Immer mehr Rassehunde in deutschen Tierheimen !!

    • Offizieller Beitrag

    In der letzter Zeit ist mit aufgefallen, dass immer mehr Rassehunde im Tierheim landen.

    Aktuell befinden sich neben vielen Mischlingen im Tierheim Bottrop auch sehr viele Rassehunde: (vorgestellt werden 37 Hunde, davon sind 16 Rassehunde !)

    http://www.tierheim-bottrop.de

    Oskar, 6 Jahre, Pointer
    Huby, 2 Jahre, Lhasa Apso
    Ivy, 7 Jahre, Westhighland Terrier (mit Sohn, Mix)
    Maxi, 6 Jahre, Berner-Sennen-Hund
    Spike, 6 Jahre, Jack Russel
    Dax, 11 Jahre, Rauhaardackel
    Brinko, 4 Jahre, Cockerspaniel
    Tyson, 4 Jahre, Jack Russel
    Tara, 2 Jahre, Bretone
    Rico, 5 Jahre, Podenco
    Salo, 5 Jahre, Golden-Retriever
    Pirulin, 11 Jahre, Pudel
    Aaron, 8 Jahre, Pudelpointer
    Tana, 4,5 Jahre, Malinois
    Nero, 12 Jahre, Deutscher Schäferhund
    Bonny, 8 Jahre, Schäferhund
    Tarzan, 10 Jahre, American-Stafford

    Vielleicht hat der eine oder andere hier ja mal eine Anfrage nach einem Rassehund !

  • Aaron wartet schon sehr, sehr, sehr lange ;(
    eine so seltene Rasse, aber leider auch ein nicht ganz einfacher Hund
    Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Rassehund? Was ist das? Ich kenn nur Klasse Hund! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin
    Rassehund? Was ist das? Ich kenn nur Klasse Hund! :rolleyes:

    Ja- ich sehe es ja auch so. Aber es ist immer noch weit verbreitet, in Rassen zu denken. Was meines Erachtens bei der Anschaffung eines Welpen auch durchaus Sinn machen kann. Anhand der Rasse kann man ja schließlich auf Grösse und Ansprüche des Hundes schließen. Aber auch beim erwachsenen Hund macht die Rasseeinteilung ja Sinn. Bei einem Pointer sollte man mit Jagdtrieb rechnen, ebenso beim Pudelpointer, bei ihm leider gepaart mit einer rassetypischen "Schärfe", also Beutetrieb.
    Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Naja... ich mag ja die Rasse der Bretonen... und was habe ich? Ne weiss-braune Meute in allen Größen und Formen.... :D

  • Zitat

    Original von Martin
    Naja... ich mag ja die Rasse der Bretonen... und was habe ich? Ne weiss-braune Meute in allen Größen und Formen.... :D

    Was denn????? Du hast ein Beuteschema? Da wär ich nu nie drauf gekommen! :D :P :D :D ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Naja... unsere Tierärztin hat es auch schon entdeckt... unser Beuteschema...

    Zitat: "Ihr habt aber auch immer ein Glück mit dem Charakter eurer Hunde..." :rolleyes:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wir sind Schäferhundeliebhaber (welch großartiges Wort)

    aber liegt wohl daran, dass wir mit Schäfis aufgewachsen sind..

    Naja, und speedy Fans :D

  • Zitat

    Original von Martin


    Zitat: "Ihr habt aber auch immer ein Glück mit dem Charakter eurer Hunde..." :rolleyes:

    Naja, Martin...man kann halt nicht Alles haben! ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !