Malvina hat ein Handycap und jeder geht an ihr vorbei... (RU)

  • Zitat

    Original von Birgid
    nur kurz am Rande bemerkt, für 250,00 kastriert in D niemand einen Hund, das kommt locker auf das doppelte..
    LG


    Das hängt wohl von der Gegend ab, ich hab letztes Jahr knapp 350,- Euro für die Kastration einer Hündin bezahlt, inkl. Nachsorgetermine (Berlin). Rüden sind ja generell etwas preiswerter (zu kastrieren). Von den Preisen, die im Ausland aufgerufen werden, können wir hier allerdings nur träumen...

  • Oh je,das ist ja n Hammer,was sind das denn für Preise da in Berlin?!!
    Und da wundern sich alle das immer wenige Leute Hunde halten wollen,sie wollen schon gern aber sie können es sich kaum leisten..Schlimm ,echt...
    Naja ,wir sind mit unserem alten Doc superglücklich ,hoffen das er noch länger lebt,
    meine Freundin hat übr. eine Hündin,das muss ich der glatt mal erzählen ,was da in Berlin für Preise herrschen!
    Einfach nur traurig,so viele Leute lassen sich nur noch von Geld beherrschen ...

  • Aehm, Berlin ist in der HInsicht noch preiswert. Ich hab auch schon von 700 Euro oder mehr für eine Kastration gehört (aus dem süddeutschen Raum).

  • Gott ,ist das n Hammer,was ist mit den Leuten(unter anderem Tierärzte) los?!!!! echt zum kotzen..Tiere sind in der heutigen Welt für viele so gut wie nichts mehr wert,ich finde damit landen solche Menschen selbst in der untersten Schublade..
    sowas wie Mitgefühl und Verantwortung geht immer mehr den Bach runter,

  • Stimmt..... Soviel wie ich mich erinnere wollte Caro mir Bescheid geben ob Malwina Katzentauglich ist,habe aber bisher noch nichts von ihr gehört...:-(
    hat sicher auch noch ein paar andere Schützlinge zu betreuen..
    Habe aber Geduld...

  • Hallo Melli - ich habe soeben mit Bianca von der HH Russland telefoniert - sie warten auf Antwort wegen der katzenverträglichkeit - manchmal dauert es ein bischen, die russischen Tierschützer vor Ort haben nicht immer die Gelegenheiten bzw Möglichkeiten die Infos schnell zu beschaffen, da die Notfellchen ja oft "von der Straße" kommen.... Ich melde mich aber umgehend...oder Caro... Polina hat eine PS in D und reist bald aus - gut, wenn sie erst mal auf der PS ist - sie würde in Ru verhungern....auch zu Polina melde ich mich... Falls....Deine Nachbarin Interesse hat, auch an einem anderen Hund - es gibt noch ein Notfell "Dodi" kastrierter Rüde und mein "Patenkind" - ich stelle ihn heute abend hier ein und wäre auch bereit, die Hälfte der VG für Dodi zu tragen... er ist schon soooooooo lange im Tierheim und könnte bald ausreisen....er ist sechs Jahre jung und ein absoluter Schatz...mit allem und jedem verträglich....vielleicht.....


    Hoffnungsvolle Grüße
    Tati

  • Hallo Tati,
    ist kein Problem,habe die 250 e sowieso erst am 28.diesen Monats zusammen.*kratz,kratz,kratz*..also keine Eile:-) freue mich sehr für Polina das sie etwas gefunden hat.. So kann sie sich wenigstens erstmal erholen..

    Habe gerade mit meiner Nachbarin geredet,sie meinte sie fänd es zwar echt toll das du ihr das Angebot machen würdest,aber sie möchte sich da erstmal nicht drauf einlassen...möchte erst ihr Abi machen und nen sicheren Job haben ,dann wird sie nochmal über einen Hund nachdenken...
    Finds schade ,aber ist ihre Entscheidung...stell ihn aber trotzdem rein,weiss ja noch nicht wie es mit Malwina läuft,ausserdem werde ich noch andere Bekannte drauf aufmerksam machen..:-)) je mehr sich interessieren desto grössere Chancen für die lieben Wuffis.
    lg Melli

  • Melli71

    Zitat

    Habe gerade mit meiner Nachbarin geredet,sie meinte sie fänd es zwar echt toll das du ihr das Angebot machen würdest,aber sie möchte sich da erstmal nicht drauf einlassen...möchte erst ihr Abi machen und nen sicheren Job haben ,dann wird sie nochmal über einen Hund nachdenken... Finds schade ,aber ist ihre Entscheidung...

    Ich finde das nicht Schade, sondern gut überlegt.

    Nun lese ich hier geraume Zeit still mit, habe bereits ein paar Mal angesetzt,es jedoch verworfen... Nun kann ich nicht anders.

    Kannst Du mir erklären, wie Du einen Hund finanzieren möchtest? Futter, Steuer, Tierarzt, Versicherung...?

    Du versuchst an der Höhe der SG zu feilschen, Du "kratzt" selbige dann zusammen,bis zum 28.02.

    Was ist, wenn der Hund dann am 08.03. medizinische Versorgung braucht?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusiLustig

    Kannst Du mir erklären, wie Du einen Hund finanzieren möchtest? Futter, Steuer, Tierarzt, Versicherung...?

    Du versuchst an der Höhe der SG zu feilschen, Du "kratzt" selbige dann zusammen,bis zum 28.02.

    Was ist, wenn der Hund dann am 08.03. medizinische Versorgung braucht?

    Ich denke das wird alles bei der VK geklärt, oder ?(

    Zitat

    Original von caro0709
    Ihr Hinterbein ist leider verletzt. Sie hat keine
    Schmerzen und der Tierarzt meinte, weitere Behandlungen sind nicht erforderlich, aber sie humpelt.
    Ich versuche noch weitere Infos über die Verletzung zu bekommen.

    Gibt es schon weitere Infos ?

    Ich hoffe das Malvina in Deutschland einem TA vorgestellt wird. Sie ist ja erst knapp 3 Jahre alt und ggfls kann man das Bein doch operieren, denn beim Laufen auf 3 Beinen werden ja über kurz oder lang die Hüften und die Wirbelsäule geschädigt. Vielleicht haben die TÄ hier ja auch andere Möglichkeiten als die TÄ in Russland !?

  • Hallo Ihr Lieben...natürlich werden die Details bei der VK besprochen...glaube aber auch nicht, dass jemand für einen wohlgemerkt, behinderten, Hund die Schutzgebühr bezahlen würde, wenn dieser Jemand nicht auch an die möglichen Folgekosten, die auch bei einem gesunden Hund im Laufe der Zeit entstehen, bedenkt. "Solche" Menschen, die ein Tier nicht "bezahlen" können bzw die Anschaffungskosten zu hoch sind würde sich dann doch eher ein günstigeres und gesundes Tier "irgendwo beschaffen".... Ich verstehe die Bedenken durchaus - nichtsdestotrotz finde ich es unterstützenswert, dass Melli einem behinderten Hund ein Zuhause geben möchte. Und Malvina...hat nicht EINE Anfrage...
    Und auch wenn Melli den Betrag erst mal "zusammenkratzt" heißt das ja nicht gleich, dass sie "arm wie ne Kirchenmaus" sein muss

    We will see;)

    LG
    Tati und die vier Fellnasen

  • Auch wenn es dich ehrlich gesagt gar nichts angeht,liebe Susi Lustig,
    aber ich will es dir erklären...ich hatte nicht vor mir einen Hund aus Russland zu holen...
    eigentl.war etwas völlig anderes geplant,da hätte ich gar nichts zahlen müssen ,denn die Hündin wäre aus unserer Nachbarschaft gekommen.
    nun ist es kurzfristig nichts geworden,dann bekam ich den Tip mit dieser Seite und hier erfuhr ich dann von den 250 e, DIE waren natürl.nicht eingeplant,
    nun gehen dich meine Finanzen eig.sehr wenig an ,aber mein Hund ist versichert ,alle hier haben genug zu essen und unser Tierarzt ist echt günstig und in der Nähe...ich bin 39 j alt und habe einen Jungen 21 j alleine grossgezogen ,ich denke ich weiss was ich tue!
    Und nun zerbrich dir mal nicht MEINEN Kopf,einen schönen Gruss und weiterhin fröhliches (bei anderen mitmischen)...Melli

  • Vielen Dank Tati...ich bin sicher kein gutverdienender "Bonze" .aber auch keine arme Kirchenmaus:-) nur eines sei gesagt ,MEINE Tiere kommen immer vor allem anderen! Das sollte mal das allerwichtigste sein.
    Ach ja und Hundesteuer brauchen wir in unserem Ort nicht zahlen:-) das nur nebenbei...

    Danke übr. für die Info:-))) freut mich,dann will ich mich mal dran machen die Damen in Russland zu kontaktieren....
    Liebe Grüsse ,dir..

  • Liebe Melli 71,

    was für eine unfassende,und reife Antwort
    Schade, dass Du Interesse mit einmischen verwechselst.
    Du solltest mit Deinen 39 Jahren doch über eine gewisse Reife verfügen. Naja, meine Freunde meinen auch oft,ich wäre zu Anspruchsvoll :D

    Schön, dass es jetzt ein Hund aus Russland wird, und Du der behinderten Maus ein Zuhause gibst. Deine Finanzen interessieren mich ebensowenig wie Dein Familienstand, Dein Aussehen, Dein Alter...

    Mich interessiert lediglich,ob Du Dir der Verantwortung und Folgekosten bewusst bist, scheinbar ja.

    Das Malvina 2.te Wahl ist, da es mit dem Hund aus der Nachbarschaft "für umsonst" nicht geklappt hat, stört ja nicht.

    Nochmal für Dich- Du interessierst mich nicht die Bohne, ich wünsche Dir eine positive VK und freue mich wenn der Hund ein schönes Zuhause mit (und bei)verantwortungsvollen Haltern findet.

    Zitat

    Orginal von Susan
    Ich hoffe das Malvina in Deutschland einem TA vorgestellt wird. Sie ist ja erst knapp 3 Jahre alt und ggfls kann man das Bein doch operieren, denn beim Laufen auf 3 Beinen werden ja über kurz oder lang die Hüften und die Wirbelsäule geschädigt. Vielleicht haben die TÄ hier ja auch andere Möglichkeiten als die TÄ in Russland !?

    Da kann ich ja jetzt beruhigt von ausgehen, das es dem Hundchen bald richtig gut geht.


    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hi,ist ja süss,da wird ja eine gleich richtig zickig:-) nicht schlecht und weiss Gott auch sehr reif.
    Beruhig dich,alles wird gut ,auch mit zu hohen Ansprüchen:-)

    2te Wahl ist sie übr .nicht,die Hündin die ich aufnehmen wollte war eine 8 j Schäferhündin,die ein Hüftleiden hat und jede Woche gespritzt werden musste,daher so günstig abzugeben, leider ist sie vor kurzem gestorben..war eine Seele von Hund und eig.noch recht fit.
    Tja ,das war dann doch sehr traurig...
    Dann habe ich mich hier angemeldet um mich einfach mal interessenhalber umzuschauen,ein paar e zu spenden etc...als ich Malwina sah fand ich sie superpassend für mich und meinen Wuffi und was das Bein angeht muss unser Doc mal schauen ob da noch was zu machen ist,wenn nicht wird sie sicher auch mit 3einhalb Beinchen glücklich und von uns lieb gehabt werden....
    Interesse gedeckt?!
    Melli macht das schon....:-)) Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Melli71

    Ach ja und Hundesteuer brauchen wir in unserem Ort nicht zahlen:-) das nur nebenbei...

    ..

    Laut Deinem Profil wohnst Du in Rheine, da gibt es aber eine Hundesteuer ?(

    Zitat

    als ich Malwina sah fand ich sie superpassend für mich und meinen Wuffi und was das Bein angeht muss unser Doc mal schauen ob da noch was zu machen ist

    Ich hoffe das da noch was zu machen ist, Du hälst uns hoffentlich auf dem Laufenden !?

    Das Malvina katzenverträglich ist, ist ja schon die halbe Miete. Ich freu mich für die Maus ! :)

  • Hallo Susan ,im Normalfall wird das so sein,ich brauche für meinen Hund keine zahlen...und meine Bekannte für ihre Hündin auch nicht..Es gibt da gewisse Ausnahmefälle und Lücken zu nutzen...

    Was ihr Bein angeht bin ich mal zuversichtlich...und ja das sie katzenverträglich ist ,ist einfach klasse...von meinem Wuffi kann sie sicherlich sehr viel lernen,er ist ein sehr kluger ,sozialer und anpassungsfähiger Hund...

    Ich habe im Leben gelernt ,wenn man nur will gehts immer irgendwie weiter..
    es gibt immer Mittel und Wege....
    Wenn ich meinen Doc nicht hätte,würde ich mir das sicher mit Alwina überlegen,aber die Lage bei mir ist einfach günstig und ich möchte ihr eine Chance geben ihre Lage zu verbessern ,wenns möglich ist.....
    Werde ihr aber erstmal Zeit geben zur Ruhe zu kommen und sich einzuleben..
    Wird sicher einiges mitgemacht haben..
    Natürl.werde ich euch auf dem laufenden halten..

    Sollte sich mit dem Bein was machen lassen ,werde ich danach mal ein Foto einsetzen ,was sie dann so mit heilem Beinchen hermacht:-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Melli71 (5. Februar 2011 um 19:22)