HyalOral hat jemand erfahrungen damit?

  • Hallo,

    unser Amor hat eine Fehlstellung in seinem linken Hinterlauf und nun ja auch nur drei Beine , da hat uns der Tierarzt Hyal Oral mitgegeben um ein bisschen vorzubeugen .
    Er bekommt jeden Tag eine Tablette
    Hat einer damit schon erfahrung oder, kann mir was besseres empfehlen damit seine Knochen gestärkt werden ?
    Der Arzt meinte er wird auf jeden Fall im Alter Probleme damit bekommen .

    Vielen Dank und lieben gruss
    Carmen

    Lieben Gruss
    Carmen

    "Oskar bleibt immer in unserem Herzen"

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen72 (13. Februar 2011 um 15:01)

  • Hallo!
    Erfahrung hab ich mit dem Medikament nicht.Mir wurde jedoch eine Behandlung mit Hyaloron bei meiner Txika empfohlen,allerdings als Injektion,da sie eine starke Arthrose nach einer Kreuzband OP hat.
    Zur Prophylaxe ist mir so etwas nicht bekannt,was aber natürlich nichts zu bedeuten hat,da ich kein TA bin :D

    Das Zeug scheint mir recht teuer zu sein und es soll ,quasi als Kur,über einen längeren Zeitraum verabreicht werden.
    Ich hab grad angefangen Luposan zu geben,hab demnach aber noch keine Erfahrungswerte.

    Hat Amor denn eine Arthrose in dem Hinterlauf?
    So wie ich das verstanden habe,dient das Medikament dazu,den Knorpel aufzubauen.
    Bei meinem nächsten Besuch in der Tierklinik werd ich mich auf jeden Fall mal danach erkundigen.
    Sorry,daß ich dir mit meiner Antwort nicht so wirklch helfen konnte... =)

    liebe Grüße,
    Silvia

    Einmal editiert, zuletzt von soulsister (13. Februar 2011 um 18:55)

  • Nein, damit habe ich keine Erfahrung.

    Cassy und Shiva bekommen Superflex und kommen damit super zurecht.
    Allerdings bin ich auch großer MSM- Fan und da ich das was da in den Tabletten ist vorher schon einzeln zugefüttert habe, habe ich es mir nur bequemer gemacht. ;)

    Sie bekommen je eine Tablette am Tag, somit kämst du damit zumindest erheblich günstiger weg.
    Hyaloron ist da allerdings keins drin, aber das gibt es ja zur Not auch als Einzelbestandteil...

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo Carmen!
    Ich hab neulich mal mit meinem TA telefoniert und ihn auf Hyaloral angesprochen.
    Er kann sich nicht vorstelln,daß die orale Gabe von Hyaloronsäure funktioniert. ?(
    Das Zeug wird ja normalerweise direkt ins Gelenk gespritzt,wo es dann die fehlende Gelenkschmiere ersetzen soll.

    Für meine Txika bin ich nun auf eine andere Lösung gestoßen.
    Vielleicht wär das ja auch was für euch....
    http://www.petsupport.de/orthesen.htm

    Ich laß für Txika dort derzeit eine Bandage anfertigen.Das Teil kostet 90 Euro,was ich nicht sonderlich teuer finde.

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Hallo Soulsister,
    Danke schön das du gefragt hast =)
    mal schauen ich werde mal ein bisschen stöbern ob ich ein besseres ergänzungsmittel zur stärkung von Gelenke finde .

    Mit der Othese ist zwar ne Idee nur für uns nichts ,zum Glück ist ist die fehlstellung hinten nicht so heftig wie auf den Fotos dort .

    Ich will das auch allgemein zur Stärkung der Knochen da Amor vorne ja nur ein Bein hat und die Belastung ja dementsprechend mehr ist.

    Lieben Dank und schönen gruss
    Carmen

    Lieben Gruss
    Carmen

    "Oskar bleibt immer in unserem Herzen"