Buch: Hunde würden länger leben, wenn...

  • "Hunde würden länger leben, wenn... Schwarzbuch Tierarzt"
    von der Tierärztin Dr. Ziegler

    Totgeimpft, fehlernährt, medikamentenvergiftet – die Wahrheit hinter der offiziellen Fürsorge ist oft schockierend.

    http://tierschutznews.ch/2011/index.php…-tip&Itemid=501

    Kennt einer von euch das Buch oder andere Publikationen der Dame?

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Das ist ja laut der Leseprobe mal Klasse...ihre Tierarztkollegen werden sie lieben.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von trioinfernale
    Danke für den Tipp. Leseprobe hat sich gut gelesen, also auch bestellt...bin mal gespannt, wie es ist.

    Fand ich auch, wenn ich auch teilweise die Begründungen/Schlussfolgerungen etwas schwach fand.
    Etwas komisch fand ich auch, dass sie im ersten Kapitel die Gabe von ansäuernden Mitteln für die Entstehung von Calciumoxalatsteinen verantwortlich macht - ich bin aber der Meinung, dass das so nicht sein kann.
    Hm..... jetzt muss ich es wohl weiterlesen. :D

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frickbert (2. Februar 2011 um 18:26)

  • Räusper… war eigentlich etwas blöd zu fragen, ob es schon jemand gelesen hat - ist ja eine druckfrische Neuerscheinung :ups:

    Ich kann mich zum Kauf (noch) nicht recht durchringen. Vermutlich weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mich beim Lesen wieder schrecklich aufrege, zumal mein Vertrauen in Tierärzte ohnehin ziemlich erschüttert ist... ;)

    Aber es hört sich wirklich interessant an und vielleicht mag ja einer von euch nach der Lektüre nochmal Feedback geben. :)

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • ich werds mal meinem TA zur Leseprobe geben :D er ist auch kein Freund von Über-impfen und er barft .....

    Ich denke er ist kritisch genug, sich ein Urteil zu bilden und mir auch zu erklären, ob das alles so fundiert ist...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh ja, mach das mal. Dann brauche ich es meiner Tierärztin nämlich nicht zu geben, hehe.

    Ich denke, die Autorin wird mit vielem Recht haben und vielleicht mit einigen Dingen übertreiben. Aber da wir ja alle aufgeklärte, gebildete und kritsche Menschen sind, können wir von so einer Lektüre bestimmt profitieren.
    *schwafeldaher*

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Zitat

    Original von Coco
    ich werds mal meinem TA zur Leseprobe geben :D er ist auch kein Freund von Über-impfen und er barft .....

    Wow! So einen hätte ich auch gerne an der Hand! Zwei von den drei bis fünf aufgesuchten TÄ in den letzten Jahren hatten von Barfen bis zu meinem Besuch noch nie etwas gehört - dafür aber nach kurzer Aufklärung meinerseits gleich eine feste Meinung dazu. Ratet mal, welche.. ;) Und für Negrita mit ihren 15 Jahren wird natürlich auch das komplette jährliche Impfprogramm empfohlen. :evil:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Zitat

    Original von Frickbert
    Oh ja, mach das mal. Dann brauche ich es meiner Tierärztin nämlich nicht zu geben, hehe.

    Ich denke, die Autorin wird mit vielem Recht haben und vielleicht mit einigen Dingen übertreiben. Aber da wir ja alle aufgeklärte, gebildete und kritsche Menschen sind, können wir von so einer Lektüre bestimmt profitieren.
    *schwafeldaher*

    ja, da ich auch nicht alles von der schulmedizinischen Seite nachprüfen kann, denke ich mal, werd ich meinen TA dazu eingehend befragen.

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem TA - zumal er mich als THP für voll nimmt - er hat vor seinem TA-Studium auch THP gelernt, um die Wartezeit zu überbrücken :) er weiss also wie ich ticke ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist gut - meine Tierärztin ist auch schulmedizinische TA, hat sich aber auf alternative Heilverfahren spezialisiert. Für mich ideal.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Oh jaaaa !!!

    Mein TA ist auch schon neugierig, er wollte es sich schon bestellen, aber ich bin so "nett" und leihe es ihm :)

    Also - ich kanns jedem nur empfehlen !
    Es ist auch so geschrieben, dass man es als Laie super lesen kann !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !