Keine Collie-Fans hier???

  • http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/berny.htm

    Er leidet extrem im TH und sollte in möglichst bald in eine Collie-/Hüti-erfahrene ENDSTELLE ...

    Mag denn keiner so einem sanften Schisser beweisen, dass die Welt DOCH schön ist ;(

    Zitat

    Ein neuer Collie-Mix Rüde, Berny. Er wurde im Dez. 2006 geboren und lebte mit zwei andern Hunden in einer Familie, die sich aber nicht sehr gut um die Hunde gekümmert hat.
    Ein Gassibericht:
    Er ist ein sehr vorsichtiger und unsicherer Hund, der ruhige Menschen braucht, die ihm zeigen, dass er Menschen vertrauen kann. Wenn man die Hand erhebt zuckt er zusammen und macht sich ganz klein, als ob er schon geschlagen worden wäre! Aber schon nach recht kurzer Zeit hat er sich an mich gedrückt und wollte immer gestreichelt werden. Er ist sehr sanft und ist auch an der Leine gut zu führen. So wie es aussieht ist er vom Verhalten her ein echter Collie.

    Er wartet ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yvonne, hast Du schon mit den Collie-Nothilfen Kontatk aufgenommen ??

    Die sind immer sehr hilfsbereit und arbeiten mit PS:

    http://www.sos-colliehilfe.de/ (die haben einen Schutzhof)
    http://www.collie-in-not-tierschutz.de/
    http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/
    http://www.collies-und-shelties-in-not.de/

  • Ich bau an! :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: Sowas kannste mir doch nicht zeigen!!!!!!!

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Stöhn! Wurde er schon über die Verteiler geschickt?? :MausPC:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Huhu - der wäre was für mich..... Aber zuerst muss sich mein Knie nach der OP erholen und das kann laaaaange gehen :weinen:

    Bobby ist zwar eine super liebe Fellnase, aber total auf Männer bezogen :nene:

    Hätte doch sooo gerne wieder einen "Mami-Hund" für auf den Hundeplatz.....

  • Zitat

    Original von Going
    Huhu - der wäre was für mich..... Aber zuerst muss sich mein Knie nach der OP erholen und das kann laaaaange gehen :weinen:

    Bobby ist zwar eine super liebe Fellnase, aber total auf Männer bezogen :nene:

    Hätte doch sooo gerne wieder einen "Mami-Hund" für auf den Hundeplatz.....

    NOCH isser ja nich vermittelt ;)
    Wie lang brauch denn Dein Knie? Und wäre grad bei Knieproblemen nicht ein "Helferhund " gut ??? á la LASSIE :D

  • Boa was ist der Süß :lechz: :hundistreicheln2:

    Weis man etwas mehr über Ihn? Stubenrein, Kastriert, Grundkentnisse?

    Ist er schon bei Claudia im Verteiler? Bisher konnte ich nichts sehen von ihm, sofern erwünscht stelle ich ihn da rein.

    liebe Grüße

    Santo

  • 5 x nein ...

    Ein abgegebener Nothund mit ganz viel Angst eben und leider kann man all Deine Fragen nicht "Testen" im Heim in France ...

    1 x nein ist aber sicher: er ist (noch) nicht kastriert.

    Generell freuen wir uns IMMER, wenn unsere Tierchen irgendwo mit kopiert/eingestellt werden - nur bütte regelmäßig auch wieder löschen, denn sonst schwirren zu viele "Leichen" im Internet rum und das wiederum wirft dann ein schlechts "Licht" auf uns ;)

    Ich arbeite mit HOCHDRUCK wenigstens mal an einer PS :multigassi:

  • Das ist mir klar, das man sowas im Tierheim leider nicht testen kann. Hätte ja sein können das er das von da wo er her kam kannte ;)

    Na dann wünsche ich viel Glück für Dich und Berny das bald was gefunden wird, das ist wirklich ein ganz schöner Collie :hundi: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:


    liebe Grüße


    Santo

  • Zitat

    Original von Santo Hätte ja sein können das er das von da wo er her kam kannte ;)

    Zu 99 % haben die "Abgebenden" guten Grund den Hund eher nachts in die Hundeklappe zu schubsen, als Rede und Antwort zu stehen ;(

    Die Tag-genauen Geb.-Daten haben wir auch nur, weil eigentlich ALLE Hunde in France gechipped sind und im Gegensatz zu D (das könnten wir hier ruhig auch einführen!) automatisch die Daten gemeldet werden beim Chip setzen.

    Hier "vergessen" es ja leider noch viel zu viele Halter ...

  • Ja sowas ist traurig, mir ist auch ein Fall bekannt, indem eine Frau ihr Fahrrad samt Hund den Berg hoch schob, zu der Frau von dem Pflegeheim ging, ihr ihren Hund mit Leine übergab und sagte *Du Dich bitte kümmern ich kann nicht mehr*, wahr am weinen und fuhr wieder den Berg runter. Eh die Frau reagieren konnte, da sie so perplex und geschockt war von der Situation, war die Frau schon weit weg. Sie konnte nicht mal fragen wie alt der Hund war und warum sie ihn abgegeben hat ;(

    Diese Geschichte stimmt mich immer wieder sehr traurig, es ist ein so hübscher Hund. X( Leider hatte der Hund noch Chip noch sonstwas wo man ihn hätte identifizieren können. War das nicht nun auch in Deutschland so das man Hunde Obligatorisch Chipen muss?


    liebe Grüße


    Santo

    • Offizieller Beitrag

    @ Yvonne: das Knie braucht noch gute 4 Wochen - hoffentlich, bis ich mich wieder einigermassen normal ohne Krücken bewegen kann. Und wer weiss, vielleicht hat sich bis dann ja noch ein anderer in den süssen Knuddel verliebt.

    Also hier in der Schweiz müssen die Tierärzte gleich nach dem Chippen die Hunde bei ANIS (=Tasso in Deutschland) melden. Da wird keiner erst aufgefordert. Finde ich ja schon seeeeeehr speziell!!! Aber wie sagt man so schön: andere Länder andere Sitten.

  • Zitat

    Original von Going
    @ Yvonne: das Knie braucht noch gute 4 Wochen - hoffentlich, bis ich mich wieder einigermassen normal ohne Krücken bewegen kann. Und wer weiss, vielleicht hat sich bis dann ja noch ein anderer in den süssen Knuddel verliebt.

    Also hier in der Schweiz müssen die Tierärzte gleich nach dem Chippen die Hunde bei ANIS (=Tasso in Deutschland) melden. Da wird keiner erst aufgefordert. Finde ich ja schon seeeeeehr speziell!!! Aber wie sagt man so schön: andere Länder andere Sitten.

    In D muss das der Halter selber machen (Tasso melden usw.) - finde ich sau doof! Meines Erachtens ist das sogar in France besser gelöst mit der automatischen Registrierung ...


    Wegen Berny:

    Nun ist es amtlich: Berny kommt nun auch noch auf Pflege (!) morgen hierher *YIPPPIHHH

    Bleiben kann er nicht auch noch, aber vielleicht mag ja eine von Euch den Bubi mal anschauen in der Mitte von D ;)

    Ich bräucht bis morgen aber BITTE Namensvorschläge *fg* Bitte nix mit "i/y" hinten :ranger:

    Uffgeregte Grüße
    Yvonne

  • Nenn ihn doch Tasso. Das erinnert die neuen Besitzer ihn zu regestrieren... ;)

    Ehrlich gesagt fällt mir bei ihm nicht viel ein. Vielleicht Zando (mit TZ am Anfang gesprochen) ?

  • somit wäre die Frage nach der einen FK geklärt, hm? :D

    Übrigens finde ich, der sieht aus wie ein MIKE

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Toni, Jonny, Arry, Benny, Benji, Candy, Freddy, Fly usw...

    liebe Grüße

    Santo

    Einmal editiert, zuletzt von Santo (12. Juli 2008 um 00:15)