Omi Susi .. (jetzt Frl. Fina)

  • So die Warterrei hat ein Ende, das Frl. Fina Maus ist da.. ja ganz vornehm mit Vor- und Nachnamen *lach*

    Fina kommt aus dem Spanischen und bedeutet so viel wie zart und fein.. und die Maus ist einfach nur zart.. Fina sieht ein wenig aus wie von Motten zerfressene Mischung aus Fledermaus und Spinne *gg*.. einige nackte Stellen am Körper und sie juckt sich ganz doll, dann hat sie sooooooooo lange Krallen. Ausserdem scheinen einige Zähnchen nicht wirklich ok zu sein, ein ganzer Teil fehlt schon und 2 Fangzähne sind mehr grün als sonst was stehen von Schräg nach Links *lach*
    Das linke Hinterbeinchen war wohl mal gebrochen, auf jeden Fall hat sie da einen seltsamen Bewegungsablauf.. Ansonsten ist sie aber sehr neugiereig und tooootal menschenbezogen..
    Mit unserer Meute gab es wie immer absolut keine Probleme und ihr Körbchen hat sie auch schon in Beschlag genommen...
    Morgen wird sie unserem TA vorgestellt, mal sehen was er zu ihr sagt..

    Frl.Fina Maus (am Auge ist nichts hatte sie da nur zugekniffen)

    Hier kann man sehen wie sie ihr linkes Beinchen anders bewegt

    Die nackten Stellen am Körper..

    .. und ständig makieren wie ne Große *gg*

    Ich bin sooooo lieb..

    Schief stehendes Zähnchen..

    Ein eigenes Körbchen, kaum zu glauben

  • Das ist ja ne süße Maus :D Freut mich das es so super klappt und für den TA Besuch wünsche ich das alles gut klappt :laola: :hundi: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:


    liebe Grüße

    Santo

  • Jetzt ist aber jemand platt.... hab ihr mal eine Tablette gegen den Juckreiz gegeben, die Maus kratzt sich ja bekloppt.. scheint so langsam zu wirken

  • Erster Spaziergang...

    Es geht los..

    Sabine bist du auch noch da??

    Ui, was ist das für grünes Zeug..??

    Sabine hat gerufen..

    ..jetzt aber schnell

    Bin schon daaaa..


    Mhhh, es gibt hier Lecker..

    Seit ihr noch da??

    Immer wieder wurde der Blickkontakt gesucht..

    .. oder die Nähe

    Aber auch mittendrin statt nur dabei...

    Größenvergleich mit Askan

    ... oder mit Momo

    Meine Sabine...

    Hach je es wird Zeit das Muskeln auf die Hinterbeinchen kommen

    Und da war Fina platt..

    Wir waren eine gute Stunde ganz gemütlich, mit vielen kleinen Pausen, unterwegs.. Man konnte merken das Fina das genossen hat aber nicht gewöhnt ist. Zuhause angekommen, gab es Futter und jetzt liegt sie wie erschlagen in ihrem Körbchen und schläft.. Morgen wird sie wohl ein wenig Muskelkater haben..
    Innerhalb von kaum 4 Stunden konnten wir schon eine tolle Bindung zu Fina aufbauen, wie man sieht war es absolut nicht nötig sie auch nur einmal an die Leine zu nehmen. Sie suchte von selber ständig den Blickkontakt und kam sofort wenn man sie rief.. Ihr Stummelschwänzchen ging dabei ständig vor lauter Freude hin und her...
    Ich bin froh das wir dieses Herzensmäuschen haben zu uns kommen lassen, denn auch bei ihr bestättigt sich wieder wie toll gerade die alten Hunde sind..

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (23. Juli 2008 um 17:38)

    • Offizieller Beitrag

    Lol....Ps-Virus schon zugeschlagen???????????????? :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • och nö... Beuteschema....süüüüß :lechz: dagegen sieht meine Lise aus wien Saurier...

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    Original von safta222
    Lol....Ps-Virus schon zugeschlagen???????????????? :D

    Fina war nie als Pflegi geplant, es war von Anfang an klar das sie hier ihren Lebensabend verbringen darf... :D

    • Offizieller Beitrag

    :laola: :trommel: :dance2: :oi:

    Freut mich für die süße Maus!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Frollein Fina ist ungefähr Zwei Drittel Kuquy.... ich find Kuquy schon winzig..... *mal in echt sehen will* :D

  • Hihi, echt süüüß!!!

    Sach ma, wie hoch is´n der Rasen? Das ist für sie ja wie ein Urwald... :D :D

    Freut mich für euch und die Maus das alles supi läuft!!! Schööön! :D

  • Ich geh ohne meine Hunde fast nirgendwohin ;)
    Am WE fahr ich nach Salzbergen, da liegt Ihr aber nicht zufällig genau auf der Strecke....oder? *routenplaner befrag*

  • *räusper* Also in der Nähe kann es nicht liegen, hab noch nie von Salsbergen gehört...
    Wir sind so richtig schön im Westen Nähe holländische Grenze, belgische Grenze (Düsseldorf, Köln, Aachen)...

  • Salzbergen auch :D
    Mönchengladbach ist ein Umweg von 70 km....
    Und nach Salzbergen werde ich in Zukunft wohl gelegentlich mal fahren *merk* - ich meld mich dann ;)