Dosierung Zeel und Traumeel?

  • Grundsätzlich nehm ich Traumeel bei allen akuten "Sportverletzungen" - also Traumata - versuchs einfach.
    Wie lange humpelt sie nun schon?
    ISt ein Bänderdehnung erfolgt, musst Du Ruhe verordnen....

    Traumeelsalbe als Salbenverband - sofern sie das akzeptiert (nachts z.B. und nen Socken drüber)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Möhre
    Ich hab da auch mal eine Frage....

    Bei Lisa hat sich schwere HD festgestellt und sie wird recht bald operiert.
    Ich muss bei ihr noch etwas Muskelatur aufbauen, aber an manchen Tage hat sie echt Ping
    Reicht Traumeel? Oder muss ich auch Zeel zu kaufen?
    Ich will ja, dass es ihr gut geht.

    Och Menno. Ich bin euch echt dankbar. Das ist sooo hilfreich hier. Super. Danke

    lg
    Maria

    Wenn sie schwere HD hat, wird sie ohnehin wahrscheinlich Schmerzen haben - richtig? Viele Hunde zeigen das nicht, sie gewöhnen sch an ein Schmerzlevel und akzeptieren es als gegeben.
    Für akute Schmerzen, die sie dann anzeigt, bin ich ein Freund der nur für diesen Moment einzusetzenden Schmerzmittel wie Rymadyl oder Metacam - das sollte natürlich immer eine tierärztliche Untersuchung voraussetzen.
    Du kannst einfach kein Muskulatur aufbauen, wenn sie vor Schmerz nicht enspannt und die die Muskulatur dann angespannt bleibt.

    Da kommst Du leider bei einer "Dauergabe" von Zeel oder Traumeel nach meinen Erfahrungen nicht weiter. Es ist gut als Zusatz - ich würde es auch weiterhin empfehlen - aber wenn Du vor der OP noch Muskeln aufbauen magst, muss sie definitv dafür schmerzfrei sein.

    Wann ist die OP geplant ?
    Welche OP wird gemacht ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lisa bekommt eine Femurkopfresektion und sie findet in der 2ten Märzwoche statt (wenn alles klappt)

    Lisa hat tatsächlich gelernt mit den Schmerzen zu leben, aber an manchen Tage ist es besonders schlimm und dann ist es aufgefallen, weil sie sehr noch vorne belastet hat.

    Ich habe heute den 2ten termin (also eine weitere Meinung, aber die Prognose ohne OP ist sehr schlecht bei ihr, da sie eine wirklich schwere HD hat).

    Ich möchte mir gerne ein paar Tipps einholen, da ich ja möchte, dass Lischen keine Schmerzen hat und sie bis zur OP gut durchkommt. Aber nicht alle Mittel sind ja die Richtigen, deswegen frage ich doch mal lieber und ihr seit hier ja echt klasse.

    Ich mach ne Pflegestation bei mir auf :)

    Bekommt man das Rymadyl frei verkäuflich oder muss ich meinen TA heute drauf ansprechen?

    Ich danke Euch bzw Dir Coco

    (und wenn ich nicht gerade im Urlaub wäre, wäre ich zum Treffen gekommen...Schade)

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

  • Guten Morgen !

    Rymadyl bekommst Du bei Deinem TA - muss auch für die Kilomenge Deines Hundes berehnet werden - sind so ne Art "kautabletten" und werden wie Leckerlies gegeben - sofern akute spontane Schmerzen auftreten. Nach der Femurkopfresektion wirst Du die ohnehin benötigen - mag sein, daß Dein TA Metacam bevorzugt.

    Unser erstes Pfelgedöggelchen bekam eine Femurkopfresektion
    (Entfernen des Oberschenkel-Kopfes und Anpassung des Knochenstumpfes zu einer zur degenerierten Hüftpfanne passenden Schnittfäche )

    Bettel-Bitte für Doggenbaby

    Update Döggenkind Caline

    Ganz wichtig ist eine gute Physiotherapie im Anschluss !

    Es gibt sehr gute Möglichkeiten, sie schnell wieder sehr fit zu bekommen, sie muss lernen sehr schnell wieder ihr Bein zu benutzen !

    Ich würde JETZT schon unbedingt mit Grünlippmuschel und Teufelskralle anfangen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Grünlippmuschel und Teufelkralle bekommen meine schon immer ins Barf rein.

    Eine Physiopraxis habe ich mir schon ausgesucht.

    Super Coco, Du hast mir echt geholfen.

    Jetzt kann ich gezielter heute meine Wünsche :) äussern

    Ich will ja nicht ganz unvorbereitet zum Termin gehen und da Lisa über mind 1 Jahr in einem Tierheim gelebt hat, ist ihre Muskelatur natürlich mal nix... da MUSS ich dran arbeiten

    Ich danke Dir

    ooohhhh, datt Döggelchen ist ja ne gaaaanz Süsse

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

    2 Mal editiert, zuletzt von Möhre (4. Februar 2011 um 07:39)

  • Das Döggelchen läuft mittlerweilen Halbmarathos und Triathlon mit Papa und den beiden anderen Hunden ... :D

    Pia, ihr Frauchen ist Tierphysio :)
    sie wollte endlich mal nen behinderten Hund der bei ihr zu Hause ein tolles Schmuseleben führt, während die beiden gesunden mit Papa trainieren... - war wohl nix ..... ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Muuuaaaahhhhh

    Lisa hat für diese OP auch die besten Voraussetzungen und ich will sie auch wieder mit zum Joggen nehmen. Wahrscheinlich wird sie dann der Kuschelhund :)
    Aber ich hab ja schon sone Couchpotatos zu Hause. Jetzt wollte ich mal sowas junges quirliches :) und watt macht se...vor dem Kamin liegen und sich die Knochen wärmen :)
    ;)
    Nee, im Ernst..das Wichtigste ist, dass sie wieder fit wird

    Gut, dass ich bis vor einem Jahr Krankenschwester war und nen Helfersyndrom habe :)

    ich danke Dir, Coco!!!!

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)

    Einmal editiert, zuletzt von Möhre (4. Februar 2011 um 08:28)

  • Erstmal lieben Dank,Coco,für deine Antwort.

    Ich werd das mal versuchen,ob sie sich mt einem Salbenverband anfreunden kann :D Kühlpacks läßt sie sich gern drauflegen.

    Ich war gestern beim TA,da die Beiden geimpft werden mußten.
    Bei der Untersuchung an Txikas Knie kam nichts heraus,da meine Mädel mal wieder auf cool gemacht hat.
    DieTÄ sagte,ein Bänderanriß sei natürlich auch möglich,aufgrund ihrer Vorgeschichte.
    Sie bekommt nun Rimadyl.....mal sehen,wie sich die Sache entwickelt....

    liebe Grüße,
    Silvia

  • Ach Gottchen

    Alles Gute der "Kleinen"

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)