Negrutz hofft auf Hilfe

  • Zitat

    Liebe Nicola, wir haben jetzt bei uns einen richtigen Pechvogel. Er heißt Negrutz. Negrutz bedeutet "Der kleine Schwarze" und vielleicht weil er so braun-schwarz ist oder weil er in Augen von anderen nicht gutaussehend ist, findet er hier in Rumänien keine Familie die ihn adoptiert.Er war ein Straßenhund und wurde als Welpe von einer tierliebender, alten Frau von der Straße genommen und gepflegt. Aber sie wurde krank. Als ihr klar wurde, dass sie Negrutz nicht mehr behalten kann, versuchte sie alles um ihn zu vermitteln. Niemand wollte Negrutz haben. Als sie für ein paar Monate im Krankenhaus musste, gab sie ihn in den Tierheim aus Hermannstadt, in der Hoffnung er würde adoptiert. Das war aber nicht so. Als sie ihn nach sieben Monate abholte, war er nur noch Haut und Knochen. Jetzt kann sein
    Frauchen fast nicht mehr gehen. Und da sie niemanden hat, keine Kinder die ihr helfen können, ist sie verzweifelt. Sie lebt in einem Hochhaus und kann ihn nicht mehr Gassi führen. Wir haben selbstverständlich auch versucht Negrutz zu vermitteln, aber es
    ist uns auch nicht gelungen, obwohl er ein sehr, freundlicher, lieber und kluger Kerl ist. Brav und gut erzogen ist er auch. Er zeigt sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gut verträglich und somit als Zweithund geeignet. Negrutz zeigt sich auch gegenüber fremden Menschen sozial offen. Er ist ein unkomplizierter Junghund - etwa 45 cm Schulterhöhe, kastriert, stubenrein.... hat alles aber...Kannst du Negrutz helfen?

    Wer kann Negrutz helfen in Form von Adoption oder als übernehmender Verein? Er befindet sich in Sibiu/Rumänien.

    Hoffnungsvolle Grüße
    Nicola

  • Und wieder mal frage ich mich, wie man nur sagen kann, dass dieser wunderschoene Hund nicht gut aussehen wuerde????!!!!! Was denken manchen Leute nur, wer sie sind? Wie hier schon oefters so schoen gesagt wurde "es gibt keine haesslichen Hunde, nur haessliche Menschen" !! Sueser Negrutz, ich druck Dir die Daumen!!!

  • Zitat

    Original von Kerry
    Und wieder mal frage ich mich, wie man nur sagen kann, dass dieser wunderschoene Hund nicht gut aussehen wuerde????!!!!! Was denken manchen Leute nur, wer sie sind? Wie hier schon oefters so schoen gesagt wurde "es gibt keine haesslichen Hunde, nur haessliche Menschen" !! Sueser Negrutz, ich druck Dir die Daumen!!!

    Tröste dich, als ich unseren Josh zum ersten Mal auf der Homepage des Vereins gesehen habe, stand dort auch was von "schlechten Vermittlungschancen", "hässlichem Entlein", "dummer Name" und so weiter und so fort... Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?!?) habe ich mich für Josh entschieden. Und jetzt? Wir werden immer und überall darauf aufmerksam gemacht, wie süß er doch ist... Mittlerweile ist es sogar so weit, dass ich ihn nicht mehr zum Bäcker etc. mitnehme, weil er dort draußen warten müsste und ich Angst habe, er würde "mitgenommen"! :augenrollen:

  • Ich finde ihn wunderwunderschön! Kann aber leider auch nur gute Wünsche schicken und Daumen drücken ;(

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • hey Mine ,

    du ahnst sicher schon schon was ich fragen werde, das muss aber sein ...
    wie siehts mit Katzen aus...verträglich???? danke!

    lg hexe

  • Öhm, äh - ich kann gerne bei Nicola / Konja (Themenstarter) anfragen, denke aber sie liest hier mit...? ;)

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)