Schweizer Tierheim tötet Auslandshunde

  • "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Super echt, 24 gesunde Hunde werden aus angeblichem "Platzmangel" und wegen ängstlichkeit eingeschläfert und wenn man auf die Tiervermittlung klickt suchen ganze 3 Tiere ein Zuhause! 2 Katzen und ein Hund! X( Aber mich wundert das eigentlich gar nicht, denn in einem Land in dem die Behörden von Illegalen Tierheimen und illegalen Tiertransporten in die Schweiz wissen und einfach NICHTS TUN in so einem Land kann einem so etwas doch gar nicht wundern, oder? Seit wann ist denn ängstlichkeit ein Grund einen gesunden Hund einzuschläfern? In was für einer beschissenen Welt leben wir eigentlich????? Es ist einfach nur noch zum Kotzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mora (13. Juli 2008 um 22:37)

    • Offizieller Beitrag

    Yep... hab mich auf der Hauptseite schon drüber ausgelassen:

    http://www.verlassene-pfoten.de/node/1050

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es ist wirklich ein riesen Skandal, da bekomme ich eine "morz" Wut.
    Mir kommen die Tränen, wenn ich die Bilder der getöteten Hunde sehe, so schöne Tiere, einfach unfassbar.

    Was sind das nur für Menschen...?
    Hoffe nur dass da wirklich was unternommen wird.

    DAS.... :sauer1:... sollte man in den BEOBACHTER schreiben. :mecker:

  • Zitat

    Original von Heidiheida

    Das sollte man in den BEOBACHTER schreiben. :mecker:

    DAS interessiert den Beobachter bestimmt ganz und gar nicht! X(

    • Offizieller Beitrag

    Wow - da platzt einem ja die Hutschnurr!! Boah *kopfschüttel*

    Das kann ich einfach nicht begreifen. Ich hatte selber eine sehr ängstliche Hündin aus einer Schweizer ZUCHT!!!! Aber ganz ehrlich, heute ist man doch besser dran mit einem zurückhaltenden Hund - also was soll der Scheiss von ängstlichen Hunden?? :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    Liest sich wie lateinisch?? Kann ich leider nicht. Steht am Ende nur was von Dolor - heisst vielleicht (aus dem franz. abgeleitet) Schmerzen?!

    Welcher Idiot stellt schon so einenText auf die Homepage??? :zack:

  • Zitat

    Original von Going

    Welcher Idiot stellt schon so einenText auf die Homepage??? :zack:

    Einer der 24 gesunde aber ängstliche Hunde umbringen lässt! :grml:

    Einmal editiert, zuletzt von Mora (14. Juli 2008 um 13:23)

  • Zitat

    Original von Going
    Genau und auch sonst nicht alle Tassen im Schrank hat!!!

    :haudrauf:

    Vermutlich hat der weder Tassen noch Schrank, sondern ist einfach nur KRANK! :scheisskram:

    Einmal editiert, zuletzt von Mora (14. Juli 2008 um 13:43)

    • Offizieller Beitrag

    Oder jemand, der seine Webseite noch nicht fertig hat.

    Diese "Lorem ipsum...." - Texte sind Platzfüller!

    Wenn jemand eine Zeitschrift oder eine Webseite entwirft, dann kann er zur Verdeutlichung der späteren Ansicht (Schriftgröße, Stil usw.) einen Fülltext einfügen... dieser "Lorem ipsum..." ist in diesem Zusammenhang ein sehr beliebter Text bei Layoutern.

    Der Text sagt nichts zum Tierheim oder ähnlichem aus.... das ist einfach nur Blabla um die Ansicht zu verdeutlichen...

  • Zitat

    Original von Martin
    Oder jemand, der seine Webseite noch nicht fertig hat.

    Diese "Lorem ipsum...." - Texte sind Platzfüller!

    Wenn jemand eine Zeitschrift oder eine Webseite entwirft, dann kann er zur Verdeutlichung der späteren Ansicht (Schriftgröße, Stil usw.) einen Fülltext einfügen... dieser "Lorem ipsum..." ist in diesem Zusammenhang ein sehr beliebter Text bei Layoutern.

    Der Text sagt nichts zum Tierheim oder ähnlichem aus.... das ist einfach nur Blabla um die Ansicht zu verdeutlichen...

    Da die Seite ja Aktuell heisst könnte er ja aber auch die Fotos der ermordeten Hunde einstellen, damit jeder sie sehen kann diese ängstlich - gefährlichen Hunde aus Italien die man aus Platzmangel unbedingt so los werden musste!! :mecker::haudrauf:

  • Zitat

    Original von Mora

    DAS interessiert den Beobachter bestimmt ganz und gar nicht! X(

    Glaube mir wenn Hans Gaprez noch beim Schweizer Beobachter währe, hätte er da bestimmt einen riesen Aufstand gemacht, ich kannte Hans persönlich.

    Ich schäme mich für mein eigenes Land, sowas darf einfach nicht passieren ;(

    liebe Grüße


    Santo

    • Offizieller Beitrag

    Danke Martin für die Ausführung! Was du nicht alles weisst! :applaus:

    Aber diese HP ist ja wirklich nicht gerade der Hammer, obwohl alles sehr ordentlich und sauber aussieht. Habt ihr gesehen, wie viele Hunde beim Interview rumgerannt sind? Und nur 1 Hund wird vermittelt?? Da stimmt doch was nicht........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Going
    Danke Martin für die Ausführung! Was du nicht alles weisst! :applaus:

    Zuwenig... viel zuwenig...

  • Zitat

    Original von Martin

    Zuwenig... viel zuwenig...

    Also ich bin manchmal froh dass ich nicht noch mehr weiss, denn das was ich alles schon weiss ist mir manchmal echt zu viel! :mecker::wand:

  • Guten Tag,
    Es befremdet mich, dass sogenannte Tierliebhaber und Tierschützer sich nicht über die Hintergründe informieren wollen oder können.
    Nun zu dem Herrn Bader: Wenn man die Anklage von diesem Herrn liest, hört sich das schlecht an.
    Nur sollte man wissen was dieser Herr am 13.04.06 schrieb.
    Auszug aus Baders Mail:
    Von: Bernhard Bader
    Datum: 04/13/06 14:06:30
    Weiter improvisieren und isoliert eine Unzahl Tiere irgendwie am Leben erhalten? Oder sanieren?
    Ich habe mit Frau Utzinger ein rudimentäres Sanierungskonzept erarbeitet:
    Ziel der Sanierung:
    Herstellung eines Betriebs, der dem Zweck und der Definition eines Tierheims entspricht.
    Punkt 6: Problematische oder kranke Tiere werden nach Massgabe eines Vertrauenstierarztes und / oder tierpsychologischen Beraters euthanasiert !!!!!
    Kommentar überflüssig. Die ganze Mail kann bei mir angefordert werden.
    Schönen Tag Ihr ChnuSchti7

  • Ach ja so einfach ist das also, seit wann sind den ängstliche Hunde problematisch?
    Problematisch ist nur der Mensch der nicht mit der ängstlichkeit eines Hundes umgehen kann! Ängstliche Hunde sind nicht problematischer als andere Hunde, aber man muss ihre ängstlichkeit AKZEPTIEREN können und vor allem wollen!

    Übrigens, das einzige Lebewesen auf der Erde das "NUR PROBLEME MACHT" ist schlicht und einfach der MENSCH!

    Ebenfalls schönen Tag und wenn es geht hoffentlich mal ohne sinnlosen Hundemord egal wo gerade auf dieser beschissenen Welt! :mecker:

  • Wenn gewisse Menschen endlich aufhören würden ihre Tiere zu Misshandeln, verprügeln und in Kellerlöcher ohne Tageslicht stecken zum Massenwelpen produzieren, würden heute viel weniger Tiere so ein beschi... Schicksal haben.

    Wenn dann noch immer jemand sagt das ein Tier das Angst hat, oder sehr viel Geduld braucht bis es wieder Vertrauen findet, eingeschläfert werden muss, dann sollte man sich vielleicht mal fragen ob er noch ganz Dicht ist in seinem Kopf... BOA echt, wenn ich so ein Stuss lese dann könnte ich nur noch schreien und heulen....

    Die Mama von Kira wurde Jahrelang in ein finsteres Loch gesteckt, sie sah nie das Tageslicht und musste Welpen produzieren wie eine Maschine, dabei wurde sie Verprügelt und Misshandelt!! Sie wurde da von einem Freund unserer Familie rausgeholt und lebt nun bei ihm. Sie ist sehr ängstlich und ich kann sie mittlerweile nach viel Geduld und liebem Zureden streicheln. Wäre sie da nicht rausgeholt worden, währe sie nun tot.

    Kira hat leider die Ängstlichkeit von ihrer Mama von 6 Welpen als einzige geerbt. Wir wussten das und dennoch haben wir uns für Kira entschieden, damit sie nicht das gleiche erleben muss wie vielen armen Hunde Seelen die deswegen schwer zu vermitteln sind und dann *einfach* umgebracht werden ;( Kira ist mittlerweile 5 Jahre alt und ist eine total liebe und verschmuste Hundemaus. Fremden gegenüber anfangs noch schüchtern, aber wenn sie mal Vertrauen gefasst hat wird man sie nicht mehr los, weil sie einfach das schmusen über alles liebt. Wir sind sehr froh hatten wir uns damals für sie entschieden und sie bringt sehr viel Freude und Liebe in unser Leben. Nur diese Geduld muss man eben aufbringen, von selbst wird ein Hund der verängstigt ist nie sein Vertrauen wieder erlangen....

    Da kann mir einer sagen was er will, so ein Entscheid wie es das Schweizer TH entschieden hat, ist für mich unakzeptabel! ?(

    liebe Grüße


    Santo