Bimba, zarte Podenca, sucht ES oder PS


  • Kontakt ist Kristina:
    kristinasurvival@hotmail.com
    E03700 Denia , Spanien ,
    Tel.: 0034-965 787 733

  • Die find ich aber mal richtig toll :herzchen:

    Woran soll man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
    A.Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Wie groß und wie alt ist die Maus denn? Sieht mir nach einer Andalusierin aus, das heißt, wohl eher kleiner.

    Ich wünsche der Zuckermaus alles Gute!!

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Zitat

    .......das heißt, wohl eher kleiner.

    Schätze ich auch - auf dem Foto am Zaun kann man die Größe etwa abschätzen. Falls es jemand genau wissen will, kann ich gern mal nachfragen.

  • Ich hab' wegen der Größe nachgefragt, Kristina schreibt:

    Zitat

    ....ich schätze sie auf 53 - 55 cm Schulterhöhe. Ich habe sie ja in einer Pension untergebracht, werde sie aber am Dienstag (wenn ich sie zur Kastration abhole) messen.

  • Bimba ist immer noch auf der Suche ....

    Zitat

    Bimba ist immer noch in Spanien und sucht noch immer ein Plätzchen, wo sie für immer geliebt und versorgt wird. Seit einigen Wochen lebt sie in einer privaten Pflegestelle, wo sie sich langsam eingewöhnt hat. Hier leben noch drei weitere Hunde. Bimba versteht sich mit allen gut und freundete sich besonders mit einer Pit-Bull-Ratonero-Mix-Hündin an. Mit ihr spielt, tobt und kuschelt sie. Doch manchmal kommen in Bimba Ängste auf. Das geschieht besonders auf engen Pfaden in den Bergen, wo sie offenbar das Gefühl hat, im Falle eines Falles nicht fliehen zu können. Sie läuft dann panisch fast mit dem Bauch auf dem Boden. Wir vermuten, dass sie an ein Ereignis in ihrer Vergangenheit, als sie noch als Begleiterin eines Jägers lebte, erinnert wird. Am Strand jedoch oder auf Wiesen oder anderen offenen übersichtlichen Gegenden ist alles bestens und Bimba ist fröhlich, aufmerksam und verspielt. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie ein Zuhause weit weg von ihren offenbar schlechten Erinnerungen finden würde, bei Menschen, die ihr Geduld und Verständnis entgegen bringen. Bimba dankt es mit einem überaus intensiven Schmusebedürfnis und unumstößlicher Treue.


    Kontakt:
    Kristina Peter
    0034-965 78 77 33
    kristinasurvival@hotmail.com

  • Bimba hat sich auf ihrer Pflegestelle in Spanien sehr gut entwickelt - jetzt braucht sie nur noch ein wunderbares Zuhause.
    Ihre Pflegemama schreibt:

    Zitat

    Sie ist ein prima Hund geworden. Ihre Ängste sind weg. Sie hat sich eingelebt, ist sehr ruhig geworden. Sie hatte immer Angst, dass man sie wegsperrt und allein lässt. Seit sie weiß, dass sie überall dabei ist und überall hingehen kann, wo sie will, ist sie ziemlich cool geworden :)

    Auch meine Angst, dass sie jagen gehen könnte, hat sich gelegt. Zwar sprintet sie mal kurz in die Büsche, ist aber schneller wieder da, als man gucken kann. Meist läuft sie ganz dicht neben mir, natürlich ohne Leine. Sie ist lieb mit allen Hunden, und obwohl sie Katzen gerne jagen würde, lässt sie sich abrufen, selbst wenn die Katze in unserem Garten ist. Sie achtet sehr darauf, was man ihr sagt. Ein spitzenmäßiger Hund.

    Kurzum, sie ist ein dermaßen unkomplizierter Hund, dass sie nur das allerbeste Zuhause verdient hat.

    Kontakt:
    Kristina Peter
    0034-965 78 77 33
    kristinasurvival@hotmail.com