So nah am Regenbogen (von Hannelore Rodrian)

  • http://www.db-tierhilfe.de/tierbuch-so-nah-am-regenbogen.php

    ohhhhhhhhh - nur bitte mit TASCHENTÜCHER-griffbereit lesen! Aber es ist nicht (!) Mitleidheischend! eher Mut-machend!!!


    Auszug von der o.g. Homepage:

    Erinnern Sie sich? Vor einem Jahr haben Sie mit uns aufatmend und mit großer Freude die Nachricht erfahren, dass Nelsons Schicksal ein wunderbares Happy End genommen hat - er war vermittelt worden! Der Hund, den man ein Jahr zuvor skalpiert in einem Straßengraben in der Nähe der Stadt Dobrich gefunden und in unser Tierheim gebracht hatte und dessen Überlebenskampf und Rückkehr ins Leben von Ihnen allen mit so großer Anteilnahme verfolgt wurde, der dank der Mithilfe und des Engagements eines kleinen Vereins in Neuss nach Deutschland kam und im Tierheim Velbert, zusammen mit seiner Freundin Liesa, Aufnahme fand - er hatte endlich sein endgültiges Zuhause gefunden! In den folgenden Monaten haben Sie mit uns seine phantastische Entwicklung zu einem fröhlichen, unbeschwerten kleinen Kobold mitverfolgen können und sich mit uns und für ihn gefreut. Er war und ist ein lebender Beweis für Kraft, Tapferkeit und Vertrauen, dafür was Liebe vermag und auch dafür, wozu Menschen fähig sind, im Bösen, aber auch im Guten.
    Und erinnern Sie sich an sie? An Maxima?
    Sie war ein ganz besonderer Stern, der nie wirklich erloschen ist, denn so wie sie die Herzen und Gemüter bewegt hat, noch weit über ihren Tod hinaus, wird und kann sie nie vergessen werden. Ihre unbezähmbare Lebenskraft, die nur übertroffen wurde von ihrem ungeheuren Mut, hat sie zu einem Wunder werden lassen. Sie alle haben das gesehen und gewürdigt. Das haben Sie uns gezeigt, in den vielen Zuschriften, die uns nach ihrem sinnlosen Ende erreicht haben.

    Die Geschichte dieser drei Hunde ist nun in einem Buch erschienen, denn es ist, vor allem über Maxima, viel geschrieben und noch mehr geredet worden, auch von Menschen, die sie nie gesehen haben, aber alles über sie zu wissen glaubten.

    Lesen Sie was wirklich geschehen ist: im Dezember 2003, als Nelson in einem Straßengraben gefunden wurde und im Januar 2004, als Liesa in einem Park in Dobrich um ihr Leben kämpfte und Maxima schwer verletzt ins Tierheim Schumen kam.

    Auch wenn Liesa, Nelson und Maxima einzigartig sind - ihre Schicksale sind es nicht; vielmehr stehen sie für eine große - zu große - Zahl von Hunden, die namenlos und still bleiben. Hunderte von ihnen leben in unseren drei Tierheimen.
    Und dort haben sie auch einen Namen.
    Es sind Ihre Patenhunde.
    Hier sind sie in Sicherheit, vor Hunger, Kälte und Misshandlung, auch wenn fast alle schon einmal sehr nah am Regenbogen waren.

    Und so lautet auch der Titel dieses Buches: "So nah am Regenbogen". Es erzählt Geschichten von Lebensmut, Hoffnung, Unbeirrbarkeit und Treue, sowohl von Vier- als auch von Zweibeinern.
    Es ist eine Geschichte der Tapferen. Und für diese wurde das Buch geschrieben.  

    Wie bei allen unseren Büchern kommt der Erlös uneingeschränkt unseren Tierheimen in Dobrich, Rousse und Schumen zugute, die eine ständig wachsende Zahl von heimatlosen Tieren aufnehmen und versorgen müssen. Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie unsere Arbeit und helfen denen, die ohne uns hilflos sind.

    Auch in diesem Buch finden Sie wieder 16 Fotoseiten, die diesmal aber auch drei sensibel gezeichnete Portraits von Liesa, Nelson und Maxima beinhalten. Die Künstlerin, Rabea Pinnau, hat uns diese Zeichnungen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Die Originale können bei ihr erworben werden; auch dieser Erlös kommt unserer Arbeit zugute.
    Sie können sich direkt an Rabea wenden: rabea.pinnau@gmx.de oder Telefon: 04141-70913

    Das Buch "So nah am Regenbogen" kostet 9,00 € plus 1€ Versand und ist ab sofort bei uns zu haben!

    Es kann per E-Mail - dt-bgTierhilfe.Dimitrov@t-online.de - bestellt werden. Der Erlös wird ausschließlich für die Tierschutzarbeit in Dobrich, Schumen oder Rousse verwendet!

  • Mensch komm ich mir da KLEIN vor ...

    [/QUOTE]

    warum denn??? :wat:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    Original von loreleiwarum denn??? :wat:


    Was die Leute DORT "stemmen" ... und "aushalten" ;(

    Wahnsinn :oi:

    Das mit dem "klein" bezieh ich auf meinen Beitrag ... Und richtig gut gefällt mir der Leitspruch auf deren Seite:

    "Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
    Albert Schweitzer

  • "Wer tut was er kann, der tut was er soll "- is auch ein Leitspruch. So gesehen gibts einfach kein viel oder wenig - schon gar nicht im Tierschutz, wo jeder der sich reinhängt, mehr aushält als er je dachte aushalten zu können.
    (besagten Spruch hab ich meiner heute 23 Jahre alt gewordenen Tochter in ihre Karte geschrieben - die wird wieder gucken!) :hehe:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    Original von loreleiim Tierschutz, wo jeder der sich reinhängt, mehr aushält als er je dachte aushalten zu können.

    (besagten Spruch hab ich meiner heute 23 Jahre alt gewordenen Tochter in ihre Karte geschrieben - die wird wieder gucken!) :hehe:

    :D
    Mit 23 war ich noch sowas von "doof" - da gab es auch noch kein Internet und Gassigehen im Tierheim war schon DIE hammer-Leistung!

    Ich glaub, ich bin auch ZU behütet aufgewachsen ... Mich schockiert einfach immer und immer wieder zu was "Menschen" (*pah*) fähig sind ;(

    Und wieviel großherziges Verzeihen in den Tieren liegt (ach ja, so ähnlich stands auf dem Buchumschlag, das ging mir auch sooooooooooo ans Herz!).

    Na am Ende hoffe ich sehr, dass wir ALLE an unseren Aufgaben wachsen und ich kenne viele Menschen, die sich schlicht weigern, solche Bücher anzuschauen oder bestimmte Filme/Berichte zu gucken. Davon wird es aber auch nicht besser ... Aufklärung ist m. E. das allerwichtigste am gesamten Tierschutz ;)

    ps.: Gib mal bitte Bescheid, was Deine Tochter dazu gesagt hat :tongue:

  • Zitat

    ps.: Gib mal bitte Bescheid, was Deine Tochter dazu gesagt hat

    Nix. Die ist die Sprüche ihrer Mutter gewöhnt. Aber wenigstens hat sie nicht die Augen verdreht, das fand ich schon sehr ermutigend. Sie ist mit dem Tierschutz aufgewachsen und hat auch ein Orang Utan Patenkind in Borneo. Ansonsten ist Erwachsenwerden/sein und (Über)Lebenskampf im Moment vorrangig. Ich hab mit 23 alles andere als Tierschutz im Kopp gehabt! :pfeifen:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi