch Frau Martin. Sie hat sich ja nun auch im Forum gemeldet, und sich vorgestellt. Die Mutter von Daria hat auch den Transport begleitet, von Moskau nach Frankfurt. Annelie Martin war auch am Flughafen in Frankfurt.
    Heute besucht Daria, Damaris und Grey, um sich selber zu überzeugen wie es Grey geht und wohien er gekommen ist.
    Daria hat ja auch geschrieben, dass es DREI Personen waren die die Verantwortung für die Hunde hatten und nicht noch viele andere.
    Da geben wir doch nicht auf einmal an andere Leute, über die wir nichts wussten, Auskunft. Ich denke das sollten nun langsam ALLE verstehen.

    DAS GANZE HIEN UND HER SOLLTE NUN EIN ENDE HABEN, FINDE ICH...!!!

    Fragt Fridolina, oder Annelie Martin, wenn ihr mehr wissen wollt über die Hunde, BITTE...!

    Über Grey könnt ihr in der Rubrik, die Damaris extra für ihn gemacht hat: Grey ist angekommen...! mehr erfahren.
    Es schreckt die Leute nur ab, überhaupt ein Hund von Moskau zu nehmen, weil sie solch ein "Gschtürm" (das Wort kann ich nicht übersetzen) nicht wollen.
    Lieber Gruss, Heidi (heida)

  • Heidi ich denke da kann ich Dir helfen bei dem Wort :D

    *Gschtürm* Genörgel, an etwas rumnörgeln.

    liebe Grüße

    Santo

  • Gstürm, ist ein Durcheinader, man hat keinen Durchblick, ein Wirrwarr.

    Nörgele, rumnörgeln ist eher meckern. Meinst Du nicht?

    Was meinen andere Schweizer dazu, wäre noch intressant....?

    Das würde einwenig Lockerung ins Ganze bringen...!

  • Ach so..hmm also wenn bei uns wer sagte Gschtürm dann meinte man damit ein trara oder tamtam, bezw. eben Nörgeln. *Das esch aber ou es gschtörm* oder *das esch ou e nörgelei* kommt wohl auf den Betreff drauf an um was es dabei geht.

    Meckern kann man es auch nennen ja da hast Du auch recht. Ich würde als Schweizer eher dazu sagen *das esch jetzt ou es Chrüsimüsi (Durcheinander)

    Man sagt aber auch *due doch net Störme, oder mach net sones gstürm. Das währe dann aber auch wieder Nörgeln :D

    Hihi ich steh momentan auch auf dem Schlauch :D

    liebe Grüße

    Santo

  • Sonst schließ doch den hier und mach einen sauberen Neuen auf.. Mit sauber meine ich ohne o.T... damit hier keiner was falsch versteht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (2. August 2008 um 18:37)

  • Hihi schon klar :D Ich denke mal mach mal ein neuen auf, von da an wo Nach den Hunden gefragt und erklärt wird, falls da überhaupt noch Interesse besteht, oder noch Fragen sind?

    liebe Grüße


    Santo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sveta
    Wenn Ihr wuesstet, was fuer Antworten auf unsere Fragen wir bekommen haben.. Etwa 'die Hunde kommen in das beste Tierheim' von Frankfurt am Main bis 'geht Sie nichts an'..

    Sehr interessanter Thread hier! Kann mir übrigens jemand Auskunft geben, welches Tierheim in Frankfurt das angeblich "beste" sein soll? Interessiert mich rein privat...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**