Buddy in großer Not - seine Menschen wollen ihn loswerden

  • Buddy, Rüde, sechs Jahre, kastriert, 69 cm SH, 48 kg - Wer kann ihm helfen?



    Kontakt:
    Antina Köchel
    Telefon: 08027/904580
    Mail: antinakoechel@freenet.de

  • Ach herrjeh....wieder ein Fall wie bei Kivi.....

    Die Menschen können nicht mit ihm umgehen - also soll er sterben.

    Das muß doch irgendwie verhindert werden können....

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    Einmal editiert, zuletzt von Sabine E. (31. Januar 2011 um 20:36)

  • Wer will den Hund denn jetzt einschläfern? Die neuen Halter? Die Orga? Wer hat ihn denn vermittelt?

    Was braucht es eigentlich um Tierschutz zu betreiben? Massig Inkompetenz?

    Ich kann es nicht glauben.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Weiß man denn, von welcher Orga er von Spanien nach Deutschland gebracht worden ist?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Man kann es wirklich kaum fassen !!! Die Frage nach der Orga hab' ich auch gestellt:

    Zitat

    Das war keine Orga, sondern Privatleute, die helfen wollten.....

    Die neuen Halter wollen ihn unbedingt loswerden:

    Zitat

    Sie behandeln ihn wie den letzten Dreck. Er kann noch bis Ende dieser Woche in der kalten dunklen Garage bleiben. Dann setzen sie ihn aus oder schläfert ihn ein, oder bindet ihn irgendwo an.

    X( X( X(

  • Kann man diese Menschen denn nicht einem örtlichen Tierschutzverein melden?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Zitat

    Zitat: Das war keine Orga, sondern Privatleute, die helfen wollten.....

    Sorry,aber wers glaubt wird seelig.

    Die Erpressernummer

    Zitat

    Zitat: Sie behandeln ihn wie den letzten Dreck. Er kann noch bis Ende dieser Woche in der kalten dunklen Garage bleiben. Dann setzen sie ihn aus oder schläfert ihn ein, oder bindet ihn irgendwo an.

    ist ganz grosses Kino.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Robin
    Die neuen Halter wollen ihn unbedingt loswerden:


    Da hilft ein Anruf (und konstantes Nachhaken) beim zuständigen Veterinäramt - eine Haltung in einer dunklen, abgesperrten Garage ist nicht annähernd Artgerecht. Zur Not muß der Hund halt beschlagnahmt werden...

    Eine Abgabe ins örtliche Tierheim erscheint mir jedenfalls derzeit die beste Lösung.

    Robin, gibst Du die Infos an die Hundetrainerin weiter?

  • In Bezug auf Orga - Privatleute hab' ich auch so meine Zweifel ....

    Aber die "Erpressernummer" trau' ich denen durchaus zu, nachdem Buddy ja jetzt schon allein in die kalte, dunkle Garage gesperrt ist.

  • Anzeige erstatten!!!

    Wenn es eine Anzeige gibt, MUSS der Amtsvet tätig werden....den einfach nur anzurufen nützt nix

    Und was auch immer sehr wirksam ist ist die örtliche Presse und evt das nächstgelegene Tierheim informieren, dass die den Leuten ins Gewissen reden und evt den Hund nehmen

    Liebe Grüße von Silke mit Estha, Kormi, Lupo und klein Kunibert (und den Riesen Bessi, Sam, Blacky und Apoll im Herzen)

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
    (unbekannt)

    http://www.RiesenSchnauzerNothilfe.de

  • Die Leute wollen den Hund doch unbedingt los werden...
    Wenn sich also ein TH findet das ihn nehmen würde, dürfte das doch kein Problem sein?! ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von SilkeRSN
    Anzeige erstatten!!!

    Wenn es eine Anzeige gibt, MUSS der Amtsvet tätig werden....den einfach nur anzurufen nützt nix


    Öhm... "anrufen" ist bei mir gleichbedeutend mit "Anzeige erstatten" :D
    Ich sollte mich evtl. deutlicher ausdrücken...

  • Hmmm..kommt mir auch Alles sehr spanisch vor...Hundetrainerin? Und weiss nicht an wen sie sich in solchen Situationen wenden kann? In der Garage ohne Decke? Falls dies Alles stimmen sollte würde ich an ihrer Stelle nicht länger warten sondern was unternehmen..Falls nicht, finde ich ist das ein schlechter Scherz den sie/er sich erlaubt..

    LG
    Duna

    Duna, Xamo und Sternchen Rico

  • Atina will den Hund heute holen - sie kann ihn aber auf keinen Fall selbst behalten.

    Ich habe ihr geraten, sich mit einem HSH-Verein in Verbindung zu setzen und ihr entsprechende links geschickt.

  • ich frage mich immer, wieso wird so ein Hund ersteinmal durch 100 Verteiler gejagt, bevor man etwas unternimmt. Jetzt wird er von einer Notstelle zur nächsten gereicht?

    Würde in meinem direkten Umfeld ein Hund so gehalten, ich würde das sofort und ohne langes Federlesen anzeigen. Beschlagnahmt und im Tierheim ist wenigstens sicher.

    Kopfschüttelnd frag ich mich, auf was da immer gewartet wird.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von thomas


    Öhm... "anrufen" ist bei mir gleichbedeutend mit "Anzeige erstatten" :D
    Ich sollte mich evtl. deutlicher ausdrücken...

    gut Thomas, danke :D

    Liebe Grüße von Silke mit Estha, Kormi, Lupo und klein Kunibert (und den Riesen Bessi, Sam, Blacky und Apoll im Herzen)

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
    (unbekannt)

    http://www.RiesenSchnauzerNothilfe.de