Schweizer Tierheim tötet Auslandshunde

  • Ich kenne auch genug "echte" Hunde -wie die Leute ihre Hunde nennen- die von klein auf in den Familien waren und sich schlimmer benehmen (in der Wohnung und vor allem mit Artgenossen) als unsere Beiden.
    Und die eine ist seit 9 Mon. hier und unser Pflegie noch keine 3 Wochen!! (Beide aus Spanien und unsere Maus war auch Ängstlich und ist ein absoluter Traumhund geworden!!)
    Ich denke nicht, dass man über die Tiere reden muß, sondern eher über das andere Ende der Leine...

  • Du hast recht, das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine X(

    Arme Hunde, denn sie können sich nicht aussuchen wer da hinten am anderen Ende hängt.b

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

  • Ich bin der Meinung dass man nicht einfach alles eliminieren kann was nicht ins Schema xy passt! Egal ob Mensch, Tiere, oder Pflanzen! Aber heute ist es leider immer mehr so dass wenn etwas "probleme" macht wird es eliminiert, wie lange geht es wohl noch bis man "Problematische Kinder" auf diese art und weise los werden darf?????? :mecker:

  • Oh, da sind wir nahe daran. ich hab so einen Sohn, der einfach nicht ins Schema der Lehrer passt.
    Was glaubst Du was wir alles erleben und schon erlebt haben. X( 8o

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

  • Wichtig ist hier einfach die Unterscheidung

    zwischen

    ÄNGSTLICH UND ANGSTAGRESSIV!

    Ist ein Hund ängstlich, kann man das sehr wohl korrigieren. Ist er Angstagressiv - ebenso. Aber ich denke da gibt es dann eher Exemplare, die nicht mehr zu "heilen" sind. Eine Chance hat jeder verdient.

  • Zitat

    Guten Tag Lorelei,
    endlich jemand der klar denkt und die Bader-Mail auch ohne Emotion deuten kann.


    Guten Tag ChnuSchti7 (wahrscheinlich falsch geschrieben), ist ja freundlich mir klares Denken zu bescheinigen aber dass ich hier ohne Emotionen "deute" ist eine ziemliche Fehlinterpretation. Was immer ich von dem Inhalt der Mail einer Tierschutzorga die sich vor allem auch dem Auslandstierschutz verschrieben hat, halte - und das ist nicht viel - Fakt ist, dass der Tierarzt die Törung von 6 Hunden angeordnet hat; die übrigen 18 hat Dilger zu veantworten und ich habe sowohl das eine - "klar denkend" wie ich bin - als auch das andere keineswegs übersehen! Ich habe noch mehr von diesem Mailverkehr, wo einer mit dem Finger auf den anderen zeigt und es widert mich einfach nur an. Auch ich habe Hunde zu betrauern, die aus dem Ausland kamen und dann hier auf einem Metalltisch geendet sind - die Namen Maxima, Fritzi, Samson werden dir vielleicht nichts sagen, aber für mich sind sie noch immer offene Wunden - ich bin gar nicht in der Lage dieses Thema ohne Emotionen anzugehen. Und dass ich irgend jemandem die Stange halte der einem Tier das Leben nimmt - oder dergleichen auch nur befürwortet - nur aufgrund seiner eigenen Vorstellung eines lebenswerten Lebens, brauchst du wirklich nicht anzunehmen!

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    Original von Santo
    Och Menno warum schau ich mir solche Sachen immer wieder an ;( Arme Fellnasen R.I.P.

    liebe Grüße


    Santo

    ;( Damit sie nicht VERGESSEN werden Santo! ;(

  • Zitat

    Aber ich erinnere mich und denke jeden Tag an sie!


    Danke Mora. Schon wiederimmernoch heul. :weinen:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • das war heute im Verteiler. Nu aber!

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Klingt ja mal nicht schlecht, aber noch immer werden Tiere als Sache angesehen, solange das nicht geändert wird, wird sich auch der Umgang nicht wirklich ändern...

    liebe Grüße


    Santo

  • Tja im Gesetze erfinden sind wir Schweizer gut, aber wenn es um die umsetzung der Gesetze geht da sind wir nicht viel besser als andere Länder! Denn auch in der Schweiz gilt: Gesetze sind dazu da sie zu umgehen und auch in der Schweiz regiert das liebe Geld!

    Da wird eine Aufangstation die ohne Bewilligung betrieben wird geduldet, da kann man trotzt Hundeimport-VERBOT-von Amtes wegen, weiterhin Hunde in die Schweiz IMPORTIEREN und es passiert: ABSOLUT GARNICHTS!

  • Zitat

    Original von Santo
    Klingt ja mal nicht schlecht, aber noch immer werden Tiere als Sache angesehen, solange das nicht geändert wird, wird sich auch der Umgang nicht wirklich ändern...

    liebe Grüße


    Santo

    Nein Santo, in der Schweiz sind Tier keine "Sache" mehr, nur nützen tut ihnen das nicht viel, siehe die getöteten Hunde in diesem Thema!
    Das ist eben das was ich vorhin meinte, laut Gesetz ist ein Tier keine Sache mehr, aber es wird immer noch so wie ein Staubsauger, Rasenmäher, eben wie eine SACHE behandelt! Und wenn Du deinen Staubsauger oder Rasenmäher "legal entsorgst", wirst Du auch nicht dafür bestraft nur wenn du ihn illegal zBsp. irgendwo im Wald vergräbst oder so!

  • Ich kann mir das nicht anschauen, das halten meine Nerven nicht durch, da muss ich immer so schrecklich ;( ;( ;( ;(

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

  • Liebe Mora,
    Wenn du wüsstest was für eine Stinkwut ich habe...! :box:
    Wenn ich unsern kleinen Dream anschaue, der seit gestern zu uns gehört, den sollte es ja dann auch nicht geben... :zack:
    Klar ist er noch ein kleinwenig schüchtern, es ist ja auch viel was da an Erlebnissen und Eindrücke auf ihn zu kommen. Aber er taut richtig auf und ist sooooo ein Schatz. Bin so froh, dass wir wenigstens EINem Hund ein gutes Zuhause geben konnten.
    EINEM AUSSLÄNDER HUND, stell Dir vor !!!! :geil:

  • Das muss ich aber doch zugunsten der Eidgenossen sagen: zumindest stehen diese Rechte der Tiere schon mal gesetzlich verankert fest, bei uns ist noch kein Gesetzgeber auf derartige Ideen gekommen! Kälber in Gruppenhaltung, Sichtkontakt für Pferde, Sprachtraining für Hundehalter - das ist doch toll! Wie es umgesetzt wird ist eine andere Frage, aber ohne Gesetze die das vorgeben wird nicht mal drüber nachgedacht! Die Bulgaren haben seit Jahresanfang ebenfalls ein sehr fortschrittliches Tierschutzgesetz - verbietet z.B. die Tötung der Straßenhunde - aber was sich nach wie vor im Lande abspielt steht auf einem anderen Blatt. Und doch ist es der einzig richtige Weg in die richtige Richtung. Dass der Weg lang ist - gar keine Frage!

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Wie schrecklich, wie konntest Du nur. Es gibt doch genug deutsche Hunde. X(

    Sowas hab ich schon zig mal gehört. Ein Vereinskollege hat auch was an der Waffel 8o, sagt der immer zu seinem Rüden, wenn er an einer meiner Mädels schnüffeln möchte.
    Geh weg von den Franzosenweibern, Du bist ein echter deutscher...........

    He, anfangs wäre ich fast ausgetickt, mittlerweile steh ich da drüber.

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe