Galga FIDELIDAD

  • Ein Galgo Schicksal wie es hunderttausende gibt, aber nur wenige haben das Glück so wie FIDELIDAD gerettet zu werden! X(

    FIDELDAD

    Hinweis: Film zeigt u.a. einen strangulierten Hund / thomas

  • Nein das ist nicht gestellt, das ist Realität, FIDELIDAD liegt jetzt im Tierheim in einem Hundebett und ist total traumatisiert und apatisch! Es ist noch ein weiter Weg, aber FIDELIDAD wird es bestimmt schaffen, denn sie ist eine Kämpferin und .......... SIE WILL LEBEN!

  • Nicht falsch verstehen,Mirjam.
    Ich hab geweint,als sie schrie. Der arme Hund hatte Angst Schläge zu bekommen.
    Ich hoffe sie erholt sich schnell und kann lernen, dass sie liebenswert ist.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Nein nein, schon gut ich hab`s nicht falsch verstanden und auch ich hab geheult denn ich kenne die schreie nur zu gut und ich will mir einfach nicht vorstellen müssen was das für ein Horror Erlebnis für FIDELIDAD gewesen sein muss! ;(

  • ;(oh gott,diese angstvollen augen,was tut *mensch*diesen armen geschöpfen nur an,einfach schrecklich,hoffentlich kommt *Fidelidad* bald zur ruhe und bekommt ein schönes zuhause :hundistreicheln2:

    für die arme freundin,die es leider nicht geschafft hat :kerze:

    traurige grüsse
    conny und wautzis

  • Boh ich heul hier Rotz und Wasser.. Einigen leuten die immer weider fragen warum Hunde aus dem Ausland, hier gibt es doch genug.. sollte man solche Videos vorspielen

  • Zitat

    Original von SusiLustig


    @ Dinah

    Wünschen wir lieber der Galga eine schöne Zukunft.

    Ja das hoffe ich auch sehr, auf meine Nachfrage ob es etwas neues von FIDELIDAD gibt bekam ich folgende Antwort:

    Zitat

    Nein, noch keine Neuigkeiten. Die Maus ist noch wie gelähmt. Jetzt muss sie langsam lernen, dass Zweibeiner nicht gefährlich sind.

  • Wer dieses Video nicht mal schaut kann den Inhalt auch nicht beurteilen....
    Auch im Urlaub und sogar mit Kindern trifft man im Ausland auf solche Situationen.
    Da fragt vorher auch keiner nach Jugendschutz !
    Auf dieser Plattform haben Kinder nichts verloren- ist meine Meinung !
    Der Thread sollte nicht gelöscht werden.
    Das wiederum schildert die Situation, wie Tierschützer miteinander umgehen.
    Darum sollte sich jeder Gedanken machen ob es manchmal den Tieren letztendlich nützt, wenn wir paar Leutchens uns die Köpfe wegen Nichtigkeiten einschlagen.
    Es gibt soviel Wichtigeres zu tun, als um NIX zu streiten;)

    Schönen Abend an Alle Mitleser
    wünscht Marie
    und zwei gerettete glückliche Podencos aus spanischen Tötungen ;)

  • @Dinah

    Ich habe lange gezögert mir das Video anzusehen! Aber ich denke, letztendlich darf man die Augen nicht vor der Grausamkeit verschließen.

    Es ist wirklich erschütternd, eigentlich nicht in Worte zu fassen und ich habe hier gesessen und geheult!
    Aber ich befürchte, dass dies ein Fass ohne Boden ist! ;(

    Ich habe noch eine informative Frage an Dich:
    Bei den Szenen der Rettung ist mir aufgefallen, dass die "Maus" mit den furchtbar traurigen Augen, eine Schlinge um den Hals trug.
    Nun meine, vielleicht naive Frage: Falls die Arme in Panik geraten sollte, könnte sich diese Art Schlinge nicht evtl. zuziehen?!

    Für die Freundin! :kerze:

    Einmal editiert, zuletzt von Juppilein (13. Januar 2011 um 11:37)

  • Die Schlinge kam doch erst drum, als sie schon eingegrenzt war um überhaupt an sie ranzukomen, da kann ma doch einfach loslassen.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Habe mir das Video nun auch angeschaut... ;(

    Dieser Blick von ihr, als der Mann sie streichelt, geht mitten ins Herz. Ich wünsche der Maus von nun an ein würdevolles Leben. Sie soll erfahren, dass es auch andere Menschen gibt - sie soll Liebe spüren.

    Für ihre Freundin tut es mir unsagbar leid, dass sie die Sonnenseite des Lebens nicht kennenlernen durfte. :kerze:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir das Video antun soll. Nun ich habe es getan und bin entsetzt, traurig, wütend und musste gleich mal meine Lieblinge knuddeln. Es ist furchtbar, was Menschen anderen Lebewesen antun können. X( X( X(

    Der Blick von der Maus ging bis ins Herz.
    Ich hoffe sie kann nun lernen,dass es auch Menschen gibt, die gutes für sie wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbel (15. Januar 2011 um 20:47)