Kranker Schäferhund Pardo bei Lipova in Rumänien und zwei Hündinnen brauchen Hilfe

  • Das kam heute über den Verteiler - Weiterleitung erwünscht:



    Vor ein, zwei Tagen kam hierzu noch ein ausführlicher Reisebericht inkl. Fotos über den Verteiler. Leider habe ich diese Mail nicht mehr. Wenn sie jemand noch hat, bitte fügt sie ein.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich habe die Mail noch und auch den Bericht (wegen dem pps aber noch nicht gelesen...)

    Und hier der Reisebericht:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • wir kämpfen im Moment an allen Fronten um die 3 dort in Sicherheit zu bringen. Haltet die Daumen, das sie noch leben.

    Die gefleckte Hündin hatte Welpen bekommen, die aber verschwunden sind. Ihre Milchleiste ist deutlich geschwollen, sie ist sehr unterwürfig und lieb. Die andere sehr misstrauisch.

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • APAM hat gerade abgesagt. Sie haben nicht einen winzigen Platz um die 3 erstmal aufzunehmen und für die Ausreise fertig zu machen.

    Wir brauchen finazielle Unterstützung und vorallem Plätze in Rumänien

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Diese drei - und auch viele weitere in dem Reisebericht - haben es mir echt angetan. ;(

    Wegen der Aufnahmeplätze in Rumänien - hat Doina vielleicht eine Idee?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • wenn sie gefunden wird und alles glatt läuft, dann nehme ich die Mama!!! Ich kann ihre Augen nicht vergessen

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Ist das weit von Tirgu jiu weg?
    Dor wohnen die Kaisers, die sich sehr für Hunde dort einsetzen, vielleicht könnten die aushelfen? Ich frag mal nach?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Original von annacat
    wenn sie gefunden wird und alles glatt läuft, dann nehme ich die Mama!!! Ich kann ihre Augen nicht vergessen

    Die kleine weiss-braune? Sie erinnert mich sehr an den verstorbenen Hund meiner Mutter. Habe heute morgen schon versucht, sie telefonisch zu erreichen, um ihr die Hündin ans Herz zu legen. Wobei ich glaube, dass sie noch nicht soweit ist.

    Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass die 3 noch leben, gefunden werden und eine Chance bekommen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • ja! Frag Deine Mama trotzdem. Es wird noch Wochen dauern bis sie ( wenn überhaupt) kommen könnten. Eine Endstelle wäre doch das Paradies. :D

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    • Offizieller Beitrag

    Meine einzige Hoffnung wäre auch Cristina (APAM) gewesen... ;(

    Aber ich weiß auch dass sie selbst sehr viele Tiere zu versorgen hat und kein Platz..

    Es tut mir leid..

    In Cluj ist alles voll bis zur Oberkante.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch eine Idee, aber ich habe nicht viel Hoffnung...Ich versuche es.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Hi Nicola, ich denke wir finden schon Platz für die 3, wenn 2 schon "adoptiert" wurden wäre es wirklich blöd wenn es an Plätze liegen soll...... Wir bringen sie schon irgendwo unter.
    Unser Problem ist aber der Transport. Kann jemand die 3 nach Sibiu bringen? Wir haben eine Dacia die für lange Strecken nicht geeignet ist, ausserdem passen max. 2 Transportboxen drinnen.

    Denkst du es gibt jemanden der sie herbringen könnte? Wenn man keine andere Möglichkeit findet werden wir sie irgendwie abholen nur es ist weitweg und das Auto ist wahrscheinlich fast so alt wie ich..... :P

    LG
    Otilia und Andreea


    Kann das helfen? Die beiden sind von Animallife.ro aus Sibiu

  • Hi,

    After hours of search we’ve returned sad at home. We’ve got there into the parking place but no trace of any dog, like all of them disappeared suddenly. I went inside the gas station and started to ask people about them. A person told me he knows nothing, he didn’t want to talk to anyone about the dogs, another person told me that all of them were taken away. I‘ve asked where? Then various answers followed from a person who said that in a safe place and everything is ok…which I could hardly believe. I’ve asked where exactly because I’d like to go take them food and medicines and treatment for the sick german shepard…I didn’t receive an answer. I’ve insisted further with questions at other persons and finally I’ve discovered the sad and terrifying mystery L((. One of the employees there took all the dogs to the garbage dump and they’ve said that since last week or days ago. I’ve asked at which garbage dump that we want to go help the dogs, feed them…they gave me different directions to different garbage dumps and they told me that days passed already and they don’t think they will still be alive.

    During the discussions a dog appeared, scared, I’ve recognized him fast, he’s one of the ones in the pictures, the small and brown one. I went to him and he was running scared, I could not get very close. I’ve put him food there and when I got away he went and eat a little. I’ve asked the people there how comes that only one remained and they told me they could not catch that one because he’s scared L…this was his chance, the rest were kind and loving.

    Ok, I didn’t abandoned searches and we went to the garbage dumps which they’ve told us are far away in field. We’ve found them, were on the right and left side of the road where there was no dog…we’ve continued the road in the field…other wholes appeared in open field but no sign of any dog, we didn’t see anything. We’ve stood there and waited, we put food, we’ve hided thinking that they might appear if they did not see us anymore but nothing…no sign of any dog.

    This is the country I live in and where people are treating dogs, cats…animals in generally like garbage, when they no longer need them they throw them at the garbage!!! It is sad, revolting and true…I’m ashamed of the country I live in but our organization APAM is fighting and is not giving up. Today was not a good day but maybe tomorrow will be better and maybe in the future there will be more persons involved who will help us to succeed save more souls.

    We’ll continue searches tomorrow…we don’t give up!

    the video from today: http://www.youtube.com/watch?v=fxP2gtVk8vo

  • Oh mein Gott... ;(

    Das liest sich wie ein Krimi und hört sich alles andere als gut an. Ich würde auch sagen, dass die Hündin aus dem Video die gleiche ist, wie auf den Bildern. Das gibt ja doch irgendwie Anlass zur Hoffnung, dass die beiden anderen Hunde auch noch irgendwo rumlaufen.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die 3 gefunden werden und gerettet werden können.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Entweder wurden sie verjagt oder sie wurden "abgeholt"....Ich glaube nicht dass sie einfach ihren "Revier" verlassen.

    Ich hoffe sehr dass es für diese 3 Hunde ein Happy End gibt.. ;(

    Cristina, ich drücke die Daumen dass du sie doch noch findest.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • bis auf die scheue Hündin waren keine Hunde mehr vor Ort. Alle weggebracht heisst es. Heute wird immer noch gesucht, aber ich habe keine Hoffnung

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Zitat

    Original von annacat
    bis auf die scheue Hündin waren keine Hunde mehr vor Ort. Alle weggebracht heisst es. Heute wird immer noch gesucht, aber ich habe keine Hoffnung

    Ich hoffe irgendwie noch, dass die beiden anderen Hunde auch noch dort sind, genau wie die die braune Hündin. Sie wäre doch ansonsten vermutlich auch "weggebracht" worden.

    Ich hoffe weiterhin, dass sie gefunden werden, auch wenn ich auch ein schlechtes Gefühl habe.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Verteilermail! Ich freue mich total, dass es diese fünf Hunde geschafft haben - bin aber immer noch ganz aufgewühlt, dass die Tankstellenhunde nicht gefunden werden können.


    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • 2. Teil der Mail:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)