• Offizieller Beitrag

    Ok... es ist heiss... sehr heiss...

    Gestern waren hier 35 Grad angesagt. Deshalb haben wir Sergio das Fell etwas erleichtert. Seines ist viel dicker als das von Cejas.

    Das war eine Heidenarbeit.

    Irgendwann haben sowohl Herrchen, Frauchen als auch Hund entnervt aufgegeben. Allerdings nicht, bevor der Hund einigermaßen vorzeigbar war.

    Aber es waren trotzdem rund 2 schweisstreibende Stunden. Die Wiese hinten sah aus als wäre ein Riesenplüschtier explodiert... :rolleyes:

    Wir haben jetzt schon ein paar Maschinen ausprobiert... aber wirklich überzeugt hat uns keine. Ich habe bisher noch keine gehabt, bei welcher ich einfach ansetzen und durch's Fell fahren konnte... die haben alle die Segel gestrichen bzw. einfach gestreikt.

    Was dann bedeutet: Strähne zwischen zwei Finger nehmen und mit Schermaschine abnehmen. Da kann ich dann auch gleich ne Schere nehmen... :evil:

    Gestern hatten wir ne Moser mit Akku-Betrieb im Einsatz... und meinen alten, eigenen Phillips... der besser funzte als das Moser-Teil, welches angeblich speziel für Hunde ist.

    Wer von euch hat ne vernünftige Schermaschine im Einsatz, die auch das dichte Fell unseres großen Schäfchens abkann?

    Bin für jede Empfehlung offen... allerdings die von Heidi kostet 300 Euro... da kann ich das Schäfchen einige Male noch zum Ondulieren schicken... =)

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Also, ich benutze eine aussem Aldi, Lidl, Norma, Plus..... keine Ahnung mehr wo wir die gekauft haben. Aber die funzt wirklich prima und das für um die 10-15€!!!!! Marke ist SHG...... is das überhaupt ne Marke? :D

    Aber ich kenn das Problem auch.... die Dinger schneiden nüscht.... sogar eine ausem Frisörladen machte Probleme. Aber mit dem Ding bin ich wirklich zufrieden.... man sollte halt wirklich das Teil ab und zu ölen, aber das war auch dabei :D

    Martin: das mit dem exlpodierten Plüschtier, kommt mir seeeeeeeeehr bekannt vor, hihihi

  • ich hab eine aussem PLUS,,... die hat noch nicht mal eine Seite von BAsko überlebt,.. X(

    12,99 € gleich beim ersten Einsatz über Bord gegangen.

    :rolleyes:

    NEE,. halt, war gelogen.
    ich hab sie schon 2x für Jeskas ´DurchfallSchneise´ gebraucht.

    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    NEE,. halt, war gelogen.
    ich hab sie schon 2x für Jeskas ´DurchfallSchneise´ gebraucht.

    :D:D:D

    ja, ich hab auch schon ein paar in die Tonne gekloppt :rolleyes: aber ich muss echt sagen das Teil funzt bis jetzt noch einwandfrei

    *auf Holz klopf*

  • Hallo,
    kann die Moser Typ 1245 sehr empfehlen, die hat 45Watt und ist einfach nur suuuper. Wir brauchn zum Scheren eines Riesenschauzers 30Minuten, früher hatten wir eine von Moser mit 15Watt und da haben wir dann 6Stunden geschoren!

    Grüße Susanne