Selina, 7 Kilo hellbraunes Selbstbewußtsein

  • Zitat

    Selina ist ein 7-kg-Leichtgewicht und wurde 2005 geboren. Sie ist sehr ruhig und geht unglaublich gern spazieren, läuft auch gut an der Leine.

    Am liebsten wäre Selina in einem Haushalt ohne Kinder und ohne andere Tiere, damit sie alle Aufmerksamkeit für sich hat und die Prinzessin ist, um die sich jeder kümmert.

    Bei uns ist sie in der Gruppe mit Rüden und Hündinnen. Aber sie mag nicht immer jeden anderen Hund, sondern muss diese erst kennenlernen. Auch beim Menschen muss sie erst Kontakt herstellen und Vertrauen fassen. Wenn ihr jemand zu nah kommt, den sie nicht kennt, kann es sein, dass sie "rumkrötet" - also sie zeigt an: Bitte noch Abstand halten.

    Sie braucht klare Ansagen und liebevolle Geduld - dann ist sie wie hier bei Tierpflegerin Gabi ein ganz toller Hund.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Selinas Webseite

  • Die sieht ja aus, wie meine Maja 8o

    Auch charakterlich :D

    Ich kann das nur bestätigen, dass sind gaaanz tolle Hunde, wahnsinnig präsente, große Persönlichkeiten im kleinen Körper.

    Maja bräuchte unseren Zweithund auch nicht unbedingt, aber sie hat sich mit Trüffel arangiert und mittlerweile fordert sie ihn ständig zum spielen auf und sie verstehen sich super - er ist eine echte Bereicherung für sie.

    Ich drück der Süßen ganz doll die Daumen, dass sie schnell ihre Menschen findet und diese genauso glücklich macht, wie Maja uns glücklich macht.

    Diese Hunde sind einfach NUR klasse.

  • Bei Selina ist anscheinend das Eis gebrochen - ihren Zwinger verteidigt sie immer noch lautstark, aber ansonsten fühlt sie sich sicher und genießt jede Form der Zuwendung :D

    Mal ein paar Bilder von gestern...

  • Immer noch nicht? 8o

    Das gibt es doch garnicht ;( ;( ;(

    Das sind wirklich ganz tolle Hunde...

    Die Ähnlichkeit mit Maja ist wirklich verblüffend.

    Darf ich sie bei FB einstellen?

    Hab ja viele "Zwergenfreunde" :)

    Und die Bilder nehmen?

    EDIT: Ich wollt noch was dazu schreiben.

    Maja war am Anfang auch sehr krötig gegenüber fremden Menschen und scheute sich auch nicht, mal zu beißen.

    Je mehr Vetrauen sie zu uns fasste, umso besser wurde es auch mit Fremden.

    Heute läuft sie freudig auf jeden zu - immer in der Hoffnung, ein paar Streichler abzugreifen.

    Jeder, der sie zum 1. Mal kennenlernt, ist total begeistert von dieser souveränen "großen" Dame.

    Für mich ist sie die beste Freundin, die ich mir wünschen könnte **schwärm**

    Und Selina scheint mir seeeehr ähnlich zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Beate (23. September 2011 um 11:56)

    • Offizieller Beitrag

    Verlorenwaser ist ja bei Facebook, auf der Homepage kannst du du Selina direkt "teilen" bzw in deinem Profil "posten" ;) und zwar, wenn du unten den Button Share f drückst

    Hört sich nach Selina an :D

  • So, hab sie jetzt an meine Pinnwand gepostet.

    Ich drück ihr ganz doll die Daumen für das tollste Zuhause der Welt.

    Jeder, der Maja kennt, will sie haben...

    Nun ist die Chance da, einen Maja-Klon zu bekommen :D

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Beate, du kannst die Foren aktualisieren, es hat endlich gekappt :D
    Und das noch im Doppelpack...

    Zitat

    Das nette Berliner Ehepaar hatte sich Flax auf unserer Internetseite ausgesucht. Beim Besuch vor Ort im Tierheim klappte dann auch alles gut und die Adoption war beschlossene Sache. Nur ein Problem gab es: Flax und Selina saßen beide schon etliche Monat gemeinsam im Tierheim und hatten sich eng angefreundet. So überlegten die Berliner angestrengt und entschlossen sich, beide Hunde zu adoptieren.

    So gab es also Glück im Doppelpack.


    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Na wunderbar daß sie unter ist ;)

    Ist ja so gaaar nicht mein Beuteschema... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?